Aus "Rache" am Staat: Deutscher will 1.000-fach Vater werden!
"Rache" am Staat
Deutscher wird 1.000fach Vater ... http://www.n-tv.de/panorama/Deutsche...cle180879.html |
Ich hab da nen Fernsehbericht gesehen letzte Woche. Der tickt doch nicht richtig.
|
wenn das mode wird......... :D
|
Ich finde es schlichtweg unfassbar, dass der Staat bzw. die betreffenden Stellen diese DInge wissen, aber nur sagen: "wir können nichts dagegen tun". Dann muss man eben durch die Gesetzgebung etwas dagegen tun!
|
Zitat:
|
Zitat:
1. die Politik sich so der Stimmen der Mütter von vielen Kuckuckskindern sicher sein kann 2. der Staat so seine soziale Verantwortung auf die Familien abwälzen kann: wenn ein Ehemann nicht 2 Jahre nach der Geburt eines Kindes widerspricht (und damit er es nicht effizient tut, hat man neulich die Vaterschaftstests verboten), dann gilt das Kind als seins, egal, wer der leibliche Vater ist, und der Staat darf dem Ehemann die Unterhaltszahlungen aufbürden, statt selber dafür aufzukommen. Wie sagt es immer meine Mutter? Wenn Du in Deutschland irgendwas nicht verstehst, denke an Geld! :D Schließlich kosten die anerkannten Kinder viel weniger! :lk: :lk: :lk: |
Zitat:
aber wie soll denn dann ein vater, der zweifelt, sicherheit bekommen? :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
|
hi tester, ich hab mal im netz gestöbert, doch leider nichts über ein verbot eines vaterschaftstest gefunden :rolleyes: .
man diskutiert allerdings darüber, den "heimlichen" vaterschaftstest zu verbieten (vor gericht wird der sowieso nicht anerkannt). |
Zitat:
ich habe gehört, daß es wohl gesetzlich so sei, daß ein Mann keine Vatterschaftstests ohne Einverständnis der Mutter durchführen lassen dürfte, sonst drohen ihm rechtliche Konsequenzen. Es kann natürlich sein, daß ich mich irre, und dieses Gesetzesvorhaben gar nicht in Kraft getreten ist, sondern nur heiß diskutiert wurde. Grüße Tester32 |
Zitat:
|
Es ist jetzt 18:53 Uhr. |