Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Neuer Gammelfleisch-Skandal in Deutschland (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=14158)

romko 28-08-2007 10:55

Neuer Gammelfleisch-Skandal in Deutschland
 
Die Staatsanwaltschaft Memmingen in Deutschland hat einen neuen Gammelfleisch-Skandal aufgedeckt. Eine Firma im bayrischen Wertingen soll bereits im Juli rund 20 Tonnen für den menschlichen Verzehr ungeeignetes Fleisch umetikettiert und in Umlauf gebracht haben.

Bei der gleichen Firma wurden Ende vergangener Woche mehr als elf Tonnen Rind- und Putenfleisch beschlagnahmt, das ebenfalls umetikettiert an einen Döner-Produzenten verkauft werden sollte, teilte die Staatsanwaltschaft heute mit. (orf.at)

simplify 28-08-2007 10:57

da vergeht einem die lust auf döner denn doch irgendwie :(

Sofix 28-08-2007 11:01

und ich war der meinung, man könne jetzt, nach den ganzen skandalen, wieder mal einen "guten" döner essen :(

Franki.49 30-08-2007 22:24

Zitat:

Original geschrieben von simplify
da vergeht einem die lust auf döner denn doch irgendwie :(
Mei bin ich froh von Natur aus wenig Fleisch in mich hinein zu stopfen. Vor 17 Jahren habe ich mal einen Döner gekostet und der hat mir nur die Neugier befriedigt und kein Interesse gewegt.

Die Ernährung mit sehr wenig Fleisch funktioniert, dosiert die Wurst, dass geht auch und man sollte noch vorsichtiger sein bei dem was da wieder hier bei mir zuhause passiert....!

:sconf:

romko 31-08-2007 08:57

Ich bin leider noch nicht so weit wie Du Franki :rolleyes: Fleisch- und Wurstwaren schmecken noch immer ... obwohl ich auch sehr gerne Gemüse in mich reinstopfe.

simplify 31-08-2007 09:09

nun tut mal nicht so, als ob obst und gemüse aus dieser sicht gesünder wären. wenn ich da an spritzmittel, nitrat und nitrit denke, dann kriege ich auch pickel.
und die zusatzstoffe beim bei backwaren sind auch nicht ohne.

die tage war ein bericht über costa rica und den ananasplantagen, da wird soviel gift versprüht, dass die arbeiter dicke ausschläge auf der haut haben o. sogar erblinden.

beim fleich kann ich mir sicher sein, dass zumindest die kuh o. das schwein die futtermittel bis zur schlachtung überlebt haben :rolleyes:

william hill 31-08-2007 09:50

Und da ist sie wieder, die gute alte Geiz-ist-geil-Mentalität.
Wer einen Döner für 99 Cent in sich reinstopfen will sollte damit rechnen...

:xkotz:

OMI 31-08-2007 10:01

Nun, das stimmt - denke ich - nur zum Teil.
Was kann der kleine Dönderladen dafür, wenn er vom Großhändler verdorbene Ware erhält .... :rolleyes: .... vor allem wenn die Ware preislich nicht günstiger ist als anderen ...

Franki.49 31-08-2007 14:56

Zitat:

Original geschrieben von simplify
nun tut mal nicht so, als ob obst und gemüse aus dieser sicht gesünder wären. wenn ich da an spritzmittel, nitrat und nitrit denke, dann kriege ich auch pickel.
und die zusatzstoffe beim bei backwaren sind auch nicht ohne.

die tage war ein bericht über costa rica und den ananasplantagen, da wird soviel gift versprüht, dass die arbeiter dicke ausschläge auf der haut haben o. sogar erblinden.

beim fleich kann ich mir sicher sein, dass zumindest die kuh o. das schwein die futtermittel bis zur schlachtung überlebt haben :rolleyes:

..., stimmt simplify, Gifte Spritzmittel Nitrate im Obst und Gemüse ist nicht gleich gesundes ernähren. Aber wir leben mit diesen Giften, der Mensch ist resistend gegenüber diesen Nitraten.

:(

romko 31-08-2007 15:25

resistent gegenüber Giften? Kurzfristig vielleicht, aber wer weiß welche langfristigen Folgen auf uns warten?

Franki.49 31-08-2007 15:38

Langfristig, romko ?? Ganz einfach: Der Tot!

:D


Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.