Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-12-2009, 16:16   #12
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Genau darin liegt ja das Problem! Die Kirche hängt an Ihren alten einstellung fest. Es ist ungefähr so wie das Fasten. Fasten ist nicht schlecht und ist eigentlich für den Körper sehr gut. Man lernt zu dem die einzelne Nahrungsgüter wieder schätzen. Nur die Kirche hält daran fest das dies alle in einer Fest vorgegeben Zeit zu passieren hat. Schicht arbeit funktioniert doch auch.

Warum aber einkaufen die religion stört? Ich kann diesbezüglich nur vermutungen anstellen. Das Problem liegt sehr warscheinlich auch darin das Verkaufs Läden sehr oft innerhalb unserer Städte liegen. Als Anwohner in diesen Berreich eines Supermarktes wäre es dann mit der Ruhe und besinnlichkeit an einem Tag in der Woche wenn der Rund um die Uhr auf hätte. Willst du anderseit dies Verbieten wie sieht das mit den Verkaufstempel auf Freie Wiese aus? DIe dürften dann Verkaufen? dann kannst du dir selber ausmalen wo dann dem nächstes die Läden eröffnen würden und wie dann die alten Leute dort hin kommen sollen?

Mein Lösungvorschlag wäre nähmlich:
Richtig wäre die Ladenschluss und Öffnungszeiten nähmlich ganz zu kippen. Jeder darf wann er will! Der Tag der Besinnlichkeit sprich der Sontag würde ich nicht Opfern der bleibt. Man macht das wie bei den Kneipen! Einmal in der Woche ist Ruhe Tag wo der Ist an welchen Tag dieser sein sollte könnte der Laden sich selber aus suchen! Ich kann nicht nachvollziehen warum die Kirche an dem Sontag in der Heutigen Zeit so fest hält.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten