Praxisgebühr schon Auslaufmodell?-Heute hick morgen hack
W I R T S C H A F T
Praxisgebühr schon Auslaufmodell? ... 25.01.04, 10:33 Uhr http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm...46&streamsnr=8 |
Also ich könnte schon wieder laut aufheulen :confused: :xkotz:
Da war ich heute morgen für meine Schwiegertochter beim Arzt und habe ein Rezept besorgt weil sie flach lag mit Fieber :( Da hat der Depp mir Parazetamol aufgeschrieben, hab ich erst gesehen wie ich vor der Apo war :( so jetzt kommts, 10€ Praxisgebühr und 5€ Medikamenten Zuzahlung. :confused: Habe mir dann aus Neugiere noch ne Packung privat gekauft, weil, ist Rezeptfrei, kostet 1,89€ :( :confused: :rolleyes: :mad: Sagt mal, sind die nicht ganz dicht, haben die nen Rad ab??? Da habe ich bzw Schwiegertochter 13,11€ mehr bezahlt, nur weil sie einen Doc aufgesucht hat :mad: :mad: :mad: :mad: das kann doch alles nicht wahr sein :mad: :mad: :mad: :mad: |
Hi PC-Oldie,
wenn mich nicht alles täuscht, so war letzte Woche genau über dieses Thema was im Fernsehen. Der Patient bekam Paracetamol verschrieben, sollte 5,- € Rezeptgebühren bezahlen. Da er das Medikament kannte und wußte, wie billig/teuer es war, sagte er, er kaufe es so, ohne Rezept. Da meinte der Apotheker. "Die würden jetzt 11,50 € kosten und mit Rezept bräuchte er nur die 5,- € Rezeptgebühr zahlen!" Was ist das für eine Preissteigerung?? Echt ne Sauerei :flop: Bist ja noch günstig weggekommen, mit Deinen 1,89 €, da hat ja der Apother sogar draufgezahlt :rolleyes: . |
ich fasse es nicht :( :eek: :confused:
werde mal wieder einen Beschwerdebrief schreiben, diesesmal an diese komische Gesundheitsministerin :flop: aber die lachen sich eh schlapp darüber ;) |
Praxis: Alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Theorie: Jeder weiß alles, aber nichts funktioniert. Wir kombinieren Theorie und Praxis: -Nichts funktioniert und keiner weiß warum.- |
Inteligenz+Theorie=Chaos+Planlos :flop: :flop: :flop:
|
Hausarztmodell contra Praxisgebühr
Kassen und Fachärzte streiten sich Die Ankündigung der Krankenkassen, Patienten mit Hausarztmodellen bei der Praxisgebühr zu entlasten, hat zu neuem Streit um die Gesundheitsreform geführt. ... 27.1.2004 http://www.gesundheitpro.de/PGG/PGGA...1411&snr=14070 |
Da ja angeblich zweimal im Jahr ne Vorsorge ohne Praxisgebühr sein soll, rief ich heute meinen Frauenarzt an. Da sagte man mir, daß die Praxisgebühr auch bei Vorsrge fällig sei. Die "Dame" an der Rezeption meinte: "Die 10,- € Gebühr bekommen ja die Kassen und nicht der Arzt!" Ich wollte mich nicht mit ihr anlegen, sonst läßt sich mich beim nächsten Besuch im Wartezimmer "hängen". :flop:
|
Sofix, denk drann vorher kein Glitzer und Sternchen auf den Waschlappen tun :D ;) :top:
|
Ach wer weiß, PC-Oldie, vielleicht ist mir ja danach :rolleyes: :lk:
|
Du Schlimme du :D ;) :top:
|
|
Schön was Du alles so hervorzauberst :D :top:
|
|
Es ist jetzt 13:59 Uhr. |