Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-06-2010, 07:03   #214
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen
endlich auch in Schleswig-Holstein Sonne und Wärme

Ob der DAX noch davon profitieren kann? Ich bin sehr skeptisch, wir sind an eine Decke gestossen und sehr viele Signale zeigen und warnen die Richtung an, nach Süden. Jetzt kommt es drauf an, wie entwickelt sich die bald beginnende Korrekturwelle. Diese wird nun entscheidend sein. Nach der Sechs-Phasen-Theorie von Uwe Lang haben wir seit einigen Wochen beim DAX und seit 2 Wochen beim Dow Jones ein klares Verkaufssignal.
Nach Elliott Wave nun ebenso, die Entwicklung hier scheint ein Ende des Bullmarktes zu signalisieren und hier gilt das Gleiche- die folgende Korrekturwelle genau beobachten und analysieren. Jetzt keineswegs "long" sein, abwarten heisst hier zumindest die Devise (ich will jetzt hier bewusst nicht den Teufel an die Wand malen ).
Auch die Kerzen signalisieren eine Deckenbildung und das Ende der aufwärtsgerichteten Welle. Sehr schön zeigt dies die letzte Kerze beim Dow Jones mit dem sehr kleinen Körper und den langem Docht. Dies sind klare Mahnmale!


Auch bei dem Liniendiagram deutet sich eine Schulter-Kopf-Schulter- Formation in sehr vielen Chart bei den Indizien an, wie u. a. auch hier beim Dow Jones!


Zudem kommen noch einige andere Signale von mir selber, welche ich aber für mich selber behalten möchte

Warnung nun auch erneut an die Edelmetallspeziallisten. Hier droht ungemach, erstens von der Charttechnik und zudem ist hier eine Euphorie und Zuversicht besonders bei Gold zu spüren, das riecht nicht nur nach einem Einbruch, das stinkt danach! Wir werden es sehen, das Kartenhaus der Edelmetalle bröckelt, hier kann es mit einem Male ganz schnell gehen, allso auch hier - vorsicht!!



Meine Gold-Mini-Shorts liegen jedenfalls felsenfest im Depot und sie werden dort liegen bleiben, noch eine ganze Weile.

Positiv bin ich im Augenblick für den Schweizer Franken gestimmt. Seit einiger Zeit habe ich hier mein Anlagekapital Euro gewechselt und in einem Schweizer Franken Währungskonto geparkt. Aber schaun wir mal, wie lange dies meiner Ansicht nach nötig sein wird.


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (22-06-2010 um 07:08 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten