Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-12-2010, 06:06   #2701
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Es ist immer wieder das Gleiche. Nahe der Decke werden viele Anleger nervös. Sie meinen etwas verpasst zu haben, sind vermutlich viel zu spät in den Markt eingestiegen.
Damals, anfang letzten Jahres, hatte man nicht den Mut bei den "Ramschkursen" einzusteigen. Es könnte ja noch weiter hinab gehen, so die allgemeine Meinung. Der Markt drehte beinahe unbemerkt und viele warteten auf erneut sinkende- und damit Einstiegskurse. Dies kam aber nicht, man verpasste eine grosse Chance und viele haben bis heute gewartet, bzw. sind jetzt noch schnell eingestiegen. Vermutlich sind sie in der Nähe des Hochs eingestiegen, dies wäre nur allzu typisch.
Im letzten Teil eines Aufwärtstrends- und nur hier, können diese sogenannten diagonalen Dreiecke entstehen, das ist ein Elliott-Wave-Gesetz. Somit wissen wir schon einmal, daß wir uns in der letzten Phase eines Aufwärtstrends befinden, dies ist schon mal einiges Wert. Nur genau diese letzte Phase kann es in sich haben. Sie ist genau das Gegenteil einer Bodenbildung, welche ebenso sehr langatmig sein kann. Immer wieder kommen die Kurse zurück, bzw. umgekehrt steigen sie, immer wieder werden neue Hochs gebildet, bis eben die Formation, wie wohl auch im jüngsten Fall, eines Dreiecks, vollendet ist. Es können dann auch noch Ausdehnungen anhand von sogenannten A-B-C- Wellen entstehen, man muss eben in einem solchen Fall Geduld beweisen. Es wird mit einem Male losgehen, ein kräftiger Abwärtsschub und alle werden glauben, es kommt dann wieder so wie schon bei den letzten Bewegungen, nämlich immer wieder neue Hochs entstehen. Fehlglaube, es geht immer weiter bergab und die meisten werden ihre Aktien behalten, im Glauben es kommt bald die Wende. Erst ganz unten werden sie bereit sein zu verkaufen, wenn die richtig schlechten Meldungen kommen!
Ich rate also nach wie vor, jetzt keinesfalls in Aktien zu investieren, nicht auf "long" zu spekulieren.
Ich wünsche uns allen einen schönen Börsentag.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline