Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-04-2004, 08:32   #102
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Rossi: "Ein sehr aufregender Tag für mich"

von Fabian Hust 21. April 2004 - 19:52 Uhr

Valentino Rossi durfte erstmals in einem Formel-1-Auto Platz nehmen

(F1Total.com) - Erfolgreich hat das Ferrari-Team den ersten Formel-1-Test von Moto-GP-Champion Valentino Rossi zunächst geheim gehalten. Nach Informationen der 'Gazzetta dello Sport' saß der Italiener bei den Testfahrten des Teams heute in Fiorano im Vorjahresauto F2003-GA. Der 25-Jährige soll 20 Runden mit einer Bestzeit von 0:59.9 Minuten abgespult haben. Der 25-Jährige blieb damit rund drei Sekunden über dem Rundenrekord von Michael Schumacher, den dieser mit dem aktuellen F2004 zu Jahresbeginn aufgestellt hatte. Ferrari veröffentlichte keine Zeiten.

"Das war ein sehr aufregender Tag für mich", so Rossi nach seiner Ausfahrt bei 16 bis 20 Grad Lufttemperatur und 20 bis 35 Grad Asphalttemperatur auf der 2,976 Kilometer langen Teststrecke der Italiener. "Ein Formel-1-Auto zu fahren war eine wahnsinnige Erfahrung und es war großartig für mich, dass ich für einen Tag in die Fußstapfen von Schumacher treten konnte. Ich möchte mich bei Ferrari für diese Möglichkeit bedanken."

Unterdessen führten Michael Schumacher und Luca Badoer vier Tage vor dem Heimspiel in Imola einen Funktionstest mit den F2004 durch. Insgesamt wurden 16 Runden gefahren, acht davon auf der Kurzversion der Strecke. Die Bestzeit des Tages gab das Team mit 0:58.433 Minuten an. Am Ende des Tages stiegen Michael Schumacher und Rubens Barrichello noch in den Maserati MC12, mit dem diese Woche auf dem Kurs Entwicklungsarbeit betrieben wird.


F1Total.com
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten