Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Polizei findet verkohlten Kopf im Kochtopf: Ex-Soldat kochte seine Freundin (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=12761)

Sofix 21-10-2006 09:50

Polizei findet verkohlten Kopf im Kochtopf: Ex-Soldat kochte seine Freundin
 
Einen grausigen Fund machte die Polizei in der gemeinsamen Wohnung von Zackery Bowen und seiner 27-jährigen Freundin Addie Hall. Die Polizisten waren durch den Abschiedsbrief des Ex-Soldaten, gefunden nach dessen Selbstmord, auf die Wohnung gestoßen.
Noch vor seinem Selbstmord hatte er Addie zerstückelt und damit begonnen, Leichenteile zu kochen. Die Polizei fand ihren verkohlten Kopf sowie Hände und Füße in diversen Kochtöpfen auf der Herdplatte. Der Rest des Körpers befand sich im Kühlschrank.
In seinem Abschiedsbrief gab Brown die Tat zu: "Ich habe mein Leben beendet, weil ich ein anderes genommen habe." Freunde berichten außerdem, dass er als Soldat u.a. in Afghanistan und im Irak gedient hatte.

Quelle: www.thesun.co.uk

OMI 22-10-2006 23:13

:eek: :eek: :(

simplify 23-10-2006 08:20

auch bei uns mehren sich berichte, wonach soldaten die aus afghanistan zurückkommen unter psychischen störungen bis hin zu schwersten depressionen leiden.
schlimm, was kriege anrichten :(

Dessi 23-10-2006 08:48

Abgesehen vom traurigen Thema:

Die Metapher "verkohlt" finde ich in Zusammenhang mit Kopf und Kochopf unmöglich. Da sollten Journalisten etwas sensibler sein!

romko 23-10-2006 09:13

Zitat:

Original geschrieben von simplify
auch bei uns mehren sich berichte, wonach soldaten die aus afghanistan zurückkommen unter psychischen störungen bis hin zu schwersten depressionen leiden.
Soweit ich jetzt weiß gab es während des ersten Weltkrieges die ersten dokumentierten Fälle von Nervenleiden durch Kriegseinsatz. Diese Krankheit hat einen spezielle Bezeichnung die mir leider entfallen ist!

Dessi 23-10-2006 09:42

Kriegstrauma? Schützengrabenpsychose? Diese Begriffe sind mir jedenfalls bekannt.

romko 23-10-2006 09:53

Hab dazu was gefunden:
Im ersten Weltkrieg wurde das Syndrom als "Granatenschock" bezeichnet. Soldaten, die eingezwängt im Kampfgraben oft tagelang Artilleriebeschüsse aushalten mussten, kämpften nach dem Krieg mit Angst- und Zwangsstörungen oder nervösen Erschöpfungszuständen.
Ich hab mal ein Video von damals gesehen wo ein Soldat des 1. Weltkriegs gezeigt wurde. Erschreckend, der zuckte am ganzen Körper obwohl keine sichtbare körperlichen Schäden vorlagen! Die nervliche Anspannung in Schützengräben muss unbeschreiblich gewesen sein :(

Dessi 23-10-2006 10:34

Krieg ist schrecklich. Krieg ist unmenschlich. Krieg ist grausam. Und es gibt keine Gewinner. Nie.

Es wäre gut, wenn die Menschheit das endlich mal lernen würde. :(

william hill 23-10-2006 12:13

Zitat:

Die Polizei fand ihren verkohlten Kopf../..
Da erhält der Begriff Kohlkopf eine völlig neue Bedeutung...

:eek:

Sofix 23-10-2006 16:21

mensch william :zpruegel:

Dessi 23-10-2006 17:47

Das meinte ich mit der schlecht gewählten Metapher... :rolleyes:

william hill 27-10-2006 14:46

Vielleicht wollen uns ja nur irgendwelche findigen Köpfe verkohlen?
Wer weiß das schon... :rolleyes:

Dessi 30-10-2006 14:26

Lieber William,

angesichts Deines Avatars hatte ich gerade die SouthPark-Figuren vor Augen...wie Stan einen Topfdeckel anhebt, in den Topf schaut und ausruft: "Oh mein Gott! Die haben Kenny getötet! Ihr Schweine!!!!

:D ;)


Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.