Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-02-2010, 06:08   #385
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
OMI bitte, ist dies nicht alles Papier und auch zu hinterfragen, sollte man sich nun endlich davon trennen oder nicht ?

Ich habe eine Entscheidung getroffen und realisiert.




.
Irgendwie verstehe ich deinen Satz nicht Franki Kannst du es evtl. bitte mal übersetzen, wäre interessant für mich.

Zitat:
Es ist natürlich sehr schwierig für einen Spekulanten, gegen die Übertreibungsphase der Baisse zu gehen, das heißt gegen den allgemeinen Konsenus zu handeln und zu kaufen, wo die Kollegen, die Massenmedien und Experten zum Verkaufen raten. Denn sogar jener, der diese Theorie kennt und ihr folgen möchte, ändert im letzten Moment unter dem Druck der Massenpsychose seine Meinung und sagt sich, theoretisch müßte ich zwar jetzt einsteigen, doch ist die Situation diesmal anders.
Es stellt sich ja erst später heraus, daß auch diesmal antizyklisches Handeln das Beste gewesen wäre.
Man muß sehr trainiert, kühl und sogar zynisch sein, um sich der Massenhysterie zu entziehen. Deshalb gelingt es an der Börse auch nur einer Minderheit, erfolgreich zu spekulieren. Die Mehrheit ist ja Verlierer. Der Spekulant muß also mutig, engagiert und weise sein.
André Kostolany
Der Markt ist jetzt einigermassen sauber. Wer verkaufen wollte hat verkauft, die schlechten Meldungen sind Meldungen von gestern, der Markt reagiert nun meiner Ansicht nach deutlich nach oben, nach unten ist nicht mehr viel Platz. Ob wir überhaupt nochmals den letzten Boden nahe 5450 DAX-Punkten sehen werden bleibt fraglich. Sicher wird in naher Zukunft die Unsicherheit bleiben, aber ist das nicht Futter für eine neue Aufwärtsbewegung, ich meine mittelfristig. Lass jetzt mal ein paar gute Meldungen kommen, die Aktienkurse werden daraufhin einen Senkrechtstart hinlegen welcher sich gewaschen hat. Kann passieren das wir in der nächsten Zeit Kurssprünge erleben werden welche durchaus 200 DAX-Punkte an einem Tag erreichen könnten und ich meine nicht nach unten
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (26-02-2010 um 06:14 Uhr)
Börsengeflüster ist offline