Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-01-2010, 16:09   #195
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Das rauscht ja ordentlich runter und verrät uns doch einige Geheimnisse in welchem Teil wir uns nun eindeutig befinden. Ich meine hier die Elliott Wave Theorie, welche uns auch diesmal frühzeitig Signale gegeben hatte, ich wies ja schon vor Wochen auf den Chart der BASF und baldiger Beendigung des ersten mittelfristigen Aufwärtstrends hin (nicht des Bullmarktes).

Es ist also eindeutig die erste grosse Korrektur seit dem Aufwärtstrend, beginnend im März 2009, welche ja noch am laufen ist und wohl schon seit Oktober bei vielen Werten begonnen hat. Und es trifft überwiegend solche Werte, welche deutlich überspekuliert wurden und einen übertriebenen kräftigen Aufschwung erlebten, ich spreche hier auch von der Deutschen Bank.

Ich meine aber aus dem Chart lesen zu können, dass wir nach einer ersten Korrektur seit Oktober 2009 (Korrekturwelle A) mit anschliessender Seitwärtsbewegung (2. Teil der Korrekturwelle, nämlich B), welche leicht nach oben gerichtet war, was typisch wäre. Und nun folgend, auffällig an der steil abfallenden Linie, die letzte Phase dieser Korrektur (die Korrekturwelle C), in diesem Falle wohl im Gesamtkomplex ein sogenanntes "Zickzack" ?! Ziel bei der Deutschen Bank, gleichbedeutend mit einem Boden, sollte meines Erachtens die Gegend um 40 Euro sein?! Abwarten bis der Boden gefunden wird und es hin und her pendelt, dann ist der ideale Einstiegsmoment gekommen.
Ach noch etwas, für die 200- Tagetheoretiker- entscheident ist nicht der Durchbruch nach unten durch diese Linie um hieraus ein Urteil für oder gegen einen Bullmarkt zu fällen, entscheident ist es, ob diese Linie ansteigend oder fallend ist. In diesem Fall steigt die Linie immer noch weiter an, da vor 200 Tagen der Kurs noch deutlich tiefer war als heute.
Die Börse sollte sich allerdings in den nächsten 2 bis 3 Monaten dann wieder in richtung Norden bewegen, ansonsten droht dann die Gefahr einer Trendwende, was ich persönlich nicht glaube .
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten