Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-01-2011, 04:12   #214
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Die Antwort fällt mir schwer, aber ich drücke mich so aus:

Er hat sich aus Gründen, die nichts mit dem Board zu tun haben, für unbestimmte Zeit verabschiedet.
Wie lange "unbestimmt" ist, ist leider nicht definiert. Mir persönlich leider viel zu lange - aber darauf haben wir leider keinen Einfluss ...



Der Dax etxrem spannend - freue mich auf jeden neuen Börsentag.
Na hoffen wir das sie wieder zu uns kommt Wenn du das hier liest Starlight, du fehlst uns. Wäre schön wenn du dich ab und zu wieder melden würdest

Der S&P sowie der Nasdaq Comp und 100 sind ordentlich unter die Räder gekommen, lediglich der Dow Jones konnte sich einigermassen halten.
Hier hat wohl die IBM einen entscheidenten Einfluss gehabt.


Hier kann aber mit dem heutigen Tag eine art "Evening Star" entstehen, nach der Kerzenlehre. Die anderen Indicies zeichnen einen Engulfing Pattern, ein deutliches Bärensignal, zumal es nicht nur in einem Land erkennbar ist.

Der S&P zeichnet eine art "Evening Star", zwar nicht ganz perfekt, aber immerhin recht deutlich.


Es sieht so aus, dass natürlich unter größeren Schwankungen die Tendenz nun gewechselt hat und das Hoch beim DAX z.B. mit 7165 Punkten ca. geschrieben wurde.
Ich rechne nun nach langem Bärenleiden mit keinem neuen Gipfel mehr. Eine Analyse über die kommenden Ziele beim DAX und Dow wird in den kommenden Tagen folgen, nur soviel schon- beim DAX sollte das Minimalziel für die kommenden 2 Jahre bei 4965 Punkten liegen, ich betone- Minimalziel
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline