Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   "Weltweite Proteste gegen den Irak Krieg, in old England tobt der Bär,bitte lesen ! (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=2412)

PC-Oldie-Udo 03-09-2002 17:02

Es sieht so aus - will Bush den Irak Krieg um jeden Preis ???
 
P O L I T I K

Ruf nach Abbruch der großen Hatz

...

03.09.02, 17:30 Uhr

Quelle: focus.de

PC-Oldie-Udo 03-09-2002 17:04

Typisch, nix machen sie gründlich und bringen es zu Ende :flop:

Auf auf zu neuen Kriegen und wieder nix beschicken :flop:

Wie damals im Golfkrieg oder oder , es gibt genügend Beispiele :flop:

PC-Oldie-Udo 04-09-2002 12:21

IRAK-KRIEGSPLÄNE

US-Botschafter mahnt die Deutschen

Der Konflikt zwischen der Bush-Administration und der Bundesregierung spitzt sich zu. Der US-Botschafter Daniel Coats mahnte: Durch ihre Opposition gegen einen möglichen Irak-Feldzug der Amerikaner drohe den Deutschen die Isolation.

...

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-212385.html

PC-Oldie-Udo 04-09-2002 19:26

USA bringen schweres Kriegsgerät in den Golf

US-Präsident George W. Bush will kommende Woche seine Irak-Pläne offen legen. Die US-Marine charterte ein großes Handelsschiff, um Kampfpanzer zum Golf zu transportieren.

...

Quelle: Financial Times Deutschland

PC-Oldie-Udo 05-09-2002 11:31

Jetzt will der Blöde Bush in der gesamten Welt um Zustimmung für den Irakkrieg betteln, wärend sich in Amerika das Volk zu Großdemos gegen den Krieg rüstet.

PC-Oldie-Udo 05-09-2002 12:27

05.09.2002 13:14 Uhr

Irak-Krise: Die Türkei warnt die USA

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/auslan...212564,00.html

PC-Oldie-Udo 06-09-2002 12:23

P O L I T I K

100 Kampfflugzeuge greifen Irak an

...

06.09.02, 12:40 Uhr


Quelle: Focus.de

PC-Oldie-Udo 07-09-2002 11:52

Bill Clinton: Bush soll mit einen Angriff auf den Irak warten

Quelle: www.sacbee.com

Nicht nur Bill Clinton denkt so :top:

Nasdaqworld 07-09-2002 11:55

Aha - Die Amis drohen ! Nun ja da wir ja ich Amerika stark vertreten sind habens die Amis schwer uns zu isolieren . Gehen die Deutschen ist es aus mit den Wirtschaftsaufschwung in Amerika.
Man die Amis !!!!

Wir haben euch auf den Mond geschossen ! Vergesst das nicht !

saida 07-09-2002 12:06

wirtschaftsaufschwung?? :confused: hab ich mal wieder zu lange geschlafen? gab es da schon nen wirtschaftsaufschwung :rolleyes:
und naja ich denke nicht das die amis uns deutschen für ihren wirtschaftsaufschwung, sollte er denn kommen, nötig haben...immerhin ist deutschland zwecks schleppender binnennachfrage von exporten abhängig, könnte also eher das gegenteil der fall sein.
natürlich möchte ich auch keinen krieg! alerdings das ein verrückter ein arsenal von atom-bio- und giftgasvorräten besitzt, welche er auch ohne probleme einsetzen wird, sollten sie denn tatsächlich existieren, behagt mir auch nicht unbedingt! was ist denn wenn diese eingesetzt werden? dann werden wir doch wieder die ersten sein, welche nach big brother rufen!
und ich denke unser ach so tolles deutschland wird sich ohne wenn und aber solidarisch hinter die usa stellen, sollten die wahlen vorbei sein.

die ganze lage ist abolut verzwickt.

Nasdaqworld 07-09-2002 12:13

Saida ne es geht darum das uns die Amis ungewollt in einen Krieg verwickeln ohne uns überhaupt Beweiße aufzutischen !.
Und dann auch noch drohen - macht ihr niocht mit dann isolieren wir euch !. So geht das nicht !!!
Nein das stimmt schon das man manchmal hart durchgreifen muss aber so wie es Bush macht ist es falsch . Ohne Diplomatie mit seinen Verbündeten einfach diese dann in den Krieg zu verwickeln ist :flop: :xkotz: .

Bush ist der schlechteste Präsident den die USA jamals gahebt haben. Er stiftet nur Unruhe und bedroht meit seiner Cowboypolitik den Weltfrieden. :flop: :mad:

Deutschland ist suferän und es ist immer schön einen Krieg im Fernsehn zu betrachten !. :flop:

saida 07-09-2002 12:31

hmmm..soweit ich mich erinnern kann hat der irak mit seinen provokationen angefangen und nun in der presse stimmung zu machen gegen usa und pro irak ist auch nicht unbedingt der richtige weg.
warum haben die nicht von anfang an die un-inspektoren hineingelassen? was soll diese zeitverzögerungstaktik? jedem sollt doch klar sein, das ein land welches ohne zögern giftgas gegen die eigene bevölkerung einsetzt "gemeingefährlich" ist.

mit der cowboymentalität bush sieht es wohl jeder gleich. find ich auch nicht besonders toll, nur es wird nicht bush alleine sein der "auf-auf zum krieg ruft" d.h. er wird/kann darüber nicht alleine entscheiden.

tatsache ist aber doch auch, nur durch ein hinwegschauen und akzeptieren kann die potentielle gefahr die von diesem land ausgeht auch nicht verhindert werden.

und es ist auch nicht nur bush alleine der den weltfrieden bedroht, wobei ich mir tatsächlich die frage stelle ob der begriff weltfrieden nicht eher dem reich der märchen zugeordnet werden soll, denn seit letztem jahr befindet sich die welt permanent in einem kriegszustand - meiner meinung nach-

Nasdaqworld 07-09-2002 12:38

Saida du hast ja recht - Aber es geht hier nicht um den Irak sondern um Iraks Ölvorkommen. Die USA hat seit längeren die Ölfordermittel der Irakis angegriffen und die folge von Sadam war das er die Waffeninspekteure auswies. Aber das wird schön unter den Teppich gekehrt.

Der Ami hat 60% dazu beigetragen das es jetzt so ist !. Man kann die Arabische Welt nicht einfach schnell so bombadieren. Warum tischt man nicht einfach Beweise auf und schwups wäre der Käse gegessen ?

Das es hier eigentlich nur um Öl geht zeigt genau Rsussland. Sie haben schon mit den Irakis verträge abgeschlossen.

Der öffentlichkeit wird ein Bio/Atom Krieg vorgegaukelt !.
Wahnsinn !!!!!!!!

saida 07-09-2002 13:19

ich muss echt sagen, ich kann das nicht beurteilen!

nur man sollte jetzt nicht so tun, als ob saddam die unschuld in person wäre, ob zu 60 % die usa schuld an der jetzigen situation haben, keine ahnung, wir stecken alle nicht dahinter und auf beiden seiten wird immer nur das vorgegaukelt was die jeweilige regierung am besten aussehen lässt.

keiner möchte einen krieg, und ich bin bestimmt auch keine amerikaichhaltdirdiefahnehoch-schwenkerin. aber wenn ich jetzt verfolge wie hier stimmung gegen die usa gemacht wird, find ich das nur noch peinlich, immerhin gehören wir doch zu den ersten, welche nach einer krise sofort amiland zur hilfe rufen. erinnere dich doch bitte an jugoslawien.

und die nächste tatsache sollte doch auch sein, das unser "achsotollerherrbundeskanzler, diese flasche der ruhigen hand" genau dieses ausnutzt um für seinen wahlkampf besser auszusehen, keinen rücken besitzt der, was ist mit der uneingeschränkten solidarität im kampf gegen den terror, lagen da nicht mal beweise vor, das unterstützung gegen die al kaida auch aus dem irak gekommen ist?

der öffentlichkeit wird ein bio/atomkrieg vorgegaukelt? nein, ich sehe eher die öffentlichkeit wird darauf hingewiesen, das genau so etwas möglich sein kann/wird.

aber abgesehen davon, ich bin noch guten mutes, das es nicht zum schlimmsten kommen wird.
quelle: yahoo
Die USA arbeiten nach Angaben aus Regierungskreisen an einer Resolution des Sicherheitsrates, in der der Irak aufgefordert wird, sofort «gründliche Waffeninspektionen» zuzulassen. Sollten den Inspekteuren Schwierigkeiten bereitet werden, soll ein Militärschlag angedroht werden.

-also es wäre doch so einfach!-

saida 07-09-2002 13:59

Man kann die Arabische Welt nicht einfach schnell so bombadieren.

nein aber man kann sie unterstützen, nicht wahr??

ist zwar auch schon wieder ein paar jährchen her, aber sollte auch nicht ganz vergessen werden!

Der Irak verfügte bis mindestens 1991 über eine entwickelte C-Waffenproduktion zur Herstellung und Abfüllung von Bomben, Granaten und Raketensprengköpfen. Die Giftgas-produktion war Bestandteil eines umfangreichen irakischen Programms zur Entwicklung und Herstellung von Massenvernichtungswaffen (MVW) und ballistischen Trägersystemen. Westliche Industriestaaten hatten einen bedeutenden Anteil am Aufbau der irakischen Rüstungsproduktion, wobei die Deutschen Saddams wichtigste Lieferanten für hochentwickelte Technologien gerade in den verbotenen Bereichen waren.
- 70 % der Giftgasanlagen im Irak kamen von deutschen Firmen. Nach Saddam s Überfall auf Kuwait im August 1990 wurde publik, daß mehrere Angestellte dieser Firmen für den Bundesnachrichtendienst arbeiteten.
- 90 % der Lieferungen, mit deren Hilfe die Iraker an der Verbesserung von Scud-Raketen arbeiteten und eigene Raketen produzierten, kamen laut UNSCOM aus Deutschland. Ein Raketenspezialist des BND war führend in das irakische Programm involviert;
- deutsche Firmen spielten eine zentrale Rolle bei der Entwicklung des Gaszentrifugenprogramms zur Urananreicherung im Irak;
- Bundesbehörden wie das Bundesamt für Wirtschaft in Eschborn, zuständig für Ausfuhrgenehmigungen, hatten Firmen bei Ausfuhren in den Irak direkt unterstützt.


so das wars jetzt von mir dazu, bevor ich wirklich das grosse k... bekomme, ich denke nur gerade wir deutschen machen es uns wirklich viel zu einfach!

Nasdaqworld 07-09-2002 14:07

Hi saida . Jetzt zieterst du genau die Medien die jezt auch Stimmung gegen Irak machen.

Ich glaube das wir nicht die Information besitzen und uns ein Urteil darüber zu machen. Jüngstes Beispiel war die Aktienbörse . Wie wurde da gekauft und wie schön und dann verstnd keiner mehr warum die so toll hochgelobten Aktien plötzlich fallen ;).

Ich weiß noch genau wie jeder die Börse online kaufte und 1 Tag später die Kurse hochschnellten !.

Genauso ist es jetzt mit der Politik !

Es geht nicht darum das Sadam Hussain ein Kriegsverbrecher ist , es geht darum das die Amis uns einfach ib einen Krieg reinziehen ohne uns zu fragen !. Also Bill Clinton hätte das 1000% besser gelöst und erstmal alle zu sich ind weiße Haus eingeladen.

Sadam Huusain ist - ohne Frage - ein Mann der sein Land ins verderben schickt. Aber ihr denkt nur nicht weit genung. So meint ihr wirklich das die amis hier reinmaschieren ohne Verluste und ohne .....
Ich verstehe euere Denkweise nicht. Also ich glaube kaum das Sadam Hussain sich hinstellt und sagt - so jetzt habt ihr mich. Weiter ist das Irakische Volk ein fanatisches Volk udn ein einmarch wird - so kannst du mir glauben ein WAHSINN .
Selbstmordattentäter usw. Kein Afganistan wo die Bevölkerung einen Regierungswechsel herbeisehnet.

Sollte die Amis einmaschieren wird es ein gemetzel . Viele fanatische Irakis werden jeden Tag einen AMi töten. Jeder tote Ami ist ein mertürer Tot.. usw. usw.

So die Gefahr von Sadam Hussain geht nicht so stark aus wie von der El Quaida. das zeigte doch die Verhaftung in Hamburg !.

Man das wird ein ..............

saida 07-09-2002 14:37

noch mal ganz kurz: wo zitiere ich die medien? medienlandschaftlich würde ich eher sagen, das hier stimmung gegen die usa gemacht wird.
und ich will auch keine stimmung gegen den irak machen, im gegenteil bin ich der meinung das iraks bewohner das anrecht darauf haben endlich in frieden zu leben, oder denkts du tatsächlich das mütter welche ihre kinder dahinsiechen sehen, weil der diktator notwendige medikamente einzieht, das eben diese mütter glücklich sind?

und du spiegelst doch im endeffekt die meinung aller wider: der arsch geht uns auf grundeis, weil jedem bewusst ist, das dieser wahnsinnige ohne skrupel die ihm zur verfügung stehenden mittel gegen jedes land der erde einsetzen wird, sollte es zum kriegsfall kommen.
aber würde er es nicht sowieso tun, sofern seine waffen brauchbar genug sind?

ja was denn tun, augen zu und durch, einfach zuschauen, in der hoffnung wird schon wieder?

im gegensatz zu den meisten regierungen, wo die machtinhaber gewechselt haben, sitzt saddam immer noch da...glaubt denn tatsächlich einer das ein solcher mensch im zuge seines alters friedvoll wird? :rolleyes:

-So die Gefahr von Sadam Hussain geht nicht so stark aus wie von der El Quaida-

noch einmal, ist irak nicht das land welches al kaida mitgliedern unterschlupf gewährt, könnte es nicht auch sein, das irak al kaida finanziell unterstützt?
meiner meinung nach, ist diese gefahr genauso gross.

noch einmal es geht mir hier nicht um den irak, sondern nur darum das endlich saddam weg ist!

-es geht darum das die Amis uns einfach ib einen Krieg reinziehen ohne uns zu fragen-

die amis haben um unterstützung gebeten, und sie nicht bekommen, was sollen sie jetzt noch machen? mensch deutschland ist doch nicht weltmacht, geschweige denn auch nur ein wenig in diesem entscheidungsprozess notwendig, wir sollten uns doch wirklich nicht so aufspielen als ob wir das zünglein an der waage wären, genau eben aus dem vorher von mir gegebenen gründen.

so ich muss jetzt los, wünsche noch ein schönes vor allem friedvolles wochenende :sonne: :sonne:

simplify 07-09-2002 14:53

hi,
ob es krieg mit dem irak geben wird, weiß wohl nur bush alleine.
wir deutschen sind irgendwo auch dabei, egal was schröder jetzt so tönt.
bleibt schröder kanzler, wird er schon eine begründung finden warum wir doch logistische o. sanitäre hilfe leisten.
im übrigen, der flughafen in ramstein wird garantiert von den amis als basis bei einem irakkrieg genutzt, hat das denen schon einer verboten?

wie lange wird so ein krieg dauern? ich denke in spätestens 14 tagen ist vom irak nicht mehr viel übrig.
ich kann mich noch an den letzten irakkrieg erinnern, die übermacht der amis war gewaltig.
damals hatten die nur probleme den bunker von saddam zu sprengen, da er tief in die erde gebaut ist.
heute kennen wir aus dem afghanistan krieg die sogenannten "benzinbomben" da wurden die felsenbunker der taliban mit gesprengt.
die sprengkraft ähnelt denen einer kleinen atombombe, natürlich ohne strahlung.

bush braucht eigentlich nur die engländer und die machen mit.
da ich so einen krieg nicht verhindern kann, habe ich mal vorsorglich ölaktien, rüstungsaktien und ein paar calls auf öl gekauft.
nun, so what?

simplify 07-09-2002 14:56

http://www.n-tv.de/politik/Bush-und-...cle122375.html

PC-Oldie-Udo 07-09-2002 17:16

Von @saida

so das wars jetzt von mir dazu, bevor ich wirklich das grosse k... bekomme, ich denke nur gerade wir deutschen machen es uns wirklich viel zu einfach!
-------------------------------------------------------------------------

Saida, du hast viele gute Argumente geliefert, da bin ich voll mit dir :top:

Aber bist Du wirklich der Meinung das unsere Soldaten bei diesem Wahnsinn mitmachen sollen???

Das eigentliche Übel, Saddam , den kriegen sie sowieso nicht, das wird genau so ein Reinfall wie in Afganistan :(

Bist Du ehrlich der Meinung , das dein innig geliebter Kanzler hätte sagen sollen, "jawohl lieber Bush wir kämpfen mit dir"???

Ich kann das nicht glauben! :(
Das wäre Wahnsinn und unverantwortlich!
Irak ist nicht Afganistan, hier hat die gesamte aribische welt noch einen scharfen Ton mit zureden und das werden sie auch bzw. haben sie schon in scharfer Form gegen Bush!

Badi hat recht, hier geht es nicht alleine um A oder C Waffen, hier gehts in Wirklichkeit ums Öl und Öl ist Macht!

Ob Wahlkampf oder nicht, die deutsche Bevölkerung, die Eltern der Mädels und Jungs die beim Bund sind haben das Recht über Klarheit in diesem Fall und da hat unser Kanzler ein klares und wichtiges wie richtiges Wort gesprochen :top: :top: :top:
Und im übrigen ist Schwarz/Gelb der gleichen Meinung und damit gut beraten :top:

Bush wäre gut beraten wenn er mit den übrigen Bündnispartnern
aller nur erdenklichen diplomatischen und politen mitteln ausschöpfen wird die sich bieten und das hätte man schon viel früher, viel konsequenter machen müssen!

simplify 07-09-2002 17:59

hi,
habe hier gerade einen kommentar gefunden, da stelle ich mal einen abschnitt zur diskussion.

Zitat:

Im einstigen SED-Zentralorgan "Neues Deutschland" vom 31. 8. 2002 wirbt Wolfgang Schäuble mäßig eindrucksvoll um Verständnis: "Wer sagt, wir werden uns auf keinen Fall beteiligen, schwächt die gemeinsame Front gegen Saddam Hussein... Auch nach der Rede des US-Vizepräsidenten Dick Cheney ist keine Entscheidung getroffen und es steht auch keine an... Die Debatte über einen Krieg für einen Regimewechsel im Irak ist eine künstliche Debatte."
Offenbar hält Schäuble die deutsche Bevölkerung in ihrer heutigen Verfassung für dümmer als sie ist. Denn Cheney hatte den üblichen Propagandaschwindel in einer pharisäerhaften Rede vor Kriegsveteranen vergangene Woche präsentiert, wonach ein Überfall auf den Irak keinesfalls länger verzögert werden dürfe. "Mit unserer Hilfe kann ein befreiter Irak wieder zu einer großen Nation werden." Eine Präventivaktion sei zwingend geboren. Der von Kopf bis Fuß auf Israel eingeschworene Präsidentensprecher Ari Fleischer bekräftigte, dass Cheneys Äußerungen genau die Politik der Bush-Regierung wiedergebe. Für die weitgehend neutrale "Neue Zürcher Zeitung" (wie für nahezu alle Medien) "hinterließ Cheneys Rede streckenweise den Eindruck, als sei die grundsätzliche Entscheidung zu einem kriegerischen Vorgehen bereits gefallen".
Das Verhalten Stoibers und Schäubles, die in vorauseilendem Gehorsam wetteifern, lässt Schlimmes befürchten. Die tonangebende israelische Tageszeitung "Ma'ariv" meldet unter Berufung auf den Angriffsplan gegen den Irak, den zwei US-Generale jetzt israelischen Kollegen übergaben, der US-Angriff solle spätestens bis Ende November beginnen und zwar sowohl aus der Luft wie vom Meer.


saida 07-09-2002 18:26

@udo
Aber bist Du wirklich der Meinung das unsere Soldaten bei diesem Wahnsinn mitmachen sollen???
nein das bin ich nicht, genauso wie ich keinem menschen auf der welt wünsche bei diesem wahnsinn, denn nichts anderes ist krieg in meinen augen mitzumachen
ja, mir wäre es lieber wenn die mächtigen der welt gemeinsam in eine höhle eingesperrt werden und erst dann wieder rausgelassen werden, wenn sie vernünftig geworden sind!

mit der jetzigen "drückeberger haltung" unseres landes kann ich aber auch nicht einverstanden sein. man kann sich nicht immer nur die guten dinge eines mächtigen partners heraussuchen und dann jegliche loyalität fallen lassen, sobald es brenzlig wird. ach so ja stimmt...es ist ja wahlkampf

im übrigen stimme ich mit hoellendunst völlig überein, der da sagt "bleibt schröder kanzler, wird er schon eine begründung finden warum wir doch logistische o. sanitäre hilfe leisten.

auch habe ich nirgendwo die meinung vertreten das diese schnarchnase mit der ruhigen hand sagen soll: jawoll lieber bush, wir ziehen mit dir in den krieg"

PC-Oldie-Udo 07-09-2002 19:37

im übrigen stimme ich mit hoellendunst völlig überein, der da sagt "bleibt schröder kanzler, wird er schon eine begründung finden warum wir doch logistische o. sanitäre hilfe leisten.

---------------------------------------------------------------------

Abwarten :confused:

PC-Oldie-Udo 08-09-2002 09:14

FOLGEN EINES IRAK-KRIEGS

Warnung vor dem Konjunktur-Crash

Ein US-Militärschlag gegen den Irak würde nach Einschätzung von Bundesregierung und Bundesbank die ohnehin schwache Konjunktur in Europa gefährden.

...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/fol...-a-213000.html

PC-Oldie-Udo 09-09-2002 17:25

09.09.2002 16:38 Uhr

Großbritannien: Gewerkschaften gegen Irak-Krieg

Quelle: http://www.timesonline.co.uk/article...408661,00.html

saida 09-09-2002 21:16

Experten: Irak könnte in Kürze Atombombe bauen

...

Quelle: yahoo.de


atombomben?? der gute alte saddam doch nicht :rolleyes: immer diese kriegstreiberische propaganda..

PC-Oldie-Udo 10-09-2002 08:45

Bin nach wie vor der Meinung, Bush soll erstmal die eine Sache zu Ende bringen , die Gruppe um Bin Laden ist aktiver wie je zuvor!

Nach geheimen Plänen sollen Jets in Atomkraftwerke stürzen :flop: :flop: :flop:

Traderbiker 10-09-2002 10:14

@ saida: Wie jeder von uns weiss bin auch ich gegen Kriege aber in diesem Fall sehe ich es genauso wie du , es waere nur schoen wenn Bush und dieser Kanzler :flop: erstmal einen privaten Dialog fuehren wuerden anstatt sich in oeffentlichen Marktplatzgespreachen zu auessern denn alles ist eine Frage des Stils und ob der Kanzler seine Kundgebung im Fall der Faelle durchhalten kann wage ich zu bezweifeln :D .

PC-Oldie-Udo 10-09-2002 16:36

Also, ich sehe das ganz anders, jeder auch und insbesondere im Bündnis solle seine Meinung vertreten :o

Man muß doch nicht immer gleich der Weltmacht USA zu Kreuze kriechen, endlich einmal ein deutscher Kanzler der klar seine Meinung sagt :top: und er steht ja nun wirklich nicht alleine da im Bünsnis :top: Tony blair ist doch ein reiner Arschkriecher, das englische volk ist ganz anderer Meinung und das bekommt er bei den nächsten unterhauswahlen hoffentlich auch zu spüren, die Gewerkschaften in England rufen schon zum öffentlichen boykott auf!

Aber bitte, jeder soll ja seine Meinung vertreten hier, kein Problem :top:

Nasdaqworld 10-09-2002 16:43

Also irgendwie habe ich das Gefühl das ihr nicht die weitern Folgen rechnet. Also wir haben ja doch nicht mal den Afganistan fertig und gerade der letzte Anschlag in Afganistan zeigt doch das hier die Talibans noch sehr wohl ihr unwesen treibt.
Wir sind komplett eingekesselt von Arabischen Staaten ... Eine Bombe die meines erachtens einen WAHNSINN auslösen könnte.

Und die Amis haben nix besseres zu tun das sie jetzt noch Unruhe stiften in den Arabischen Ländern ?
Ich verstehe euch nicht.

So meint ihr wirklich das Sadam so schnell schnell beseitigt ist. Einmaschieren dann schnell in den Bunker rausholen und erschiesen. Und alle Irakis applaudiern und rufen . Toll America Toll.

Ganz nebenbei . Gerade das schürt jetzt den Antiamericanismus in der Welt. Tss . Alao bin je gespannt wie das der BUSH alias "dummer Cowboy" das Problem löst.

Nun ja er frägt ja nicht mal seine Bündnispartner...... ups da fällt mir gerade ein in England und Deutschland leben ja einen Haufen Moslems... Mussen wir jetzt wohl alle niedermachen denn jeder Moslem ist ja jetzt das neue FEINDBILD der USA.
Oder jeder Moslem könnte ja ein fanatischer Moslem sein und dann ein KILLER .
Was würde dann sein wenn ich jetzt ein Moslem bin , bin ich dann ein Mörder ?

Also es ist wahr das der IRAK eine Gefahr ist. Aber wie America das Problem löst ist eine lachnummer und ist schon ............ ich sags lieber nicht.
Dieser BUSH gehört sich genmauso weg wie dieser Sadam Husain, beide bedrohen den Weltfrieden.


Wie man es macht ! Das zeigte der letzte Präsident von America

BILL CLINTON

Bush sollte ihn mal aufsuchen und sich Lehrstunden in Diplomatie geben lassen dieser ........ :mad:

:flop:

saida 10-09-2002 16:45

ich möchte mal wissen, wie dieses zu kreuze kriechen aussieht, wenn sich herausstellt, das saddam tatsächlich schon die atombombe besitzt...es wäre doch so einfach, er bräuchte doch nur die inspektoren ins land zu lassen um zu beweisen, das nichts ist!
genau das tut er doch nicht, vielleicht doch was zu verbergen?
glaubt denn tatsächlich jemand, das der alte knabe dann loyal gegenüber deutschland sein wird?
nicht nur amerika ist feindbild, sondern die gesamte "freiheitliche" welt.
und dann? übrigens es sind nicht die deutschen, die ihren arsch riskieren für unser aller freiheit, von der jeder von uns profitiert!


aber nicht das ich falsch verstanden werde: ich möchte auch keinen krieg!

Nasdaqworld 10-09-2002 16:52

Na ja - das stimmt schon Saida . Aber wie der Bush das Problem löst ? Ist das richtig ?
tss also ich verstehe das nimmer ... sorry . dieser Bish ist mit dem was er jetzt tut mit Sadam gleichzusetzen. Jeder will den anderen vernichten !

Man könnte ja die beweise vorlegen und vorher fragen wenn man schon sagt :"Wir maschieren in Bagdad ein ".

Sorry es wurde der Bündnisfall ausgerufen und das nutze Bush aus um Europa mit in einen Angriffskrieg zu ziehen.

Schau dir bloß an wie es jetzt in England abgeht 78 % der Bevölkerung ist gegen den Einmarsch.

Also wäre der "dumme Cowboy" ein dipolomat wäre ich zuerst zu meinen Bündnispartnern geflogen und die Bewislage auf den Tisch gesetzt. Dann hätte die Sache wohl ganz anders ausgesehen.

Ne Bush ruft erst zu Angriffskrieg aus und dann lässt er das auch noch über den bildschirm vor so Patrioten raus. tss .
Aber dann sagt er das nicht mal seinen Bündnispartnern . Tsss . Nach ein paar Wochen sagt er ja ich werde noch die Beweise vorlegen :D. Also tut mir leid ... so geht das nicht. :flop: :flop:

PC-Oldie-Udo 10-09-2002 17:08

Ja ja, es ist schon einProblem, wir sind doch alle einig das Leute wie Bin Laden,Sadam usw eine Gefahr für die Welt bedeuten und das etwas unternommen werden muß um den Terrorismus einzudämmen.

Nur das wie ist doch die Frage, mit Kriege sin d noch niemals Probleme gelöst worden , weder früher noch heute :( da musten nur unschuldige Menschen ihr Leben lassen :( und die Probleme blieben mehr oder weniger, siehe Afganistan, siehe Irak usw usw.

Darum muß man einen machtgierigen Presidenten wie Bush einmal die Stirn bieten (was Schröder getan hat, auch wenn man Schröder nicht mag :D ), so sehr ich verstehe wie weh es tut was der Terrorißmus den Amerikaner angetan hat, aber Krieg ist immer ein schlechter Berater :(

Wenn es um den einzelnen Mann Saddam geht, dann soll Bush doch seine Elitetruppe dort reinschicken und Saddam rausholen, aber das ist beim letzten Krieg mit zigtausend Leuten nicht gelungen und wird jetzt warscheinlich auch nicht gelingen.

Außerdem muß er dann konsequentweise in jedes andere Land
wie Pakistan ,Indien usw auch einmaschieren, weil die ja schon Atomwaffen besitzen, ok, man kann diese Länder nicht mit vergleichen, aber trotzdem :(

PC-Oldie-Udo 10-09-2002 17:21

Blair warnt Saddam Hussein vor Militärschlag

Der britische Premierminister Tony Blair hat den irakischen Präsidenten Saddam Hussein vor den Konsequenzen gewarnt, Rüstungsinspektoren der Uno nicht ins Land zu lassen. In einer Rede vor Gewerkschaftsmitgliedern gab Blair einer letzten diplomatischen Initiative jedoch noch eine Chance.

...

http://www.ftd.de/politik/internatio...589040715.html

PC-Oldie-Udo 10-09-2002 17:38

SPD AUF FRIEDENSKURS

Kein Krieg, keine Waffen, kein Geld

Die SPD bleibt eisenhart auf Friedenskurs. SPD-Generalsekretär Franz Müntefering schloss neben einer personellen auch eine finanzielle Unterstützung eines möglichen Angriffs auf den Irak aus. Friedensforscher und Verfassungsschutz gaben den Sozialdemokraten Rückendeckung. :top: :top: :top:

...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-213296.html

saida 10-09-2002 20:51

über schröder möchte ich mich wirklich nicht mehr äußern!

logisch wäre es schön, wenn ein anderer weg gefunden wird/würde...aber glaubt denn jemand daran, dass ein mensch, welcher 100.000 seiner eigenen mannen umgebracht hat sich auf ein nettes tetate mit kaffekränzchen-atmosphäre einwickeln lässt?

der krieg ist doch schon längst eingezogen. die zeiten, wo man alleine durch friedensketten, schweigemärsche und grün belatscht den eindruck einer schönen welt erhalten kann, sind seit dem 11. september letzten jahres endgültig vorbei!

macht euch das nicht etwas nachdenklich, das gerade deutschland inzwischen zu einem ammenland für evtl. terrorschüler geworden ist, macht es euch nicht zornig, das ihr evtl. durch jede kleine steuermark zur ausbildung bzw. zum lebenserhalt der feigen selbstmordattentäter letzten jahres beigetragen habt?

durch stillhalten und alles schön unter den teppich kehren ist noch nie was besser geworden.

noch einmal um es ganz deutlich zu sagen, auch mir ist bewusst, das es nicht die beste lösung ist in den krieg zu marschieren- weil es unter umständen der letzte krieg sein könnte- ich möchte auch frieden!

mich kotzt nur diese einseitige sicht an, bush/amerika = machtbesessen und saddam wird schon fast als unschuldknabe hingestellt.

PC-Oldie-Udo 11-09-2002 11:32

Habe in keinster Weise ein Problem mit deiner Meinung, ist doch in Ordnung wenn du so denkst :top:

Andere Menschen haben eine andere Meinung, auch das ist in Ordnung :top: jeder darf hier offen und unverblümt seine Meinung sagen ohne sich groß zu rechtfertigen :D

Wir leben in einem Freiem Land mit freier Meinungsäußerung,
also man immer zu :top:

PC-Oldie-Udo 11-09-2002 12:02

IRAK-POLITIK

Union reitet heftige Attacke gegen Schröder

Union und FDP haben Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) wegen seiner Amerika-kritischen Haltung in der Irak-Frage scharf angegriffen. Unionsfraktionschef Friedrich Merz bezeichnetet den Kanzler gar als "Kronzeugen" Saddam Husseins.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-213417.html


Ja ja, so ist das nun mal im Wahlkampf, da schießen alle ein wenig übers Ziel hinaus

Nasdaqworld 11-09-2002 16:56

Es geht nicht darum wie Machtbessenb Bush ist - Es geht schlicht darum wie man es Macht. Verzeihe mir aber seit ihr alle Blind ? Mich kotzt dieser Bush an der glaubt einfach hier einen Krie anzuzeteln ohne seine BBündnispartner zu fragen . Näää also so gehts nicht.

Bush ist der absolute ....... :mad: :flop: . Dieser Typ kotzt mich an.

Aber auch Sadam - Aber dazu kennt jeder meine Meinung zu den Wahnsinnigen. Ich hätte ihn schon seit längeren besitigt stoill und heimlich eine ...........

PC-Oldie-Udo 11-09-2002 17:17



Hussein droht Katar mit Zerstörung


Der irakische Präsident Saddam Hussein soll Katar mit Zerstörung gedroht haben. Das berichtet die ägyptische Zeitung Al-Gumhuria. Dies würde geschehen, falls der Golfstaat der US-Armee die Nutzung eines Stützpunktes für einen Angriff auf den Irak erlauben sollte.

Der Außenminister Katars habe Saddam Hussein in Bagdad aufgefordert, die UN-Waffenkontrolleure wieder ins Land zu lassen. Andernfalls würde „die Hölle losbrechen“. Der irakische Präsident sei daraufhin aufgesprungen und habe den Minister angeschrien.



--------------------------------------------------------------------------------

Nelson Mandela greift USA scharf an


--------------------------------------------------------------------------------
http://static.bild.de/ticker/live/11092002_4378.html




Ne ne Nasdagworld, wir sind nicht alle blind, darum diskutieren wir hier doch auch konrovers :D


Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.