Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Mittelmeer wird zur Karibik (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=10318)

romko 03-07-2005 19:37

Mittelmeer wird zur Karibik
 
Umweltschützer schlagen Alarm: Durch die Klimaerwärmung heizt sich das Mittelmeer immer stärker auf. Damit könnten in der Region bald karibische Verhältnisse herrschen. Was für Touristen auf den ersten Blick durchaus reizvoll wirkt, hätte weit reichende Folgen, warnt nun eine Studie. Das gesamte Ökosystem sei gefährdet, auch Wirbelstürme, wie sie aus der Karibik bekannt sind, könnten dann mitten in Europa entstehen.
(orf.at)

PC-Oldie-Udo 03-07-2005 19:42

Dank Leute wie Bush, denen Klimaschutz nicht intresiert, sondern nur Provitgier :flop:

Stefano 03-07-2005 19:44

Das hat Alles mit El Niño zu tun. Mal schaun ob ich die Seite finde. Gab gestern Nacht hierzu nen interessanten Bericht drüber bei 3 Sat...arte...Rtl...ich weiß net wo :p:

romko 03-07-2005 19:47

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann."

Stefano 03-07-2005 21:20

Das iss net der Bericht den ich meine aber dennoch interessant...

El Nino ... heißt übersetzt „das Kind"... womit das Christkind gemeint ist, weil das zugrundeliegende, alle 2 bis 8 Jahre wiederkehrende Wetter-Phänomen, jeweils zur Weihnachtszeit seinen Höhepunkt erreicht. Dabei handelt es sich um eine Störung der „normalen“ Wind- und Temperaturverteilung über dem Pazifischen Ozean. Der Südostpassat bläst schwächer oder bricht zusammen, wodurch sich warmes Wasser vor der südamerikanischen Westküste staut und hier katastrophale Regenfälle auslöst, während in weiten Teilen Südostasiens, Australiens und Südafrikas Trockenheit und Dürre einsetzen. Ob El Ninos Einfluß auch in Europa zu Wetteränderungen führen kann, ist noch umstritten, - doch spricht vieles dafür, daß zumindest Sekundärauswirkungen auf unser Wetter beobachtet werden können.

Sofix 04-07-2005 09:56

Zitat:

Original geschrieben von romko
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann."
:top: :top: :top:

simplify 04-07-2005 11:27

dieser satz wurde noch bis vor ein paar jahren einem indianerhäuptling zugeschrieben. leider stellte sich dann später raus, dass der auch schon einer texteschreiber hatte und zwar einen weissen :)

ich halte es da mehr mit martin luther.

"und wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, dann pflanzte ich heute noch ein apfelbäumchen"

nokostolany 04-07-2005 11:50

da wird am max-planck-institut schon die meinung vertreten, daß zuviel umweltschutz das aufheizen fördert ! :crazy::rolleyes:

SIEHE HIER

saida 04-07-2005 17:55

oh jesus...am ende ist gar deutschland durch seine umweltmassnahmen an den klimakatastrophen schuld :crazy: :confused:

simplify 04-07-2005 18:02

was hilft's, dann verbringe ich halt meinen lebensabend als strandkorbvermieter :rolleyes:

saida 04-07-2005 18:11

cool....und ich bin schon dabei bananenstauden zu züchten....die verkauf ich dir dann :bounce: das wird ein megageschäft...ich finde ja auch...man muss immer ein wenig anpassungsfähig sein :engel:

Dessi 04-07-2005 19:28

Und ich verkauf dann Kokosnüsse aus meinem Garten am Strand...

Aber was machen die Fische und das ganze Zeugs? :eek:

Die können ja nicht einfach die Branche wechseln...

simplify 04-07-2005 21:22

och dessi da fällt uns bestimmt was ein :rolleyes:
z.B. die fische können wir grillen, die muscheln, garnelen usw. kommen in die nudeln.
ach, und die fischer brauchen wir um die strandkörbe immer mit der sonne zu drehen :D

Dessi 05-07-2005 15:32

Stimmt, und die Touristinnen, die in den Strandkörben sitzen, müssen ja auch mit Sonnenöl eingecremt werden :D

Obwohl es außer den arbeitslosen Fischern sicher noch andere Bewerber um diesen Job geben wird ;)

simplify 05-07-2005 16:26

naja, einölen mache ich je nach gusto als service mit :rolleyes:


Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.