Brauche Eure Hilfe!
Hallo zusammen,
ich bräuchte etwas Hilfe. Eine russische Freundin meiner Freundin schreibt Ihre Doktorarbeit in Psychologie. Die Arbeit beschätigt sich mit dem Phänomen von Farben in unterschiedlichen Kulturen, u.a. in unserer. Für ihre Arbeit braucht Sie 100 Umfrage Ergebnisse. Unten sind diverse Farben aufgelistet. Bitte schreibt 3-5 Wörter zusammen, die euch spontan einfallen, zu jeder dieser Farben. Z.B: grau: Maus, Wolke, Regen. Für die richtige Einstellung schließt bitte die Augen und stellt euch die jeweilige Farbe vor, bevor ihr die Assoziationen dazu niederschreibt! Und hier sind die Farben: Rot: Gelb: Blau: Grün: Weiss: Schwarz: Für eure Hilfe vielen Dank im voraus! |
Sehr gerne :)
Rot: Ampel, Blut, Abenddämmerung Gelb: Sonne, Licht, Giraffe, Blau: Himmel, Wasser, TBB ;) , Meer Grün: Wiese, Schilf, Pflanze, Frosch, Natur Weiss: Haus, Wolke, Schnee Schwarz: Dunkelheit, Nacht, Teer, Trostlosigkeit Man sollte dazu sagen, dass ich eine gewisse Farbenbblindheit mein eigen nenne :D ;) |
Und am besten, ohne vorher die anderen Antworten gelesen zu haben, oder?
Rot: Wut, Ampel, Ferrari Gelb: Ei, Post, Sonne Blau: Meer, Himmel, Tinte Grün: Wiese, Natur, Start Weiss: Hochzeit, Wäsche, Flieder Schwarz: Anzug, Kohle, ohne Steuer :D |
Rot: sonnenuntergang, blut, lippenstift
Gelb: sonne, sonnenblumen, licht Blau: meer, himmel, Grün: pflanzen, meine lieblingsfarbe Weiss: berufsklamotten, arztpraxen, licht Schwarz: trauerkleidung, teer, kaffeesatz |
Rot: Feuer, Kirsche, Blut
Gelb: Licht, Sonne, Blüten Blau: Himmel, Wasser, Grün: Wald, Wiese, Blume, Frühling Weiss: Erleuchtung, Sauberkeit, Tunnelende Schwarz: Nacht, Ängstlichkeit, Ungewissheit, Blindheit, Tunnel |
Und hier sind meine ....
Rot: Liebe, Rosen, Bordell, Ampel Gelb: Biene Maya, Sonne, Sterne, Licht Blau: Meer, Windows XP, Himmel, Grün: Hoffnung, Natur, Frösche , Ampel Weiss: Langeweile, Neutralität, Sauberkeit Schwarz: Begräbnis, Horrorfilme, Abgeschiedenheit, Unwetter |
Rot: Blut, Saft, Wunde, Tomate
Gelb: Sonne, Creme, Zitrone, Schmetterling Blau: Himmel, Wasser, Vogel Grün: Wiese, Frosch, Algen Weiss: Leinen, Bettwäsche, Sahne, Eis Schwarz: Tinte, Kleidung, Trauer |
Rot: Gefahr, Blut, Erdbeere
Gelb: Schmetterling, Sonne, Dotter Blau: Wasser, schönes Wetter, Himmel Grün: Rasen, freie Fahrt, Alpen Weiss: Wäsche, Strassenmarkierung, Zähne Schwarz: negative Aussichten, Trauer, Tusche |
Herzlichen Dank noch einmal an alle! Merci!
|
Ich will auch mitmachen.... ;)
Rot: Feuer, Blut, die Linke, Bordell Gelb: Sonnenblume, Sonne, Eiter, Zitrone Blau: Himmel, der Pool, Tinte, Aral Grün: Wiese, Alge, Frosch, die Grünen Weiss: Schönwetterwolke, Arztkittel, Schnee, Fassade Schwarz: Schornsteinfeger, Depression, Smoking (Anzug), Trauer :) |
Danke Franki! :top:
|
Es ist jetzt 14:05 Uhr. |