Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-06-2010, 08:44   #208
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Und jetzt machen sie genau den gleichen Fehler wie am Ende der Weimarer Republick. Sie sparen sich zu Tode und nicht nur ein Land, nein es sind so gut wie alle. Ich habe mich aus diesem rezzesivem, deflationärem Grunde und Umfeld nun auf die Seite der Bären geschlagen. Ich habe alle Aktien verkauft und hierbei einen kleinen Gewinn in diesem Jahr noch erwirtschaftet.
Die Deflation ist sichtbar geworden, wir befinden uns in der Schuldenfalle!
Zitat:
Der enthauptete Lord fragt den Scharfrichter: " Wann schlagen sie endlich zu?" Und der Scharfrichter antwortet: " Habe schon, Exzellenz, nicken Sie mal!"


Die Weltwirtschaft hat schon den Kopf verloren. Es muss nur noch genickt werden. Das kann jeden Tag geschehen.
Retten könnte uns nur noch ein von steigenden Zinsen begleiteter gewaltiger Aufschwung, der begleitet sein müßte von zweistelligen Inflationsraten. Dies wäre die einzige Möglichkeit, den Zusammenbruch des Kartenhauses der Schulden, den monetären Kollaps noch zu verhindern oder zu mildern. Diese Entwicklung ist seit kurzem aber ausgeschlossen.
Wir sitzen in der Zinsfalle. Sie hat schon zugeschnappt. Die Mäuse wollen es nur noch nicht wahrhaben
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten