Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-05-2010, 07:14   #789
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Was ich am Wochenende so alles zu lesen bekam, hat schon eher etwas mit Untergang einer Kultur und Endzeitstimmung zu tun. Nicht eine positive Meldung und Zuversicht. Wellen lassen etwas ganz düsteres erahnen, so schreibt ein Boardmitglied in seiner Kolumne, das Rudel wird die schwachen der EU zerreissen usw.
Wer schon länger an der Börse ist weiss, dies sind typische Endzeitsignale, aber nicht für den Untergang, sondern für das Ende einer Abwärtsbewegung
Lege dich nicht mit der EZB an, dies schrieb ich schon vor ein paar Tagen. Diese sind zu mächtig und das Rudel welches gegen den Euro nun wettet wird jetzt auseinandergetrieben. Übrig wird ein jämmerliches heulen der einzelnen Wölfe (Wetter) sein. Sie werden sich die Wunden lecken, keine Chance, sage ich.
Der Euro wird meiner Ansicht nach auf längere Frist auch weiter fallen (dies sagte ich ja schon bei einbem Stand bei 1,50, aber das hat dann wohl eher etwas mit einem Zinsunterschied zu tun usw.
Fazit:
Es wird sicherlich noch einige Zeit hin und hergehen (Bodenbildung um die 200 Tagelinie) evtl. auch nochmals mit einem "sell out" mittelfristig würde ich aber noch in diesem Jahr eher auf die 7000 er Marke wetten. Schaun wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline