Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Umtausch von Geschenken die schon unterm Weihnachtsbaum lagen. (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=38690)

Franki.49 29-12-2009 18:34

Umtausch von Geschenken die schon unterm Weihnachtsbaum lagen.
 
Aber nun mal habe ich mal eine Frage an Euch. Weihnachten ist vorbei, jeder dritte Beschenkte will seine Gabe nicht wirklich haben, man spricht von Rückgabe des Weihnachtsgeschenkes, unser Franki hat nix bekommen, braucht also nichts zurück tauschen, ich kann es mir nicht vorstellen ein Hemd zB. zu tauschen in eine andere Grösse. Eine DVD zu wechseln, ein Nudelholz in ein anderes zu wechseln.

Wer von Euch bitte tauscht ein Weihnachtsgeschenk in etwas anderes ?

nach den Medien heut abend soll jeder 3. Bürger sein Geschenk verweigern und versuchen umzutauschen....Geld zurück....Gutschein. Wie kann man sich sowas vorstellen, wie funktioniert sowas ?

Wie gesagt, ich habe nix bekommen zu Weihnachten, werde also keinen Gutschein wollen.

tina 29-12-2009 19:46

also ich hab es gepackt, ein geschenk zu weihnachten noch
vor weihnachten unzutauschen.
ich bekam von jemand eine creme chanel nr. 5 geschenkt und ich mag
nur coco chanel.
ein kleiner, aber wesentlicher unterschied ;)
jedenfalls konnte ich sogar ohne kassenzettel das ganze in der
parfümerie in lippenstift etc eintauschen :)

die dinge von weihnachten direkt behalt ich

:sonne:

simplify 29-12-2009 20:45

bei mit ist es eigentlich jedes jahr meine schwiegermutter. von der bekomme ich immer eine flasche hochprozentiges, obwohl sie eigentlich wissen müsste, dass ich sowas nur in ausnahmefällen mal trinke.
ich nutze das dann immer als "schenkeflasche" wenn wir mal plötzlich irgendwo eingeladen werden :)

Franki.49 29-12-2009 22:26

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1159217)
ich bekam von jemand eine creme chanel nr. 5 geschenkt und ich mag
nur coco chanel.


Der arme Knochen hat einen entscheidenten Fehler gemacht, Chanel Nr. 5 bekam Gudrun, nur ich kenne meine Frau, sogar schon damals....:D:D:D Ich denke dieser Jemand kannte Dich nicht wirklich....;)



:)

Stefan 29-12-2009 22:33

Ich habe noch nie etwas geschenkt bekommen, was ich nachher umtauschte.

Habe von einem Kollegen dieses Jahr ein tolles Berlin-Buch geschenkt bekommen, hatte es aber schon. Das Buch wurde dann zu einem Geschenk für meinen Schwiegervater. Den hat es sehr gefreut.

Franki.49 29-12-2009 22:36

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1159218)
bei mit ist es eigentlich jedes jahr meine schwiegermutter. von der bekomme ich immer eine flasche hochprozentiges, obwohl sie eigentlich wissen müsste, dass ich sowas nur in ausnahmefällen mal trinke.
ich nutze das dann immer als "schenkeflasche" wenn wir mal plötzlich irgendwo eingeladen werden :)


Simplify bitte, Deine Schwiegermutter denkt weiter, sie sagt sich, der simpli braucht mal schnell ne Idee, und die kann dann realisiert werden......, dank Deiner Schwiegermutter....;)




.

Franki.49 29-12-2009 22:37

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1159278)
Ich habe noch nie etwas geschenkt bekommen, was ich nachher umtauschte.

Habe von einem Kollegen dieses Jahr ein tolles Berlin-Buch geschenkt bekommen, hatte es aber schon. Das Buch wurde dann zu einem Geschenk für meinen Schwiegervater. Den hat es sehr gefreut.

Na bitte Stefan, sowas geht doch auch.....:top::top:





.

MANKOMANIA149 29-12-2009 22:40

ich denke wenn man das ganze Jahr über gut zu hört...kann man zum Geburtstag...usw. natürlich auch Weihnachten das richtige schenken!!! ;)

Franki.49 29-12-2009 22:48

Zitat:

Zitat von MANKOMANIA149 (Beitrag 1159287)
ich denke wenn man das ganze Jahr über gut zu hört...kann man zum Geburtstag...usw. natürlich auch Weihnachten das richtige schenken!!! ;)

Leider isses nicht so. Jede dritte Gabe die unterm Baum lag landet wieder im Laden. Aber wie funktioniert die Rückgabe, der Kassenbon allein führt zum Ziel? Oder wird es schwieriger?




.

Stefan 29-12-2009 22:49

Zitat:

Zitat von Franki.49 (Beitrag 1159285)
Na bitte Stefan, sowas geht doch auch.....:top::top:
.

Und der Opa hat sich riesig gefreut. Was mich wiederum freut.

Franki.49 29-12-2009 22:51

Oh oh, Stefan, höre ich nicht ein leichtes Knistern im System irgendwie....?






:eek:

Stefan 29-12-2009 22:54

Wichtig ist, daß Geschenke gefallen, Freude auslösen usw.

Ich habe darüber schon mal was erwähnt.

Franki.49 29-12-2009 23:04

Nun bitte ich Dich einfach Stefan nicht von mir zu erwarte eine Äusserung zu dem scheinbar ersichtlichem Knistern in Berlin, wo ich doch so weit weg bin. Aber das Wort von Dir "Hintersinn" signalisiert doch eindeutig etwas.

Also bitte hier nicht weiter posten diesbezüglich Stefan, bitte.




.

Franki.49 29-12-2009 23:07

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1159294)
Jeder bekommt das Geschenk, was ihm zusteht.

Stefan bitte, dieses Posting entspricht Nr. 10 hier im Thema, oder?




.

Stefan 29-12-2009 23:11

Richtig.


Es ist jetzt 23:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.