Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Oh je, das ist aber sehr bedenklich und dramatisch,wo liegen die Gründe? (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=5846)

PC-Oldie-Udo 18-12-2003 17:33

Oh je, das ist aber sehr bedenklich und dramatisch,wo liegen die Gründe?
 
18.12.2003 10:23 Uhr News-ID: 492642

In MVP schwänzen 13.000 Kinder die Schule
Wie die 'Schweriner Volkszeitung' in der heutigen Ausgabe berichtet, gibt es in Mecklenburg-Vorpommern etwa 13.000 Schulschwänzer.
Das macht gemessen an der Gesamtanzahl der Schüler einen Anteil von etwa fünf bis sieben Prozent aus. Laut Bildungsministerium ist hier jedoch ein steigender Trend erkennbar.
Mit Hilfsprojekten soll dagegen angegangen werden. Besonders gefährdet sind nach Ansicht der Gewerkschaften Klassen, die bis zu 30 Schüler haben.
Quelle: www.ndr.de


Ob das wirklich der Hauptgrund ist, 30 Schüler per klasse ist zwar sehr viel :flop: aber wir waren früher auch zu 30 in der Klasse da war schwänzen ein echtes Highlight, kam äußerst selten vor, ich denke hier spielen soziale Aspekte eine noch größere Rolle :confused:

OMI 19-12-2003 10:07

Dieser Nachsatz in der meldung ist auch aus meiner Sicht völlig überflüssig.

Gebe gerne Recht, 30 Schüler sind (zu) viel. 20 wären natürlich ideal.
Das aber als Grund für Schuleschwänzen anzudeuten, ist nicht gerade passend.

Denke hier eher auch an das soziale Umfeld.

Morillo 19-12-2003 12:58

Ach ja ! Ich pläfiere hierr für Deutschland Schulkleidung und Autoritäre Erziehung. Diese kleinen frechen Kinder sind einfach das Ergebnis von einer Erziehung die darauf basiert das sie alles dürfen !


Soweit ist es schon in Deutschland gekommen :flop:

OMI 19-12-2003 13:03

Tja, man könnte jetzt natürlich eine riesige Diskussion um Erziehung, Problem der Kinder usw auslösen.

Aber eines ist natürlich klar: die jetztigen Kinder entwicklen sich größtenteils so, wie es die Eltern und das Umfeld vorgeben...

nokostolany 19-12-2003 13:40

dann geb dir mal mühe OMI ! :D

OMI 19-12-2003 14:24

:D mache ich - aber das gebe ich gerne zurück! :p:

Und wenns doch nichts wird :rolleyes: - dann wars die Mutter... :eek: ;)

nokostolany 19-12-2003 14:48

:lk::lk:

aber zum thema:

ich sehe das ganze problem auch eher in der zu lockeren, teils absolut antiautoritären erziehung ! :rolleyes:

ich lasse meiner tochter schon eine menge durchgehen.....aber bei weitem nicht so viel, wie ich schon bei anderen eltern mitbekommen habe ! :eek:

Stefano 19-12-2003 15:03

hola,

es wurde auch schon früher genug geschwänzt :rolleyes: ...wenn ich da an meine zeit in klasse elf...zweites halbjahr so denke... :rolleyes: ...dat waren mal locker so um 50 % die ich da schwänzte... :eek: :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 19-12-2003 15:29

na ja Stefan, ich hoffe doch nicht das du das als in Ordnung empfindest ;)

Es ist wirklich ein gesellschaftlich soziales Problem :(
Diziplin und Ordnung herrscht doch nirgendwo mehr,leider :flop:
Klar Schuld haben Eltern ,Kindergarten und Schule denn hier werden die Wurzeln zu Ordnung Diziplin und Respekt gelegt.

Wir haben früher auch viel Mist gemacht, aber im Vergleich zu heute waren wir Waisenknaben :D

Da wurde kürzlich bei uns die Sperrfrist für Kneipen und Diskos am Samstag von 3Uhr auf 5Uhr verlängert :eek: und wenn sie dann morgens um halb sechs grölend und jodelnd nach Hause ziehen, fliegen die Schnaps und bierflaschen genauso über den Zaun in Garten wie vorher :confused:


Es ist jetzt 01:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.