Bitte um Hilfe (Tipps oder Anregungen) von Euch
Hallo TBB-Mitglieder!!
Ich habe die Ehre, auf dem Polterabennd meines besten Freundes, mich um die Musik zu kümmern; kurz gesagt ich soll den DJ spielen. Nun meine Bitte an euch, schreibt mir doch einfach mal eure absoluten Lieblingssongs und Ohrwürmer die euch nicht mehr aus dem Kopf gehen auf. Habe da schon so einige auf meiner Liste, hoffe aber mit eurer Hilfe noch ein paar verborgene Schätze zu finden. Setzte da auch besonders auf die Ü30 - Ü40 Fraktion hier, will ja nicht nur die Musik der Jugend aufm Polterabend spielen. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Hier schonmal ein paar meiner Favoriten: Summer of 69 - Brian Adams Anton aus Tirol - DJ Ötzi :flop: Played alive - Safri Duo There is a Party - DJ Bobo Live ist Life - OPUS Verdammt ich lieb´ dich - Matthias Reim 1000 berührt - Klaus Lage What is Love - Haddaway It´s my life - Bon Jovi |
hi pik as,
hier ein paar oldies, vielleicht kannst du ja was davon verwenden ;): Geier Sturzflug – pure Lust am Leben Spider Murphy Gang – so a schöner Tag Klostertaler – Die Hände zum Himmel Redenx – wish you were here The Cats – let’s dance Pad Boone – speedy gonzales Leslie Gore – it’s my party Albert West – i need you so Bobby Darin – dream lover Madonna – the power of love Peter Maffay – du bist alles Tom Jones – sex bomb Roxette – how do yuo do Conny Francis – heißer Sand Peter Kraus - dream lover Falco – Jeanny Peter Cornelius - du entschuldige, i kenn di Harry Belafonte |
Da werde ich in den nächsten Tagen auch noch was ergänzen;)
|
Hallo Sofix,
schonmal ein Dankeschön für deine Tipps, sind ein paar Sachen dabei die ich gar nicht in Kopf hatte :top: :top: :top: |
na und den westernhagen nicht vergessen mit
es geht mir gut. dann natürlich die rolling stones mit satisfaction. und der drafi mit mamor stein und eisen bricht darf auch nicht fehlen. |
Sofix ha da schon einige gute Songs angeführt und das auch Simplify auf die guten alten Stones abfährt hätte ich mir auch nicht gedacht.... :D
natürlich sollte von den Stones auch Honky Tonk Women und Gimme Shelter nicht fehlen :cool: ich habe soviele Songs (vorallem aus den Achtzigern und Neunziger-Jahren) die mir gut gefallen , die könnte ich gar nicht alle aufschreiben falls du aber noch gute Songs aus den 60/70/80/90 igern suchst , schau dir mal diese Webseite genauer an ;) http://ki.informatik.uni-wuerzburg.d.../deutop20.html |
Zitat:
|
pet shop boys - it´s a sin
peter schilling - major tom nirvana - smells like teen spirit a-ha - take on me depeche mode - everything counts depeche mode - people are people :) |
ich bin auch für etwas rockigere Klänge ;)
Nirvana - Come as you are Nirvana - In Bloom Duran Duran - Ordinary World Duran Duran - Wild Boys INXS - New Sensation INXS - Need you tonight All Saints - Pure Shores All Saints - Black coffee New Order - Blue Monday Sugababes - Freak like me / Round Round U2- Beautiful Day / Pride (In the Name of Love) U2 - Where The Streets Have No Name Kiss - I was made for lovin you baby |
- 80er Musik (http://www.charthistory.de/)
- Kool & the gang - Stevie Wonder - Lionel Richie - Aretha Franklyn - der ganze Motown-Krempel - George Michael (Wham) Rockiges (ob das so gefragt ist ??): - AC/DC - Die Ärzte - Die toten Hosen - Aerosmith - Guns 'n' roses - Bon Jovi - Def Leppard Schlager (yeah !): - Udo Jürgens - Diether Thomas Kuhn - Gildo Horn - Rex Gildo - Karrel Gott (Biene Maja, yeeeaaaah !) Dance/House (ist auch sehr gefragt): - Daft Punk (One more time) - Stardust (Music sounds better with you) - Armand van Helden - Roger Sanchez - Superfunk - Black Legend - Tom Novy - Lasgo - Spiller - ... aargh, ich kannte mal so viele Titel....:confused: - Die ganzen Italo/Eurodance Hits ausn 80er und 90er Jahren... Im Prinzip ist es schwierig jetzt dir was zu sagen. Denn früher oder später werden dich die Leute mit Musik- bzw. Titelwünschen zubombardieren. Und dann sollte der DJ auf alle Fälle die Wünsche der Gäste spielen, sonst wird nur gemosert. Also auch mal aktuelle Titel der Black-Music-Fraktion. Die Mädels (auch Ü-30 "wir sind ja schliesslich nicht im Altersheim") stehen da häufig voll auf den ganzen "Bootylicious" Black-Music-Kram, wo man ganz gut seine Ärsche bewegen kann bzw. muss ;) Auch ältere Titel wie Salt'n'pepa "push it" gehen da noch ganz gut ab oder Dru Hill, Run DMC etc. Kommt halt auch auf's Partypulikum drauf an. Also der DJ von heute muss gut ausgerüstet sein, was Musik betrifft. |
Na, ich erfülle noch nicht ganz die ALtersanforderungen...aber fast! ;)
Ich schlage vor: The Smiths: Panic ("Hang the DJ, hang the DJ....." bissl Selbstkritik schadet nie ;) ) The Smiths: Girlfriend in a coma Ramones: Sheena is a punkrocker von wem ist eigentlich dieser Kung-Fu-Fighting Song? Den auf jeden Fall auch! Elvis Presley: Devil in Disguise France Gall: A banda ("Zwei Apfelsinen im Haar, und an der Hüfte Banaaaaaaanen...." :top: ) hm...wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es dazu! |
Es ist jetzt 21:16 Uhr. |