Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   meine freude des tages (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=38837)

simplify 23-02-2010 09:39

meine freude des tages
 
Die Polizei hat die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, mit Alkohol am Steuer erwischt. Die Beamten stoppten die Bischöfin, weil sie eine rote Ampel überfahren hatte. Eine Kontrolle ergab laut einem Medienbericht einen Wert von 1,3 Promille.


http://www.welt.de/vermischtes/artic...am-Steuer.html

als ich die nachricht heute im radio hörte überkam mich ein gefühl der zufriedenheit. ich war kurz davor meine mitgliedschaft in der evangelischen kirche zu beenden. nicht weil ich mich über die viele kirchensteuer ärgere o. weil mir der glaube fehlt. mich brachte das selbstgerechte und überhebliche auftreten der bischöfin kässmann zur weissglut. übrigens ihr sozialistischer begleiter frau göhring-eckert regt mich genauso auf.
das nun aber die bischöfin kässmann sich als banale schnapsdrossel outet, gibt mir die hoffnung, dass sie zukünftig höchstens noch den klingelbeutel in der kirche verteilen darf.

simplify 23-02-2010 09:42

ach ich bleibe natürlich erstmal mitglied der evangelen. ich will mich doch nun total angewiedert und erschüttert äussern und ablästern können. :lk:

tina 23-02-2010 09:56

sind doch alles nur menschen.

und die, die vorgeben perfekt und fehlerlos zu sein, die sind es
oft am wenigsten.

zeigte in der jüngsten vergangenheit auch die aufdeckung der
mißbrauchsfälle in klöstern.
uvam

:(

simplify 23-02-2010 10:01

stimmt, es sind alles nur menschen! nur bischöfin käßmann meinte sich über die menschen stellen zu können.
am meisten stört mich an ihr, dass sie so tut, als ob ihre meinung die meinung aller evangelen sei, bzw dass alle evangelen so denken müssen wie sie und frau göhring-eckart.

bei uns in der kirchengemeinde wurde z.B. beim abendmahl kein wein, sondern nur noch traubensaft gereicht. unser pastor wollte damit ein zeichen setzen gegen den alkoholmissbrauch.
ich freue mich schon darauf ihn demnächst mal wieder zu treffen :)
"wasser predigen und selber wein saufen" ist hier das stichwort.

simplify 23-02-2010 10:19

die staatsanwaltschaft hannover gab gerade bekannt, dass frau kässmann 1,54 promille hatte. ab 1.1 promille ist man abslut fahruntüchtig.

Sofix 23-02-2010 16:31

tolles vorbild auch für ihre 4 töchter :flop:

vor allem hat sie ja auch heftig gepredigt, daß alkohol während der fastenzeit absolut verboten ist und wenn mich nicht alles täuscht, haben wir jetzt FASTENZEIT!

simplify 23-02-2010 17:17

und gelogen hat sie auch noch. die polizei hatte sie gefragt, wieviel sie getrunken hat, darauf hat sie geantwortet 1 glas wein!:eek::lk:

nächsten sonntag sollte sie gast beim bayern-stammtisch sein. die schnapsdrossel hat aber alle termine abgesagt.

tina 23-02-2010 21:29

ach jeee, sicher hatte sie gerade totale private probleme und war sehr
unglücklich und merkte garnicht, wieviel sie getrunken hat.

sie sollte euch leid tun ;)
oder so...

OMI 23-02-2010 22:44

das Thema wird natürlich viel zu hoch geschaukelt - aber es bleibt einfach dabei: Personen in gewissen Positionen dürfen sich das einfach nicht erlauben ...

simplify 24-02-2010 10:18

die bischöfin findet jetzt überall verständnis. auch eine geistlich könne ja fehlen und schon in der bibel steht das mit dem ersten stein.

mir kommen die tränen! ob die gleichen leute wohl auch soviel mitleid zeigen würden wenn guido westerwelle das passiert wäre?
bei frau kässmann kommt die geistlichkeit wohl auch mehr vom weingeist als vom gelebten glauben.

sie sollte zurücktreten, dafür hätte sie auch meine zustimmung! und wenn sie ihre linke genossin göhring-eckhart mit nehmen würde, dann gäb's von mir auch 1 € in den klingelbeutel:D

Sofix 24-02-2010 10:48

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1164141)
bei frau kässmann kommt die geistlichkeit wohl auch mehr vom weingeist als vom gelebten glauben. :D

Vor einem Jahr, Fastenzeit war gerade wie heute, wurde sie gefragt, warum es sich lohne, den Vorsatz des Verzichtens eine Zeit lang durchzuhalten.

Fasten bringe eine Chance mit sich für einen neuen Blick auf das Leben und unsere Welt, antwortete sie.
Die Reporter hakten nach: «Worauf verzichten Sie gerade!»
«Ich verzichte auf Alkohol», sagte sie, ganz schlicht.
Fällt das schwer? fragten die Reporter.
Ja, gab sie in der ihr eigenen, bisweilen anrührenden Offenheit zu. «Ja, ich merke auf einmal, wie sehr ein Glas Wein am Abend zur Gewohnheit werden kann.» Und dann, wenn es zur Gewohnheit geworden ist, wird das eine Glas Wein am Abend schnell zur Gefahr. Weil es meistens nicht bei einem Glas bleibt. Weil das zweite die Sinne trübt, das dritte den Verstand ausschaltet . . .
Es kommt zur fatalen Selbstüberschätzung: Setz dich ruhig ans Steuer, du kannst doch noch fahren!
Meistens geht’s gut. Aber eben nicht immer.

ja, diesmal ging es nicht gut :rolleyes:

Quelle: http://www.fnp.de/tz/welt/hintergrun...7332816.de.htm

Sofix 24-02-2010 10:53

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1164050)
ach jeee, sicher hatte sie gerade totale private probleme und war sehr
unglücklich und merkte garnicht, wieviel sie getrunken hat.

sie sollte euch leid tun ;)
oder so...


tina, alkohol am steuer ist mit NICHTS!!!! zu entschuldigen. :flop:

simplify 24-02-2010 11:12

sofix das zeigt ganz klar, die kässmann hat ein alkoholproblem. die aussagen sie gehört in eine therapie!
gespannt bin ich, ob sie nach einem jahr überhaupt ihren führerschein zurück bekommt. bei 1,54 porm. und überfahren einer roten ampel, muss sie zum "idotentest" dazu gehört dann ein überprüfen der leberwerte. wenn sie weiter säuft, kann sie den schein vergessen.

als oberhaupt der evangelischen kirche taugt sie auch nicht mehr, wer nimmt sie da noch ernst?

Sofix 24-02-2010 11:19

ha, was lese ich da gerade????

bleibt die bischöfin in ihren ämtern, droht ihr als kircheninterne strafe nur eine rüge!!!
ein diziplinarverfahren für kirchenbeamte, die betrunken auto fahren, sei 2008 abgeschafft worden, sagte landeskirchensprecher johanes neukirch.

das darf doch nicht wahr sein!! :xkotz::xkotz::xkotz:

OMI 24-02-2010 11:21

Warum sollte es generell eine Strafe seitens des Arbeitsgeber geben?

Ich würde von meinem Arbeitsgeber auch nicht bestraft, wenn ich besoffen mit dem Auto fahren würde ...:rolleyes:


Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.