Thema: tschüss euro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-12-2010, 05:51   #214
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Na ja ich konnte mich erinnern das der Dax mal 8500 Punkte hatte. Also wirklich geschäft mit Aktien für langfristige Anlagen konnte man nicht machen. Das ist mal Fakt. Die Deutsche Wirtschaft ist wechselt anscheinend gerade in eine Boomfase und ist noch nicht in einer Übertreibung - ausserdem hatten wir lange untertreibungen im Aktienmarkt da das Kapital in andere Vermögenswerte wie Immobilen usw. liefen. Jetzt sind wir lange in einer Korrekturfase, viele Aktien sind massiv Unterbewertet ... und werden wenn es weiter so bleibt auch so bleiben. Ich sehe trotzdem keinerlei Alternativen zur Aktie derzeit - Der Goldpreis ist extrem hoch - Immobilen in Deutschland kannste vergessen da wir einen Bevölkerungssschwund haben usw. Demografische Entwicklungen .... Ich halte deshalb mal Fest das man jetzt eventuell gezielt Aktien sucen sollte die noch extrem Unterbewertet sind. Der Maschinenbausektor oder Energie ich weiß es nicht.

Der Euro wird stabil bleiben - solllte das nicht der Fall sein werden Aktien wieder Fallen. Aktien sind in keinsterweise Inflationsschützer. DFas sollte jedem klar sein ! Ich denke da fährt man dann mit Sachwerten wie Bauplätze oder andere Greifbare werte besser.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten