Toter Fisch beißt Zubereiter noch in den Finger
In Schanghai hatte Hr. Meng einen Fisch gekauft und noch im Laden ausnehmen lassen.
Als er jedoch rund vierzig Minuten später zu Hause den rund 700 Gramm schweren Fisch waschen wollte, biss dieser plötzlich fest zu. Familienmitglieder befreiten Hr. Meng und seinen blutenden Finger, indem sie mit einer Schere das Maul des toten Fisches aufschnitten. Quelle: www.chinadaily.com.cn |
Das nennt man wohl späte Rache .... :eek: :D
|
Zitat:
|
tjaja deswegen mag ich kein fisch :lol: :rolleyes:
|
Zitat:
|
Da bekommt der Ausruck:"Fressen oder gefressen werden!" doch direkt eine andere Bedeutung!
|
also ich mag überhaupt keine "toten tiere"
weder fische noch sonstige :rolleyes: |
Fangfrage: auch keine toten Schnaken? :rolleyes: ;)
|
irgendwann in meiner kindheit hab ich mal eine schnake
"bewusst" stechen lassen und zugesehen, wie sie sich mit meinem blut füllte. nun, würde ich heute nicht mehr tun. oki, ich schlag auch mal eine tot, im ernstfall. aber das ist dann ein sekundentod. züchten auf engsten raum,quälereien und abschlachten etc...wie üblich, verabscheue ich und deshalb vegetarisch..... |
Liebe tina! Dort wo es so richtig "wulmt",versteht man unter "Schnake" wahrscheinlich nicht diese langbeinige "Kuhmücke", die beachtliche Größe erreichen kann, aber dem Menschen nix tut, also auch nicht an sein Blut will?
Bei uns hier sind dies die "Schnaken" und die "menschenfreundlichen" hingegen bloße "Stechmücken"... LG *Ramto* :wavey: |
Es ist jetzt 23:17 Uhr. |