Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-06-2010, 04:14   #206
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die letzten unsicheren Marktteilnehmer haben sich gestern verabschiedet. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich ahnte es schon bei den letzten beiden Handelstagen, dass wir nach dem jeweils schwachen Beginn im laufe des Tages bzw. Tagesende ,so gut wie alles wieder aufholen. Bei den Kerzen bilden sich dann diese typischen langen Dochte nach unten, welche ein klares Signal für einen baldigen kräftigen Anstieg der Kurse gibt.


Für die nächste Zeit erwarte ich nun ´zunächst einen Anstieg beim DAX bis in den Bereich der letzten Höchstkurse im laufenden Bullmarkt bei ca. 6300 Punkten. Erst hier könnte mit der untergeordneten Welle 4 nach Elliott Wave eine triangleförmige Korrekturwelle (seitwärtsgedaddel) den ungeduldigen Anleger zu schaffen machen. Danach sollten wir in den Bereich von neuen Höchstkursen kommen. Dies ist meine momentane Einschätzung vom Markt.

Inflationäre Erwartungen forcieren die Suche nach besonders geeignete Kandidaten.
Für mich bleibt hier die Aktie BASF ein sehr guter Kandidat (sie ist schon seit Anfang des Bullmarktes im März 2009 ein klarer Favorit von mir). Das Unternehmen strotzt förmlich vor Gesundheit und ich erwarte hier noch in diesem Jahr neue Allzeithochs.


Hinzu kommt nun für mich die Aktie von Daimler.
Der Börsenwert dieses Unternehmens ist niedriger als der Wert von Fabriken, Immobilien usw. von diesem Unternehmen.
Hier erwarte ich ebenso für die Zukunft gute Chancen für kräftige Aufschlage beim Börsenkurs. Wenn die inflationären Tendenzen erst einmal sichtbar geworden sind, werden die Menschen sicher schneller bereit sein ihr Geld auszugeben und wahrscheinlich auch schneller mal ein neues Auto kaufen ?!



Auch mein Mitfavorit Hugo Boss ist-, bzw. scheint nun kurz vor einem neuen, kräftigen Ausbruch nach oben zu sein. Hier wird die gesunde Umstrukturierung des Unternehmens abbelohnt (ähnliches Geschäftsmodel wie bei Bijou Brigitte) Hugo Boss ist weiterhin klar haltenswert (wie auch Bijou Brigitte!), ich kaufte diese Aktie ja im Dezember für 19,74 Euro, neuer Höchstkurs des laufenden Bullmarktes war gestern bei 27,40 Euro.


Ok, jetzt lege ich mich erst nochmal etwas hin und viel Spass bei der jetzt kommenden Hausse
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten