Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   TEST - wieviel ahnung habt ihr von richtiger ernährung? (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=13426)

simplify 08-02-2007 12:56

TEST - wieviel ahnung habt ihr von richtiger ernährung?
 
hier geht es zum test
zum test

OMI 08-02-2007 13:14

Respekt :cool: :D

Zitat:

15-20 Punkte: Der Spitzen-Typ

Alle Achtung, Hut ab! Sie haben, was Ernährung angeht, richtig was drauf. Wenn Sie Ihr Wissen auch im täglichen Leben anwenden, sollte die Gesundheit davon profitieren. Machen Sie weiter so!

romko 08-02-2007 13:45

Tja, nur 14 Punkte, manche Fragen sind aber nur Raterei ...

7-14 Punkte: Der Durchschnitts-Typ

Gar nicht schlecht informiert. Es gibt zwar einiges, was Sie nicht kennen, aber auf anderen Gebieten sind Sie einsame Spitze. Versuchen Sie doch mal, Ihre Kenntnisse zu erweitern, vielleicht macht es Ihnen ja Spaß, auch noch neue Dinge zu erfahren!

Sofix 08-02-2007 17:35

hatte nur 2 antworten falsch :eek:
und das bei mir, die noch nie ne diät gemacht hat und sich absolut ungesund ernährt (vorwiegend kuchen, schoko und süßes :nok: )

15-20 Punkte: Der Spitzen-Typ

Alle Achtung, Hut ab! Sie haben, was Ernährung angeht, richtig was drauf. Wenn Sie Ihr Wissen auch im täglichen Leben anwenden, sollte die Gesundheit davon profitieren. Machen Sie weiter so!
:rolleyes: :lk:

tina 08-02-2007 21:50

15-20 Punkte: Der Spitzen-Typ

Alle Achtung, Hut ab! Sie haben, was Ernährung angeht, richtig was drauf. Wenn Sie Ihr Wissen auch im täglichen Leben anwenden, sollte die Gesundheit davon profitieren. Machen Sie weiter so!

nun, besser als ich dachte.
maches kann man echt nicht wissen.
was männer trinken dürfen/sollen...z.b. ;)

MANKOMANIA149 09-02-2007 00:31

7-14 Punkte: Der Durchschnitts-Typ

Gar nicht schlecht informiert. Es gibt zwar einiges, was Sie nicht kennen, aber auf anderen Gebieten sind Sie einsame Spitze. Versuchen Sie doch mal, Ihre Kenntnisse zu erweitern, vielleicht macht es Ihnen ja Spaß, auch noch neue Dinge zu erfahren!

PC-Oldie-Udo 09-02-2007 17:10

das Thema hab ich schon einige Jahre durch und danach
16kg abgenommen, ein paar sind allerdings wieder drauf ;)

Franki.49 09-02-2007 17:26

Zitat:

Original geschrieben von MANKOMANIA149
7-14 Punkte: Der Durchschnitts-Typ

Gar nicht schlecht informiert. Es gibt zwar einiges, was Sie nicht kennen, aber auf anderen Gebieten sind Sie einsame Spitze. Versuchen Sie doch mal, Ihre Kenntnisse zu erweitern, vielleicht macht es Ihnen ja Spaß, auch noch neue Dinge zu erfahren!

Willy ich hatte das gleiche Auswertungergebnis.

:p:

Franki.49 20-03-2007 12:12

Hängen wir doch nach obigen Test einen ähnlichen dran. Eine einfache und schnelle Überprüfung der eigenen Gewichrtsklassifizierung da kann man doch den BMI - Rechner nutzen.

Also, auf gehts:

Url: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/tests/bmi

BMI-Rechner
Stimmt Ihr Gewicht?Der so genannte Body Mass Index (BMI) zeigt an, ob Ihr Gewicht in Ordnung ist. Er gilt für Jugendliche ab 16 und Erwachsene.Die Formel lautet: BMI = Körpergewicht: (Körpergröße in Metern) zum Quadrat. Die Einteilung nach BMI hat relativ weite Bereiche für Untergewicht, Normalgewicht und die unterschiedlichen Formen des Übergewichts. Ein BMI von 18,5 bis 25 ist normal, von 25 bis 30 spricht man von Übergewicht und jenseits der 30 von Adipositas (= krankhaftes Übergewicht).

BMI unter 18,5 Untergewicht
BMI 19 – 25 Normalgewicht
BMI 25 – 30 Übergewicht Grad I
BMI 30 – 40 Adipositas (Fettsucht) Grad II und III
BMI über 40 Schwere Adipositas

Eine leichte Zunahme des BMI ist mit zunehmenden Alter normal:
Alter Wünschenswerter BMI
19 bis 24 Jahre 19 – 24
25 bis 34 Jahre 20 – 25
35 bis 44 Jahre 21 – 26
45 bis 54 Jahre 22 – 27
55 bis 64 Jahre 23 – 28
über 65 Jahre 24 – 29

Hinweis:

Der BMI unterscheidet beispielsweise nicht zwischen Fett- und Muskelmasse. Sportler, Bodybuilder und Schwerstarbeiter, die viele Muskel-Kilos auf die Waage bringen, gehören nach dem BMI bereits in die Kategorie „übergewichtig“, obwohl ihr Körperfett-Anteil nur gering ist. Wer also genauer wissen will, ob er abspecken sollte, misst besser seinen persönlichen Körperfettanteil, beispielsweise mit einer speziellen Körperfettwaage.

Der BMI gilt ebenfalls nicht für Schwangere und stillende Mütter, kranke und alte Menschen und Kinder im Wachstum. Überdies werden sehr kleine Menschen ( kleiner als 150 cm) oft falsch zu hoch eingestuft, sehr große Menschen (größer als 190 cm) dagegen zu niedrig bewertet. Ähnliche Einschränkungen gibt es für Menschen mit schlankem Körperbau, die häufig zu niedrig eingestuft werden, und untersetzte Menschen, die zu schnell als zu dick klassifiziert werden.

Experten der Weltgesundheitsorganisation WHO haben zudem festgestellt, dass der BMI vermutlich auch für Asiaten nur eingeschränkt gilt. Der durchschnittliche BMI liegt bei Asiaten meist niedriger als bei anderen Bevölkerungsgruppen. Dennoch haben Asiaten schon bei niedrigen BMI-Werten einen recht hohen Körperfettanteil und setzen rasch am Bauch Fett an. Das hat Folgen für die Gesundheit: Asiatische Menschen leiden auch bereits bei BMI-Werten, die hier zu Lande normal sind, häufiger unter Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder übergewichtsbedingter Diabetes.


Copyright © 2007 by FOCUS Online GmbH

.................................

..., übrigens, meiner liegt bei 24.09

tina 20-03-2007 12:41

hmmm 24,69

hart an der grenze also :eek:

ich befürchte, ich muss doch die luft-und liebe - diät
mal angehen ;)

OMI 20-03-2007 12:44

22,16 - trostloses Mittelmaß ... :rolleyes: :D ;)

Franki.49 20-03-2007 12:48

Zitat:

Original geschrieben von tina


ich befürchte, ich muss doch die luft-und liebe - diät
mal angehen ;)

luft- und liebediät, tinchen da helfe ich doch gern!!

:wiggle:

Sofix 20-03-2007 17:39

19.13 naja, bin hart an der grenze ;)

Franki.49 20-03-2007 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Sofix
19.13 naja, bin hart an der grenze ;)
..., hart am Untergewicht?

Auf Wunsch gelöscht 20-03-2007 22:47

bin auch ein Spitzen Typ!


Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.