Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-02-2011, 06:21   #431
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Das war es dann wieder mal mit Korektur der Dow hat schon wieder ein neues Hoch und der S&P500 steht kurz davor.
Scheint so als wird Heute mal richtig Party wieder gefeiert an den Börsen.
Guten Morgen

Wenns denn mal eine Party wäre Ich bin gespannt ob wir beim DAX heute ein neues Hoch erklimmen können, welches dann auch mal markant nach oben durchbricht?!
Klecker, klecker und wieder 20 Pünktchen höher (0,2 %) beim Dow Jones. Weit und breit sehe ich eine Zwischenerholung nach einem ersten Aball sehr vieler Aktien. Der breite Markt ist keineswegs in Partylaune
Teilweise habe ich mich schon gefragt woher die kleinen Anstiege täglich kommen. Eine BASF hat vom Gipfel nahe 62 Euro eine Konsolidierung bis fast 54 Euro hingelegt (- 13 %) und hat in einer Zwischenerholung jetzt wieder bis ca. 58 Euro- 50 % der Verluste aufgeholt.


Bei der Deutschen Bank sieht das nicht anders aus. Eine Zwischenerholung in Welle 2, nach ersten grösseren Verlusten.


Nur noch sehr wenig Aktien erklimmen neue Höhen und die scheinen den Index immer wieder zu neuen, aber nicht markanten Höhen zu führen.
Wenn ich mir den Chart von Österreich z.B. anschaue, so sehe ich eine "Doppelspitze" aber keinen Ausbruch mit Partystimmung
Hier meine Analyse von vor genau einem Monat für den ATX. Bislang war sie nichts anderes als richtig. Mal schauen ob das auch so bleibt.


Hier der aktuelle Chart vom ATX und ich glaube nicht das der ATX da drüber gehen wird!



Oder wie war das mit meiner Analyse zu Sandisk vom 18.Januar in diesem Jahr? Bild dir deine Meinung



Hier der aktuelle Chart


Auch der Dow Jones ist meiner Ansicht nach keineswegs nach oben durch. Das sieht anders aus. Tagesgewinne von 100 Punkte und mehr sollten bei einem solchen Bruch anfallen, aber keine 10 oder 20 Punkte. Hier meine Analyse vom 22.Januar 2011. Welle "e" ist lediglich noch am auslaufen, ich bemerkte es ja im Chart damals, das diese welle etwas nach oben den trend brechen darf!


Der Dow kegelt meiner Ansicht nach lediglich die ungeduldigen "Shorties" raus, die das ständige geklecker nun leid sein dürften. Vielleicht macht der Dow heute wieder 15 Punkte nach oben gut, ich wäre hier sehr sehr vorsichtig mit Papieren die in richtung Norden zeigen zumal alle 5 Wellen nahe vor Beendigung nach der Elliott Wellentheorie stehen und der Markt völlig überkauft ist. Die Stimmung ist zudem auch noch blendend, fast euphorisch, wir haben die Krise gemeistert.- Haben wir das??


Ach ja.... diese Art von Chart lässt bei mir die Alarmsirenen angehen Wetten das er nicht nach oben durchgeht!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (04-02-2011 um 06:35 Uhr)
Börsengeflüster ist offline