Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-03-2004, 21:19   #27
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Irgendwie komme ich mir wie im Kindergarten vor, wenn ich Eure Beiträge hier lese. Also kauen wir das Ganze noch einmal durch:

Zitat:
Original geschrieben von Smaxl
Ich komme gar nicht mir auf die Seite von Arando, was ist da los ??? Wurde die Seite gelöscht ???
Nein, der Server ist down.

Zitat:
Original geschrieben von simplify
der serverausfall ist jetzt aber schon am 3. tag, was wohl schon recht lange ist.
Der letzte Ausfall am Silvester hat auch lange gedauert, arando's Provider hat wohl keinen 24Stunden-Bereitschaftsdienst oder Maik kann sich diesen nicht leisten.

Zitat:
wie schon oft diskutiert, fehlt es mal wieder an der nötigen komunikation mit den mitgliedern.
Und wie mindestens genauso oft beantwortet, kann man keine E-Mail an eine Liste von Adressen rausgeben, die in diversen Datenbankfeldern gespeichert sind, auf die eventuell gerade kein Zugriff möglich ist. Müssen wir das noch öfter durchkauen? Klar, könnte Maik ab und zu die Liste exportieren und über Outlook eine Mail versenden, aber wenn er diesen Zusatzaufwand scheut, dann tut er das eben.

Zitat:
Original geschrieben von Sofix
keine Ahnung, was los ist, es wurde wieder einmal niemand informiert
Ach Sofix,

Du glaubs nicht, wie sauer ich letztes Jahr auf meinen Fernseher war, der ohne eine einzige E-Mail einfach so vor sich hin verreckte! Wie kann man bloß so rücksichtslos sein!

Zitat:
Original geschrieben von 621Paul
ich dachte, dass man vor solch einer Entscheidung die Forumsmitglieder verständigen sollte.
Ich dachte, Du hättest es bei arando gelesen? Wenn nicht, dann lag es vielleicht daran, daß der Server relativ schnell weg war? Kannst Du bitte eine Einschätzung geben, wie lange ein vollgelaufener Datenbankserver noch weiter laufen wird, wenn man die Suchfunktion abschaltet? Wieviele Mitglieder schaffen es in diesem Zeitraum nicht, die Meldung zu sehen?


Zitat:
Original geschrieben von simplify
arando ist auch weiter nicht mehr zu erreichen. kann das wohl sein, dass die aranorianer zu wenig auf die werbebanner geclickt haben?
...
man hätte sich nicht von ADMIN einlullen lassen sollen mit "das board wird nie abegeschaltet, oder deine enkelkinder werden noch bei arando posten können"
...
ich denke auch, dass es sich bei arando nicht um den ausfall des servers, sondern um fehlplanung bei der umstellung, oder im schlimmsten fall wie oben angenommen um eine frustreaktion wg. zuwenigen clicks handelt.
Dann kannst Du mir vielleicht auch erklären, warum Maik sich gegen die Löschung von Datenmüll gewehrt hat und stattdessen auf einen teueren Server umziehen wollte?

Zitat:
einen serverausfall kann es überall geben, das haben wir hier ja auch gehabt, entscheidend ist aber wie man dann damit umgeht.
Und bei einem Server, für den sicherlich kein "Hi Reliability"-Aufschlag hingeblättert wird mit einem Admin, der vollzeitberufstätig ist erwarte ich auch keinen anderen Umgang. Das ist wie der Unterschied zwischen Windows und Linux. Erstes kaufst Du mit einem PC gleich lauffähig und das zweite mußt Du lange und mühsam installieren. Das erste kostet aber auch viel mehr, oder?


Wenn Euch dieser Betrag beleidigend erscheint, dann bitte ich euch, mich von vornherein zu entschuldigen. Ich möchte niemenden persönlich beleidigen. Ich möchte aber auch nicht, daß die Arbeit eines IT'lers (in diesem Fall Maik's) heruntergeredet wird und man rumjammert, weil ein von ihm mit seinem Geld und seiner Zeit bezahlter Server nicht 24Stunden x 365Tage perfekt läuft.

Und was wollt Ihr mit dieser Multikommunity? Liegt sie Euch wirklich so am Herzen? Wer eine Mail an Maik schicken will, kann unter www.goodbooks.de den Link "Kontakt" anklicken. Und hier der Link zum Einfachfinden: http://www.goodbooks.de/FU4.shtml
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten