du bist deutschland
eine neue kampange zum positiven denken in deutschland ist angelaufen.
http://www.du-bist-deutschland.de/ |
Ja, habe ich gestern im Fernsehen gesehen. Gibt nen Werbespot mit etlichen Promis...
..dabei müssen wir uns da gar nicht so brainwashen lassen, nehmen wir uns einfach ein Beispiel an Gerhard Schröder! Der ist auch überzeugt, er sei Deutschland :D |
ich denke überzeugte deutsche zu bekommen ist nicht zu schwer :rolleyes:
aber ob das wirklich so gut wäre :confused: |
|
Sieht wie ein Versuch aus, den amerikanischen Ansatz
Zitat:
Die Schwierigkeiten bei der Übertragung einer Ideen auf einen existenziell anderen Boden sind auch der Grund, warum Russen etwas eigenartige Europäer sind: die Ideen aus dem Westen kommen dort etwas anders an, verändert und manchmal pervertiert. |
da ist was dran tester :rolleyes:
ausserdem gilt für deutsche noch immer "jammern macht gesellig" |
Zitat:
Ich frage mich manchmal, warum die Menschen sich von Ideen nicht langfristig mitreisen lassen, aber vom Geld und all dem, was man dafür kaufen kann, sehr wohl. Übrigens, wenn jemand Lust hat, könnte ich vielleicht bei Gelegenheit noch Bilder von ein paar Plakaten der sowjetischen Zeiten zu diesen Kampagnien finden, die Sowjets haben sie auch öfters abgehalten. :D Wäre es nicht interessant, eine Umfrage zu starten, welche sowjetischen Plakate aus den damaligen sowjetischen "Tu was"-Kampagnen (oder auch "Tu dies" und "Tu jenes") auf die Eignung für die heutigen deutschen und österreichischen Kampagnen zur Diskission zu stellen? :lk: |
Her mit den Plakaten Tester, würd mich sehr interessieren! ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Eins-Zwei Mitanfassen! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was für wahre Workoholiker: "Die Nacht ist kein Hindernis für die Arbeit!" :D
Könnte man in manchen Firmen hinhängen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In den Geschäften muß man kundenfreundlich arbeiten: "Freundlich verkaufen - ist eine ehrenhafte Arbeit!"
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Speziell für die Landwirte: "Die Arbeit auf dem Acker kann nicht warten!"
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und was zum Gemeinschaftssinn: "Menschlichkeit in den Beziehungen und gegenseitige Achtung. Ein Mensch ist dem Anderen ein Freund, Kamerad und Bruder!" Stimmt das nicht etwa bereits für TBBler?
:) :engel: |
Irgendwo habe ich auch sowjetische Poster mit Texten wie "Die Löhne steigen, die Steuern fallen", "Sag Alkohol nein", "Rauchen ist Gift" gesehen, aber das sind andere Themen. Hier geht es ja um das Thema Arbeitsmotivation.
|
Mich erinnert das gerade alles an eine Szene aus Heinrich Manns "Der Untertan", wo die Hauptfigur in der Hochzeitsnacht, bevor er zum ersten Mal mit seiner Frau schläft, salutiert und "Für's Vaterland!" ausruft!
:lk: |
Es ist jetzt 21:25 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.