Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   US-Bibelforscherin: Der Teufel ist in Berlin (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=12123)

Sofix 20-05-2006 11:27

US-Bibelforscherin: Der Teufel ist in Berlin
 
Die Bibelforscherin Prof. Adela Collins behauptet in der aktuellen Fachzeitschrift "Biblical Archaeological Review", dass der "Teufel" in Berlin sei. Der Pergamon-Altar auf der Museumsinsel sei Satans Wohnsitz und sein "Thron", so Collins.
"Die Offenbarung Johannes": Im letzten Buch des Neuen Testaments, das circa 100 Jahre nach Christus geschrieben wurde, belegte die Forscherin ihre These.
Pergamon ist laut Johannes der beste Platz für den Thron des Teufels: Satan, dem höchsten aller gefallenen Engel, so die amerikanische Bibelforscherin Adela Collins.Wenn der Kampf zwischen Gut und Böse beendet ist, dann werde der Teufel losgelassen.

Quelle: www.bild.t-online.de

simplify 20-05-2006 15:44

kann es sein, das der teufel in berlin einen gesichtsausdruck wie ein kranker bernadiner hat?

Sofix 22-05-2006 12:12

den teufel gibt es schon länger in berlin :rolleyes:

Bündniß mit dem Teufel zu Berlin.

Es hat um die zwanziger Jahre des vorigen Jahrhunderts zu Berlin eine Weibsperson, Namens Maria Dorothea Steffin, ein Bündniß mit dem Teufel gemacht. Derselbe ist zu ihr in Gestalt eines preußischen Offiziers gekommen; er hat ihr zu verschiedenen Malen Geld und zwar allezeit in goldenen Münzen gegeben, sie zur Unterschrift eines aufgesetzten Bündnisses genöthigt, dieselbe geritzt, daß sie sich mit ihrem Blute unterschreiben konnte, und sie gezwungen, Gott und Alles zu verleugnen, hingegen dem Teufel zu huldigen, welcher ihr versprach, in Allem treue Hilfe und Beistand zu leisten. Doch diesem Letzten zuwider hat sie der böse Geist ins Gefängniß stecken lassen, in demselbigen sie selbst recht übel traktirt und sie nothwendigerweise dazu gebracht, daß sie ihre begangene Bosheit bereuen, sich wieder zu Christo, mit welchem Belial nicht stimmt, wenden und das Vorgegangene entdecken müssen, woraus man gar bald sehen kann, daß es ihm kein Ernst gewesen, eine Seele in seinen Klauen zu behalten, worauf doch sonst sein Sinn vornehmlich gerichtet ist.

Quelle: Grässe, Johann Georg Theodor, Sagenbuch des Preußischen Staates, Glogau, 1868/71, S. 684.

OMI 22-05-2006 14:49

Ohne BIld würde uns einfach was fehlen ....

Dessi 24-05-2006 11:33

:light: Please allow me to introduce myself.... :D

So ein Schwachfug.

romko 24-05-2006 12:31

Du Dessi? :eek: :eek: :eek:

Dessi 24-05-2006 12:45

Ja, ich! :cool: Noch nicht aufgefallen?

Daher weiß ich ja, dass die Bibelforscherin Mist erzählt. War noch nie beim Pergamonaltar, muss ich gestehen... :ukliam2:

romko 24-05-2006 12:50

Na dann hin mit uns und lass uns den Teufel dort austreiben! :D

Dessi 24-05-2006 13:12

Ich fürchte, dazu bräuchten wir Weihwasser und Kruzifix, und das kann ich nicht anfassen. Zischt und qualmt dann immer so :eek:

romko 24-05-2006 13:30

Alles muss man selber machen! :D


Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.