Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-01-2011, 09:21   #199
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
so richtig kommt der DAX zu handelsbeginn nicht nach oben vorran. ich lasse den stop-loss erstmal mit einem verlustrisiko 1% weiter laufen.
der DAX ist am langfristigen oberen rand des aufwärtskanals angekommen. meine spekulation ist, dass wir dort einen abpraller mit ziel ca. 6400 in den nächsten wochen laufen.
das szenario ändert sich, wenn der DAX über 7200 geht und er dort verbleibt.
Mhhh, woher kannst du meine Gedanken lesen
Wir sind an einem wichtigen Punkt angekommen, das es von dort aus erst mal nach unten abprallt sollte einigermassen klar sein. Dies geschiet wohl auch zur Stunde. Zudem ist der Markt sehr überkauft. Das es nach der Wellentheorie ebenso keinerlei Spielraum mehr gibt (nach meiner Einschätzung) wisst ihr. Ich habe mir ähnlichen Stopp wie Simplify gesetzt. 7180 und ich bin wieder Zuschauer.
Eines sollte man heute gut beobachten. Wir haben gestern bei 7144 ca. geschlossen und heute früh bei 7165 ca. eröffnet, sollten die Kurse also nicht mehr deutlich über die Eröffnung gehen und sogar bis Tagesschluss unter 7100 fallen, so malen wir eine schöne schwarze Kerze, welche die weisse von gestern völlig "umschliesst". Es wäre in diesem Szenario ein recht deutliches Bärensignal, ein Engulfing Pattern.


Was müsste bei diesem Szenario mit dem Dow Jones passieren? Dieser sollte dann auch über seinem Schlusskurs von gestern eröffnen (11850 ca.), vielleicht 20 Punkte oder so, auf jedem Fall darüber. Erfällt dann bis Handelsschluss unter 11780 Punkte. Die Möglichkeit eines "Evening Stars" besteht natürlich für Deutschland und die USA ebenso. Aber dies ist momentan nicht akut, der Tag wird sicher sehr interessant!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline