Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-02-2011, 07:00   #402
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Sehr viele Charts befinden sich genau an einer sehr wichtigen Barriere. Ob das nun der Nasdaq ist oder aber auch der S&P. Letzterer bildet zum dritten Mal ein neues Hoch. Hier muss man trotzdem vorsichtig sein, es könnte sich um die letzte Welle 5- ein sogenanntes "diagonales Triangle" handel!


Die letzten 10 Tage im Kerzenchart verdeutlichen dieses Symptom. Es ist also keineswegs der Weg nach oben frei, warten wir es hier mal die nächsten 2 bis 3 Tage ab!

Auch andere Indicies sind (noch) nicht nach oben ausgebrochen, wie z.B. der Dow Jones Euro Stoxx 50 Index. Wir sind haargenau am letzten Hoch vor knapp 1 Jahr angekommen!


Ebenso interessant wird heute die Entwicklung beim DAX sein. Können wir ein neues Hoch schreiben? 7193 muessen geschlagen werden. Ich zumindest bin hier sehr gespannt. Von der Wellentheorie her sollte kein weiterer markanter Ausbruch nach oben stattfinden. Aber wie auch schon beim S&P 500 Index könnte hier ein diagonales Dreieck sein Unwesen treiben. Dann wäre es heute oder morgen das letzte Hoch. Ich denke, dass ich im laufe des Tages meine "Shortposition" wieder beziehen werde. Erst einmal schauen ob und mit welcher Kraft die Kurse nun weiter nach oben getrieben werden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline