Polizei soll Zugriff auf Passfotos der neuen Pässe erhalten
Für eine Verbesserung der Straftatsbekämpfung soll die Polizei zukünftig den automatischen Zugriff auf die Passfotos der neuen Pässe erhalten. Damit kommt es zu einer Ausweitung der Rechte der Polizei.
Denn ursprünglich war nur geplant, den Zugriff bei Verkehrsordnungswidrigkeiten zu ermöglichen. Wie das Bundesinnenministerium am gestrigen Mittwoch mitteilte, geschieht die Änderung auf Initiative des Bundesrats. Medienberichten zufolge sollen auch die Fingerabdrücke bei den Meldestellen gespeichert werden. Bundesinnenminister Schäuble verspricht sich dadurch, dass Personen keine falschen Identitäten annehmen können. Eine Entscheidung ist aber noch offen. Quelle: www.netzeitung.de |
schön wäre, wenn die neuen pässe gleich GPS sensoren hätten, dann brauchte ich nicht mehr lange nach dem ding suchen, sondern könnte einfach den schäuble anrufen :rolleyes:
|
Also meine Meinung dazu? Warum nicht???
Ich habe nichts zu verbergen, bin nicht kriminell, geschweigedenn ein Terrorist oder ähnliches. Was kann mir passieren, ausser dass ich eventuell sicherer lebe? Auch die Meinungen der Leute, man solle keine Kreditkarten oder zb. an Rabattsystemen wie Payback teilnehmen, da man ja dadurch völlig in seinem Kaufverhalten gesteuert werden kann, halte ich für völlig überzogen oder schon an Paranoia grenzend. :rolleyes: |
Es ist jetzt 19:03 Uhr. |