Arbeitsloser versteigert sich ab einem Euro bei Ebay
21.01.2004 13:27 Uhr News-ID: 497478
Arbeitsloser versteigert sich ab einem Euro bei Ebay Bernd Lamprecht will seine Chance nutzen und bietet sich bei Ebay ab einem Euro an. Der arbeitslose Berliner ist 38 Jahre alt und gelernter Industriemechaniker. Er sieht in Ebay die Möglichkeit, sich weltweit zu vermarkten, nachdem er auf den Arbeitsamtseiten keinen Erfolg hatte. Rolf Seutemann, Leiter der Regionaldirektion der Berlin-Brandenburger Bundesagentur für Arbeit, erklärte die Auktion für verrückt. Leider hat Herr Lamprecht noch keine Angebote erhalten. Quelle: morgenpost.berlin1.de Was muß einen Menschen dazu treiben sich zu verkaufen. Die Jobsuche beim Arbeitsamt ist leider auch nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht wird es ja dieses Jahr besser. :rolleyes: Aber erst muß der Gerster weg :flop: |
|
So weit ist es schon in Deutschland gekommen , :mad: :flop:
|
Zitat:
1. interessanter Arbeit 2. Geld 3. Gesellschaftskontakten in Form von Arbeitskollegen genau in dieser Reihenfolge. Zitat:
|
Amüsante Ausführung Tester! :cool: :)
Ich habe mir die Sache ja angesehen - muss sagen: die Idee ist originell: kompletter Lebenslauf mit allen Daten über ebay allen zur Verfügungzu stellen. Nun denn: er ist bekannt geworden! Und wenn nun noch ein Arbeitgeber davon begeister ist und ihn einstellt - dann Hut ab und Respekt. Wenigstens mal einer, der wirklich mit allen MItteln versucht, an Arbeit zu kommen;) :cool: Aber ganz klar - auch mir wäre es lieber, Arbeitssuchende hätten solche Aktionen nicht nötig :rolleyes: |
Re: Arbeitsloser versteigert sich ab einem Euro bei Ebay
Zitat:
|
er kann sich ja mal anbieten für einen € :D
|
@OMI:
klar, wäre es besser, denn nicht jeder ist so erfinderisch. Aber seine Idee ist gut! Relation Werbung/Preis kaum schlagbar. Für 1644 Klicks auf seinen Lebenslauf müßte er bisher nur die Einstellungsgebühr bezahlen. |
Es ist jetzt 11:27 Uhr. |