Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   BILD dir deine meinung (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=14353)

simplify 25-10-2007 11:23

BILD dir deine meinung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und heute in BILD


wer hätte das gedacht? :eek:

Auf Wunsch gelöscht 25-10-2007 14:15

Also was ich an der Bild mag ist, das sie als gröste Tageszeitung Europas mit immer die ersten sind, die an Informationen rankommen...

Plasberg interessiert mich jetzt nicht - seine Ehe noch weniger - aber immerhin.

Die Auflage gibt der BILD wohl rehct, das es viele gibt die sich dafür interessieren.

simplify 25-10-2007 14:19

erstaunlich bei einer zeitung wie BILD ist aber doch, dass sie es jeden tag wieder schaffen millionen zu finden die das blatt kaufen. andere zeitungen haben ja noch den vorteil, dass sie viele abonennten haben, da muss man nicht immer wieder überzeugen.
ich denke es ist ähnlich wie bei mcdonalds, da geht auch keiner hin und trotzdem boomt der laden :D

Auf Wunsch gelöscht 25-10-2007 14:36

Zwölf Millionen Leser täglich!!!

Und der absolute Meinungsmacher.....

Aber genau durch die Übertreibungen, vereinfachung von komplexen Zusammenhängen, dient die BILD gerade dazu bildungsferne Schichten zu manipulieren....


Bildblog sei an der stelle mal erwähnt - finde ich recht amüsant!

simplify 25-10-2007 16:08

reisserische schlagzeilen sprechen wohl alle schichten an.
selbst hier bei TBB schauen mehr leute in einen thread der eine enstsprechende titelzeile hat, als nur eine trockene überschrift.

lustig finde ich bei BILD, dass die oft gar nichts behaupten, sondern einfach nur eine frage als schlagzeile nehmen. im text wird dann beiläufig darauf hingewiesen, dass es ganz anders ist. :D

PC-Oldie-Udo 26-10-2007 06:49

Der Sportteil ist klasse :top:

william hill 26-10-2007 07:51

An der BILD stört mich diese reißerische, unqualifizierte und immer
wieder mit Fragezeichen in Frage gestellte Aufmache.
Der Innenteil ist ebenfalls nicht besser, wichtig ist denen anscheinend
nur die Titelzeile.

Von der Schreibqualität lese ich lieber in irgendwelchen Foren, als
dieses eines Journalisten unwürdige hirnlose Gesülze.

Mc Donalds ja, dazu stehe ich auch, aber ich würde keine 10 Cent
für eine BILD ausgeben.

simplify 26-10-2007 11:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
aber etwas beruhigendes kann die BILD auch haben. wenn ich heute lese, dass es nichts wichtigeres auf der welt gibt, wie das wilde liebesleben von geissen olli seiner neuen tusse, dann kann ich beruhigt ins wochenende gehen :)

tina 26-10-2007 13:25

und nicht zu vergessen die "oben-ohne-girls"

ob das nicht der wahre grund ist für manch einen (mann;))....

;)

Auf Wunsch gelöscht 26-10-2007 13:36

Och - die hat man ja in anderen Blättern wie der Express auch....

Nee ich glaube der Erfolg der BILD liegt in der vereinfachung von komlexen Zusammenhängen und das den Lesern suggeriert wird, das es ein Volksnahes Blatt ist was endlich mal sagt was Sache ist.

Die meisten die diese Artikel lesen machen cih gar nicht die Mühe ien Thema wirklich zu verstehen - es reicht der frobe Überblick in der BILD.

romko 29-10-2007 08:56

Bei solchen Schlagzeilen weiß man wenigstens das es eine Zeitung ist die nicht würdig ist gelesen zu werden.
In Ösiland wär die Kronenzeitung das Pendant zur Bild. Denen ists auch ne Schlagzeile am Titelblatt wert wenn eine Katze von einem heißen Blechdach gerettet würde :D

PC-Oldie-Udo 29-10-2007 10:27

Eine typische Volkszeitung, jeder Handwerker liest sie in der Frühstücks/Mittagspause ;)

Sofix 29-10-2007 10:43

im urlaub ist es oft die einzige deutsche zeitung und da kauf ich sie halt auch :rolleyes: .

PC-Oldie-Udo 29-10-2007 13:02

Man muß sich dessen auch nicht schämen über 12Mio Leser tuen es ja auch und die sind ja nicht alle doof auch wenn es so ganz schlaue immer gerne sagen :D

Dessi 29-10-2007 14:31

Besonders nett finde ich es immmer, wenn sich ältere Leutchen über Mütter aufregen, die in der Öffentlichkeit stillen - vor ihnen liegt aber die BILD-Zeitung mit der Tittenmaus auf dem Tisch.. :D


Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.