Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   "Glatzen" mischten auf (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=14145)

romko 25-08-2007 14:06

"Glatzen" mischten auf
 
Nun auch bei uns :mad:

Randalierer aus Wien sorgten am Freitagabend für Unruhe in Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf). 50 kahl geschorene, gewalttätige, teils auch bewaffnete Jugendliche aus Wien hatten sich zunächst gegen 18.00 Uhr am Hauptplatz eingefunden, um den Kirtag der Freiwilligen Feuerwehr "niederzumachen".

Dann trafen immer mehr "Glatzen" aus dem Bereich Großfeldsiedlung in Floridsdorf sowie der Donaustädter Rennbahnwegsiedlung in Groß-Enzersdorf ein. Gemeinsam zogen die 100 bis 150 Randalierer über die Rathausstraße in Richtung Lobaustraße.

Es kam zu Ausschreitungen, an denen letztlich mehr als 200 Personen beteiligt waren und die bis nach Mitternacht dauerten. Insgesamt 60 Polizeibeamte standen im Einsatz, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.
Zwei Anzeigen wegen Körperverletzung gingen bei der Polizei ein, zwei prügelnde Täter wurden bereits ausgeforscht und angezeigt. (orf.at)
------------

So, nun sind diese rechten Vollidioten auch bei uns aus ihren Löchern gekrochen.
Auf solchen Kirtagen (= Kirmes) wie sie in jedem noch so kleinen Ort gefeiert werden und auch viele Kinder rumlaufen, haben diese scheiß Rechten nichts verloren (wie überall sonst eigentlich auch!). Ich bin der Ansicht man sollte für dieses Dreckspack Arbeitslager (wieder)eröffnen, denn solche "Personen" sind nicht in die Bevölkerung integierbar!
Jawohl, ich denke Neonazis sollte man ein Leben lang wegsperren, ich halte sie nicht für so klug, sich um 180 Grad zu wenden! :mad:

Hellia 25-08-2007 20:07

sie machen mir irgendwie zunehmend angst.

Franki.49 25-08-2007 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Hellia
sie machen mir irgendwie zunehmend angst.
ja Hellia, sie sind ein Bazillus in unserer Gesellschaft und gehören weg, weg vom Inhalt der Gesellschaft nur wie? Sind sie nicht entstanden aus einem Überfluss an Freizeit in den Neuen Ländern? Der übermäßigen Arbeitslosigkeit dort? Sorgen sie nicht für Spannung, für Beachtung nach ihren Handlungen die doch so abscheulich sind?

Junge Arbeitslose im Osten haben keine Perspektiven, keine Zukunft also suchen sie was und werden fündig. Dummerweise in einer gewissen Art der Wiederholung der Geschichte, dumm, primitiv, aber schlagzeilenproduzierend. Und Ängste bereitend.

Die Politik überlegt, wägt ab, die Radikalen zu verbieten. Warum gehen denn die Herren da oben nicht einfach einen Schritt weiter und verbieten???

Das, bitteschön soll mir einer mal plausibel erklären, ich verstehe es nicht.

Auf Wunsch gelöscht 25-08-2007 23:25

Weil nicht die Politik eine Partei verbieten kann sondern nur das Bundesverfassungsgericht.
Und um eine Partei wie die NPD verbieten zu können, müsste man ihnen eindeutig nachweisen könenn das sie verfassungsfeindlich eingestellt sind - also das sie die demokratische Grundordnung unterwandern will. Dazu gehören u.a.
die Achtung vor den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten, vor allem vor dem Recht der Persönlichkeit auf Leben und freie Entfaltung, die Volkssouveränität, die Gewaltenteilung, die Verantwortlichkeit der Regierung, die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, die Unabhängigkeit der Gerichte, das Mehrparteienprinzip und die Chancengleichheit für alle politischen Parteien mit dem Recht auf verfassungsmäßige Bildung und Ausübung einer Opposition

Da die Jungs in der NPD aber auch nicht dumm sind, vermeiden sie es natürlich dies wirklich publik zu machen.
Abgesehen davon wird man damit das Problem nicht lösen können - dann wählen die Rechten halt die DVU oder die Republikaner und wenn man die verboten hat, dann gründet sich eben wieder eine neue Partei.
Um das zu umgehen müsste man die Demokratie als solche abschaffen.....

Und ganz entscheidend in dem Zusammenhang ist eben auch das ein Verbotsverfahren nur dann AUssicht auf Erfolg hat, wenn diejenigen die eine Partei der Gewährleistung von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit wegen verbieten will, auch in diesem Verfahren selbst hohe Anforderungen an Rechtsstaatlichkeit demonstrieren muss, um für Glaubwürdigkeit zu stehen.

Das bedeutet in der Praxis das eben alle Spitzel("V-Männer")Aus der Partei rausgeschleust werden müssen etc. - ob das die sinnvollste aller Möglichkeiten ist wage ich zu bezweifeln.

Also wie man sieht ist das ganze bene ein wenig komplizierter als viele so meinen....

Morillo 26-08-2007 08:55

So lange es Rassen oder unterschiedliche Glaubensrichtungen gibt - wird es auch Rechtsradikale geben.

Meiner Meinung kann man den rechtsextremismus nicht ausrotten. Es gibt nun mal Menschen die was gegen andere Menschen haben.

Vorallem der Faktor Mann - zeigt wiedermal, wie Machtbessen er ist. Meiner Meinung nach wird sich solche urzeitliche Instinkte wohl nicht bekämpfen zu lassen.

Es wird nur gefährlich wenn man solche Idioten an die Macht lässt.

Auch Deutsche wurden mal gejagt ... wie auch die Neger von den Amis gejagt und Missbraucht wurden. Oder die Amis ganze Indianervölker ... Rothäute ausrottete.


Es wird immer solche Deppen geben... die ihre "Rasse" als vorwand nehmen und andefre manschen weh tun.


Multikulti ... nein, funktioniert nicht - sowie auch friede, freude, eierkuchen nicht funktioniert...

Dessi 27-08-2007 13:05

Da bin ich anderer Meinung (wenn ich den Beitrag richtig verstehe ;) ). Es ist ja so herrlich bequem, sich immer auf angebliche Urinstinkte rauszureden. Wir leben ja aber auch nicht mehr auf Bäumen!!

Klar gibt es Unterschiede zwischen den Ethnien, Religionen, Kulturen. Aber nicht jeder Mensch kloppt bedenkenlos auf andere Menschen ein und randaliert sich seinen Frust von der Seele.

wenn wir solche Handlungen als gesellschaftlich normal akzeptieren, haben wir schon verloren. Klar sind das arme Säue (arbeitslos, perspektivlos, hirnlos...), aber das gibt Ihnen noch lange nicht das Recht, andere Menschen so zu behandeln.

Auf Wunsch gelöscht 27-08-2007 16:29

Sehe das ähnlich wie du Dessie,

Aber der gleichen Argumentation werden die Glatzen nicht folgen. Ich sehe das eher so, wen man die Situation in solchen Problemgegenden in den Griff bekommt, indem man dort die Perspektiven für die Jugendlichen schafft und sich auch mehr um sie bemüht(ich denke da nur an die Freizeitgestaltung der NPD in den ländlichen östlichen Gebieten)Dann werden die Jugendlichen auch nicht auf so etwas reinfallen.....


Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.