Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Umfrage: Münchner gelten als geizige Spießer, Berliner als weltoffen und cool (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=13983)

PC-Oldie-Udo 12-07-2007 15:55

Umfrage: Münchner gelten als geizige Spießer, Berliner als weltoffen und cool
 
Umfrage: Münchner gelten als geizige Spießer, Berliner als weltoffen und cool
Das Lifestyle-Magazin "Max" veranstaltete eine Umfrage, bei der Deutsche gefragt wurden, was sie von den Bürgern großer Städte hielten. München kam dabei am schlimmsten weg: Geizig und spießig sollen die Einwohner von Bayerns Hauptstadt sein.
Die Hamburger haben bessere Eigenschaften nachgesagt bekommen: Sie seien intelligent und nett, aber reserviert.
Berlin kommt am besten weg: Die Berliner gelten als weltoffen, cool, tolerant, kreativ und lebendig. Jeder vierte Deutsche könnte sich vorstellen, in Berlin zu leben.
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Potzdam wäre schön, Berlin muß nicht sein ;)

Auf Wunsch gelöscht 12-07-2007 16:09

Düsseldorf is the place to be :cool: :top:

PC-Oldie-Udo 12-07-2007 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Marc7even
Düsseldorf is the place to be :cool: :top:

Da sind die Kölner aber ganz anderer Meinung :D

Auf Wunsch gelöscht 12-07-2007 16:14

Die sind aber auch blind und taub und wenn sie Geschmack haben, dann kommen sie nach Düsseldorf. Wenn nicht,naja......dann sind sie halt kölner! :D :D :D

PC-Oldie-Udo 12-07-2007 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Marc7even
Die sind aber auch blind und taub und wenn sie Geschmack haben, dann kommen sie nach Düsseldorf. Wenn nicht,naja......dann sind sie halt kölner! :D :D :D
kenne beide, ist allerdings schon einiger Jahre her für war der Unterschied eigentlich nur der Dialekt und das Bier vom Rhein aus sehen beide Städte schön aus ;)

nokostolany 12-07-2007 21:32

ist das der wahre grund, daß münchen äußerst zahlungskräftig und berlin pleite ist ? ;):D

PC-Oldie-Udo 13-07-2007 06:10

Zitat:

Original geschrieben von nokostolany
ist das der wahre grund, daß münchen äußerst zahlungskräftig und berlin pleite ist ? ;):D
nein nein, in München wird wahrscheinlich ausschließlich Geld verdient und in Berlin zuviel für Solidarität bezahlt :D

Auf Wunsch gelöscht 13-07-2007 09:08

Normalerweise wetter ich ja auch immer ordentlich gegen Berlin und die Leute dort, aber da ich wohl gerade bis über beide Ohren verschossen bin in eine Frau die in Berlin wohnt, halt ich ich mich zurück ;)

Aber da sie ja eigentlich aus Nürnberg kommt - Hurraaaa :top:

william hill 14-07-2007 09:08

Zitat:

Aber da sie ja eigentlich aus Nürnberg kommt
Nürnberger Würschtl meets Currywurst... :D



Düsseldorf ist einwandfrei cooler als Berlin.

Berlin ist doppelt so groß wie der Friedhof von New York,
dafür aber 8 mal so tot!

Eine Hartz-4-Empfänger-Quote von um die 70% sagt doch alles...

Weil nun Hauptstadt wird da ein Hype drum gemacht wie sonst
noch was. Die haben zwar die tollsten Kneipen, Restaurants und
auch Diskotheken, aber niemand hat die Kohle, um da hin zu gehen.

Besser hätte man Düsseldorf zur Hauptstadt machen sollen! :cool:

Nenee, da lob ich mir die Altstadt... http://www.schmaili.com/smileys/-49.gif

Auf Wunsch gelöscht 14-07-2007 09:41

Das ist mein William. Vielen Dank an der Stelle.....

Bin gerade aufgewacht und schaue aus meinem Fenster uns was sehe ich da.....

Oldtimer Veranstaltung auf de mBurgplatz - super schöne alte Jaguar etc.


Aber by the way? Gibt es verlässliche Zahlen über die Hartz IV quote in Berlin?

romko 16-07-2007 08:46

Zitat:

Original geschrieben von william hill
Düsseldorf ist einwandfrei cooler als Berlin.
Da fehlt mir leider der Vergleich. Aber Berlin hat schon was.

Berlin ist doppelt so groß wie der Friedhof von New York,
dafür aber 8 mal so tot![/B][/QUOTE]

Das halte ich für ein Gerücht, jedes mal werde ich eines besseren belehrt dort oben ;)

Weil nun Hauptstadt wird da ein Hype drum gemacht wie sonst
noch was. Die haben zwar die tollsten Kneipen, Restaurants und
auch Diskotheken, aber niemand hat die Kohle, um da hin zu gehen.[/B][/QUOTE]

Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Wären die Leute so arm und könnten sich nichts leisten, gäbe es dort wohl auch nicht die die tollsten Kneipen, Restaurants und
auch Diskotheken, oder? :D

Mein Fazit: Auch von Düsseldorf würd ich gerne mehr sehen als nur den Flughafen :D

Auf Wunsch gelöscht 16-07-2007 09:29

Berlin ist doch das subventionsgrab schlechthin Romko.
Hast du dir mal angeschaut wie teuer dort die Wohnungen sind?
Für das was ich an Miete für meine Wohnung am Rhein in Düsseldorf bezahle - da kriege ich in Berlin ja ja schon ein Villaähnliches Haus hinerther geschmissen.

romko 16-07-2007 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Marc7even

Hast du dir mal angeschaut wie teuer dort die Wohnungen sind?

Natürlich kenne ich nicht jede Gegend und die dortigen Mietpreise. Aber es gibt sehr wohl viele Bezirke wo Mieten auf jeden Fall leistbar sind. Und selbstverständlich auch Bezirke wo Mieten horrend hoch sind!

Auf Wunsch gelöscht 16-07-2007 10:19

dafür brauchst du ja nicht jede Gegend kennen. Da reicht ja mal ein grober Überblick um das deutlich zu machen.
Auch wenn du durch Berlin fährst - ich habe noch nie eine Stadt gesehen wo soviel leer steht.
Das gleiche gilt für Lagerflächen - wir haben eine Halle in Berlin die wir nur dazu nutzen um dort Maschinen unter zustellen - weil wir so günstig hier nix finden würden.(Der geografische Aspekt ist auch nicht zu verachten - für uns interessant, da viele Geschäfte mit Ost schwellenländern)

Also ich muss ehrlich sagen, hätten sie Hamburg oder München diese Subventionen gegeben - wahnsinn!
Aber diese Städte schaffen es eben auch aus eigener Kraft...

Dessi 16-07-2007 13:42

Ob eine Stadt cool und weltoffen ist, hängt doch nicht von irgendwelchen Subventionen ab, sondern von ihren Bewohnern... Klar gibt es in Berlin auch StiNo-Spießer und Schlimmeres. Aber es gibt auch Menschen vieler Nationen, Hippies, alte Berliner Damen, Berliner Urgesteine, junge Familien, Lesben und Schwule, Punks, Alkis, Penner, Straßenmusiker, Künstler, Studenten und und und.

Und das Tolle: Jeder findet seine Nische, meistens regt es keinen auf, dass die Anderen auch da sind.

Dass Berlin tot ist, finde ich nicht - im Gegenteil, es verändert sich ständig etwas, alles ist in Bewegung. So sehr, dass das manchmal anstrengend wird.

Berlin ist sicher nicht die sauberste und bei Weitem nicht die wohlhabendste Stadt - aber Berlin ist toll!!!

Und natürlich gibt es auch noch viele andere tolle Städt: Hamburg, Köln, Bremen fallen mir spontan ein, dann (da war ich ja gerade erst) Würzburg...
Nach München möchte ich auch unbedingt mal, war aber bislang noch nicht dort, ebensowenig wie in Düsseldorf. Kann also nix dazu sagen!


Es ist jetzt 15:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.