Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-05-2010, 06:42   #798
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte Börsengeflüster, aber ich denke Du bist dem Benjamin beim Thread "Elliottisches...." noch eine Antwort schuldig, auf die ich auch gespannt bin.




Hallo Franki.
Zunächst möchte ich sagen, schuldig ist hier wohl keinem etwas. Dies ist ein freies Board und ich wüsste nicht das man irgend welche Schulden zurückzahlen muss.
Aber ich möchte gerne auf deine Frage antworten.

Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
@BG:

Falls Du nun eine eigene regelkonforme alternative EW-Analyse vom Bund Future als Chart zustande bringst.......... Aber dieses Pseudo-EW-Geschmarre laß besser sein - es nervt!
Aus Deinem Beitrag geht nämlich für mich hervor, dass Du die Rule of Alternation vermutlich nicht verstanden hast, jedenfalls bezweifle ich, dass Du imstande bist, sie am Beispiel eines Langfristcharts korrekt mit eigenem EW-Count zu zeigen. Aber ich laß' mich gerne eines besseren belehren - wenn es mit regelkonformem EW-Count in einem Chart daherkommt. Nur zu...


Viele Grüße
Benjamin
Wer derart negativ und agressiv, ja schon fast beleidigend schreibt, bekommt von mir keine Antwort und schon gar nicht in seinem Thread.
Benjamin ist seit dem der Bullmarkt begann (März 2009) absolut negativ für Aktien gestimmt. Immer wieder sieht man seither bei ihm Linien (Wellen) welche ausschliesslich nach Süden zeigen. Jeder kann ja seine Meinung schreiben, er ist auch für mich eine wichtige Person für die Gesamtanalyse des Marktes. Er hat bislang den gesamten, sehr kräftigen Aufschwung am Aktienmarkt völlig verpasst und zweifelt an den Fähigkeiten ausgerechnet bei denjenigen, welche sehr wohl vom laufenden Bullmarkt profitiert haben. Nun kommt wieder einmal eine etwas kräftigere Korrektur und schon werden von seiner Seite aus Weltuntergangsgrafiken ins Forum gestellt, wobei genau in diesem Moment eine Grafik richtung Norden und nicht nach Süden- eine Kaufempfehlung sinnvoll gewesen wäre. Die Kurse werden nämlich meiner Ansicht nach wieder deutlich steigen und zwar deutlich höher als sie vor 2 Wochen noch waren.
Falls du auf eine Antwort von mir wellenmassig wartest, diese habe ich sehr oft in den letzten Monaten dargelegt! Wir befinden uns in der Welle 2 eines gesamten Bullmarktes. Diese Korrekturwelle 2 ist meistens eine recht heftige Zick-Zackkorrektur und ich denke man hat sehr wohl gespürt das diese Korrektur heftig ist
Den Boden dieser Korrektur sollten wir gesehen haben, nun muessen wir auf einen erneuten Bodentest in den nächsten Tagen und Wochen warten (wahrscheinlich wird diese nicht mehr ganz bis zum ersten Boden reichen?!). Die Welle 3 folgt nun und diese ist wiederum meistens die heftigste aufwärtsgerichtete und die längste Welle. Dieses kannst du aber alles auf meiner Webseite unter "Methoden der Marktanalyse" - "Elliott Wave" nachlesen.
Wie gesagt, noch können wir uns in der Korrekturwelle befinden, das Tief von letzter Woche sollte aber nicht nennenswert unterschritten werden.
Ich hoffe du hast hiermit eine ausreichende Antwort meinerseits bekommen.
Aber immer daran denken, nicht nur ein Instrument der Marktanalyse benutzen, eigene Gedanken sind oft viel wertvoller z.B. wie geht es mit dem Euro weiter, den verschuldeten Ländern, was sagt die Börse mittelfristig hierzu, welcher Weg ist besser- inflationär oder deflationär, soll die EZB den Markt mit Liquidität knapp halten oder fluten, notfalls Geld drucken, wie werden sie sich verhalten usw?

Und noch etwas, ich denke das ich die "Rule of Alternation" sehr wohl verstehe und ich habe schon beschrieben das diese Deflationsepoche nach 1929, eben nicht genau so abläuft wie jene vor 80 Jahren. Man kann diese beiden Zeiten nicht- oder nur sehr bedingt miteinander vergleichen. Es ist eben alternativ. Und mit kunstvollen Zeichnungen kommst du auch meiner Ansicht nach nicht weiter wie Benjamin es praktiziert. Es klingt ja alles ganz nett was er schreibt und zeichnet. Der Erfolg würde ihm mittelfristig aber sonst recht geben....
Was sagt der Altmeister dazu...
Zitat:
Bis heute ist die Preiskurve Wahrheit, wenn sie vorgezeichnet wird, ist sie Dichtung, gute oder schlechte.



Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergebens sucht, was Wissen schafft.




Man macht Computeranalysen, zeichnet genaue Kurven mit Zirkel und Lineal, macht Berechnungen, man multipliziert, dividiert, subtrahiert, um die zukünftige Kursentwicklung der Aktien festzustellen. Welch ein Aufwand- und welchem Erfolg?


André Kostolany
Die Zinsen werden mittelfristig wieder steigen, ich denke das wir hier ebenso das Tief gesehen haben. Wellenmässig habe ich mir dies noch nicht genau angeschaut, dies ist meiner Ansicht nach hier nicht nötig.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (11-05-2010 um 07:04 Uhr)
Börsengeflüster ist offline