Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Love Parade (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39045)

Morillo 26-07-2010 09:50

Love Parade
 
Was sagt Ihr dazu ?

tina 26-07-2010 10:09

tja, es muss immer was passieren, damit was passiert.

ob das jetzt bei der love parade ist oder in überfüllten

fußball-stadien (da ist auch schon viel passiert...)

:(

simplify 26-07-2010 10:18

für die betroffenen ist es ein schlimmes ereignis ohne frage.

etwas übel wird mir bei den krokodilstränen der politiker gestern im fernsehen. ich werde bei denen das gefühl nicht los, dass die nur deshalb trauer zeigen, weil es natürlich derzeit ein hype in den medien ist.

jeden tag passieren leider in deutschland unfälle wo menschen sterben.

http://news.feed-reader.net/134509-v...te-morgen.html

von den vielen kindern die weltweit jeden tag verhungern o. an mangelnder medizinischer versorgung sterben müssen, da verliert kein politiker ein wort drüber.

OMI 26-07-2010 10:27

Ich tue mich schwer mit dem Thema.

Es ist natürlich absolut traurig.:(:(
Und es ist richtig, wenn nun nach Ursachen und Verantwortlichen geforscht wird.

Ich kann aber diese derzeitige Pressedrama-Show nicht sehen.

Ein absolut trauriges und ernsthaftes Thema muss leider als Pausenfüller für das sonstige Sommerloch herhalten.:(

Mustang 26-07-2010 15:28

Bei uns ind er Tageszeitung waren Heute Bilder, der Zugang über den Tunnel und eine Vogelperspektive.
Bei der Vogelperspektive habe ich mich gefragt ob die nicht ein Rad ab haben.
Das sah ja schon von oben aus wie ein voller Hühnerstall und dann nur ein enger Zugang für die Million von Leute?

Ich finde da hat nicht nur der Veranstallter versagt sonder auch die Stadt.

Morillo 27-07-2010 06:09

Mir kommt es so vor als sei die Presse sogar froh dass das jetzt passiert ist. Ich habe so den eindruck das man geradezu nachächzt und versucht jetzt das Thema weiter in den Dreck zu ziehen.

Der Presse wäre es wahrscheinlich noch lieber das mehr Leute drauf gegangen wären so hats gerdae den anschein... mich interssiert das Thema eigentlich gar nicht. Ich bin nur erstaunt das jetzt so einen Wirbel gemacht wird.

OMI 27-07-2010 06:42

Es kommt jetzt darauf an, dass die Staatsanwaltschaft eine lückenlose Aufklärung betreibt. Dies wird sicher noch einige Zeit dauern.

Bis dahin könnte sich die Presse jegliche Berichterstattung ersparen.
Leider ist aber genau das Gegenteil der Fall.

nokostolany 27-07-2010 20:46

daß die medien das thema ausschlachten ist wohl klar....noch dazu im sommerloch :rolleyes:

und trotzdem sind die medien diesesmal alles andere als schuld an der geschichte.
jetzt will es wieder keiner gewesen sein :flop:
der bürgermeister kann echt den hut nehmen, der bekommt keinen fuß mehr auf den boden .... wenn tage zuvor schon genau diese problematische stelle als äußerst kritisch angesprochen wurde und trotzdem eine genehmigung erteilt wurde, dann muß man dazu nichts mehr sagen oder ? :(:flop::flop:

Morillo 29-07-2010 05:35

Also ich habe etz irgendwo gelesen das bei der Bundesdeutschen Presseaufsicht zig tausend beschwerden eingingen bzgl. der Berichterstattung von Bild.

simplify 29-07-2010 09:10

es ist doch nicht nur BILD! alle medien ziehen sich daran hoch. gerade läuft auf N-TV eine live-sendung über eine demo in duisburg vor dem rathaus. die demo wird lt. N-TV von ca. 250 menschen besucht.

einen sündenbock haben sie natürlich auch schnell gefunden, den OB sauerländer.
ob der alleine schuld hat o. nicht, das kann ich nicht beurteilen. bei einer veranstaltung von 1,5 millionen gibt es sicher nicht nur einen schuldigen.

Hellia 29-07-2010 19:20

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1174961)
...bei einer veranstaltung von 1,5 millionen gibt es sicher nicht nur einen schuldigen.

Deswegen wäre in einem oder anderem Land jetzt mittlerweile mehr als ein Schuldiger hinter Gittern! :wut::rolleyes:

OMI 29-07-2010 22:49

SOlange es Menschen gibt die es interessiert, werden die Medien berichten.
Und umso mehr es interessiert, umso mehr werden die Medien berichten.:rolleyes:


Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.