Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   TBB - eine Ära neigt sich womöglich dem Ende (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=15557)

OMI 26-07-2009 17:36

TBB - eine Ära neigt sich womöglich dem Ende
 
Liebe Member,

nach langer reiflicher Überlegung und interner Diskussion möchten wir Euch darüber informieren, dass wir TBB in absehbarer Zeit vom Netz nehmen werden könnten.

Was hat uns zu dieser Überlegung gebracht:

1) Technische Probleme: Wir leben eigentlich seit einigen Jahren ohne wirklichen admin. Irgendwie haben wir es dennoch geschafft, aber es war nicht immer einfach.
Nicht lösen konnten wir aber die Probleme mit dem spam-Anmeldungen. Deswegen hatten wir unser Board über lange Zeit für neue member vorerst gesperrt - diese mussten eigens von mir freigegeben werden.

2) Member
Wir mussten feststellen, dass sich in den letzten 2 Jahren keine 5 "echte" neue member angemeldet haben. Stattdessen haben uns einige treue member verlassen, bzw. können sie aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr regelmäßig an Board aktiv werden.

3) Finanzieller Aspekt
Dieser Aspekt ist zwingend mit dem Punkt 2 verbunden! Wir haben laufende Kosten von derzeit rund 450 EUR im Jahr. Diese haben wir gerne aufgebracht. In Anbetracht des schrumpfenden Boards muss man sich aber fragen, ob es diese Ausgaben noch rechtfertigt. Um unser Board wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen (Um auch spam-Anmeldungen verhindern zu können) wären weitere Kosten von rund 150 Euro nötig.
Nochmal: Das Board wäre uns das allemal wert - sofern wir eine positive Member-Entwicklung hätten.

4) Rechtliche Probleme
Wir stehen aktuell vor einer möglichen Abmahnung aufgrund fehlendem Impressum und womöglich Copyright-Verletzung. Leider ist das Internet nicht mehr "gut". Es gibt unzählige erfolgreiche Versuche, Forenbetreiber abzumahnen und dicke Abmahngebühren einzukassieren. Wir reden hier von Beträgen in Höhe von rund 500-1000 Euro pro Abmahnung. Dieser Gefahr möchten wir uns nicht weiter aussetzen - und hoffen sehr, dass der aktuelle Fall nicht zu einer solchen Abmahnung führt.


Was planen wir also?

Es wäre natürlich ein Traum, wenn wir alle gemeinsam eine neue Heimat finden könnten - aber eben an einem anderen Board.
Aufgrund alter Kontakte habe ich mich mit einem alten bekannten von AB (Aktienboard.com) besprochen, welche Möglichkeiten einer Eingliederung über einen zunächst separaten Bereich (nur für TBB) umsetzbar wären. Damit auch die Frage verbunden, ob einzelne thread in voller Form übernommen werden können.
Hierzu erfahre ich im Laufe der Woche mehr.

Gerne nehmen wir aber Eure Gedanken und Meinungen auf. Und genau dafür ist auch dieser thread gedacht. Eure Meinung und Ansicht ist gefragt, mehr denn je.

Sollte es am Ende dazu kommen das jeder seinen eigenen Internetwege geht, dann muss man das so hinnehmen, aber ich persönlich fände es natürlich sehr schade.

Ein Fazit und ein Abgesang auf TBB möchte ich an dieser Stelle noch nicht machen - noch sind wir online :cool: - und es steht noch kein Beschluss zum Abschalten fest!

Franki.49 26-07-2009 17:47

OMI Du machst mich neugierig und zugleich erschrocken. Wenn wir uns aber wieder irgendwo finden könnten, das wäre dolle. :top:

Mustang 26-07-2009 18:29

Bin nach dem lesen doch geschockt. Den damit hätte ja wohl keiner gerechnet.
Also wenn es in einem anderem Board so toll wäre dann wären die meisten bestimmt doch schon dort? Kann es nicht auch daran liegen das es grade weil es nicht so überlaufen ist, seine Reitz hat. Schliesslich geht der einzelne nciht so schnell unter. Wenn es aber nur des Geldes wegen ein Problem sein sollte glaub ich das es bestimmt den ein oder anderen Lösung gibt es doch so zu erhalten oder?


Ich warte mal ab wie der Rest die Sache hier sieht.

simplify 26-07-2009 18:34

hallo,

das von OMI ins auge gefasste board www.aktienboard.com kennen einige sicher schon. ich selber bin dort seit 2000 als simplify angemeldet. TBB ist ja im grunde eine abkopplung von aktienboard.

ich denke ihr solltet mal einen blick auf AB werfen. vielleicht hat aber auch jemand eine idee, ob ein anderes board vielleicht besser ist. mir würde natürlich auch sehr viel daran liegen, diese tolle gemeinschaft von TBB zu erhalten.

Mustang 26-07-2009 19:56

Hellau,

ich mußte feststellen das ich da auch schon Regestiert bin. Seit 2003 und seit Anfang 2008 nicht mehr dort war, bin also somit von den Toten wieder auferstanden.

simplify 26-07-2009 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Mustang
Bin nach dem lesen doch geschockt. Den damit hätte ja wohl keiner gerechnet.
Also wenn es in einem anderem Board so toll wäre dann wären die meisten bestimmt doch schon dort? Kann es nicht auch daran liegen das es grade weil es nicht so überlaufen ist, seine Reitz hat. Schliesslich geht der einzelne nciht so schnell unter. Wenn es aber nur des Geldes wegen ein Problem sein sollte glaub ich das es bestimmt den ein oder anderen Lösung gibt es doch so zu erhalten oder?


Ich warte mal ab wie der Rest die Sache hier sieht.

hallo mustang,

wenn es nur um geld ginge, dass zur finanzierung o. modernisierung des boards ginge, dann wäre das bestimmt nie zum problem geworden.
das problem sind die drohenden abmahnungen und somit dir rechtsunsicherheit, zumindest was meinen teil betrifft.
um möglichst nicht angreifbar zu sein, haben wir in den vergangen jahren (als es noch gut lief) auch den verlockungen widerstanden, auf dem board werbung zu schalten. trotzdem hat es uns wohl leider erwischt.

das mit dem kleinen überschaubaren board ist auch mein problem. AB ist gross und wenn es mir gefallen hätte, dann wäre ich wohl 2000 dort geblieben.
es soll ja versucht werden für uns bei AB so eine art eigene abteilung zu organisieren. wir könnten dann eventuell auch uns liebgewonnene threads mitnehmen. :rolleyes:

also ich bin wie OMI an konstruktiven vorschlägen interessiert, die besser für uns alle sind.

OMI 26-07-2009 21:39

Darf ich äußern, dass sich mein Herz nicht mit einem endgültigen Ende abfinden mag ....? :rolleyes:

Franki.49 26-07-2009 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Franki.49
OMI Du machst mich neugierig und zugleich erschrocken. Wenn wir uns aber wieder irgendwo finden könnten, das wäre dolle. :top:
Ja AB, ein Riesenportal. Ich fürchte nur unser Benjamin wird uns dahin nicht folgen wollen. Er bleibt dann wahrscheinlich im Forum der FTD und unser Krümelchen verlieren wir dann auch komplett, Morillo auch. Sehr schade das alles.

Franki.49 26-07-2009 21:53

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Darf ich äußern, dass sich mein Herz nicht mit einem endgültigen Ende abfinden mag ....? :rolleyes:
Ja OMI, das glaub ich Dir.

MANKOMANIA149 26-07-2009 22:42

Hallo OMI,


ich denke die meisten können deine Situation gut verstehen, würden sich aber eher freuen wenn es eine "Möglichkeit" gäbe dieses BOARD weiterhin am Laufen --- bzw. LEBEN zu halten.

Bitte prüfe noch einmal nach ob und welche MÖGLICHKEITEN noch bestehen dieses BOARD auch weiterhin am Leben zu lassen!!!

Vielen Dank


Willy
Traderboersenboard-Mitglied
seit 26.04.2002

Franki.49 26-07-2009 22:50

Hallo Willy, OMI tut dies doch sicher deninitv. Wir bekommen noch lange hier ein Bier. :D :D

Dessi 27-07-2009 08:31

Ja, ich lebe auch noch! Bin zerknirscht, bin ich doch eines dieser Mitglieder, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr die Zeit finden, sich hier aktiv zu beteiligen. Dennoch fände ich das sehr schade, wenn es das TBB nicht mehr gäbe!! Ob als eigenes Forum oder als unterforum einer anderen Seite - ich werde meine Unterstützung demonstrieren, indem ich mich wieder öfter blicken lasse!! :)

Guruinchen 27-07-2009 08:39

So wie dir, Dessi, geht es auch mir. Ich börsele nicht mehr und habe darum das Board vernachlässigt. Wenn ich aber von OMI etwas hörte, habe ich mich immer gefreut. Diesen Kontakt möchte ich doch nicht ganz verlieren. Es war immer schön zu wissen, dass es Euch irgendwo im Netz noch gibt.

Wie kann man das Problem mit den Abmahnungen lösen ohne Admin, der ständig alle Postings kontrolliert?

Nein, lieber OMI, bitte noch nicht aufgeben!

Morillo 27-07-2009 09:00

ich finde es sehr sehr schade das TBB jetzt vom Netz geht. Jedoch sehe ich es so

450€ laufende kosten sind extrem hoch. Wieso eigentlich so hoch ? wo ist das Board gehostet ?

Aktienboard kommt mir nicht in die Tüte ;-)

Ich habe ein hosting das kostet im Jahr 30 Euro ... und hat alle technischen voraussetzungen also wechselt den Proveider bitte. Das kanns nicht sein 450€ !!!

Hosteurope biete zum Beispiel auch kostengünstige Hostings an. Ich wäre sogar bereit hier als Admin einzuspringen... jedoch sehe ich es so das man mit einem öffentlichen Forum gleich mal schnell abgemaht werden kann. Ich hatte selber mit einer Firma diese Erfahrung gemacht. Das ist sehr kostspielig.

Also ich würde so ein anderes Forum aufbauen... jedoch benötigt man hier User. Die hat TBB !

Ich häng schon bisl am Forum hier ... OMIT auch... jedoch verstehe ich OMI sehr .... Markus wenn du fragen hast können wir uns mal zusammen rufen oder so.

william hill 27-07-2009 09:19

Zitat:

450€ laufende kosten sind extrem hoch. Wieso eigentlich so hoch ? wo ist das Board gehostet ?
Finde ich auch recht teuer. Ich habe ein phpBB-Gratisboard, gehostet bei Server4you, das kostet 3,90 im Monat. Aber da habe ich dann auch noch sämtlichen anderen Krempel von mit, etliche Domains, meine Homepage und und und.

http://www.max-group.com/forum/index.php

450,-- Ocken finde ich schon heftig.

Vielleicht ist das ja eine Alternative:

http://www.german-world-club.com/

hier ein Einladungslink.

http://www.german-world-club.com/Reg....4a51e7326f6a1


Ist ähnlich wie Xing, aber besser und komfortabler, auch was die Gruppeneinrichtung betrifft, ebenso wie die Funktionen. Da kann man beispielsweise eigene Fotoalben einrichten und auch Bilder hochladen.

Ach ja, ist gratis...

Zu mir: bin zwar nicht allzuoft hier, aber schaue gelegentlich immer wieder gerne rein. Wäre schon schade, wenn alles verschwinden würde.

:(

Gruß Werner / wh

Brokervorschlag.de 27-07-2009 09:26

kennt wer http://www.trader-inside.de dort gibt es den Fondsbereich der frei einsehbar ist für nicht reg. und für reg.
*Indices, Einzelaktien - weltweit
*Devisen, Geldmarkt, Rohstoffe und Konjunktur
*Gold und Edelmetalle
das ist auch nicht das größte Bord aber gute Leute sind dort zu finden
Grüße

tina 27-07-2009 09:32

moin

also ich bin natürlich auch nicht glücklich über diese
entwicklung.
hab solches schon einige male mitgemacht und beim 1. mal
war es für mich richtig schlimm.(ramto und guruinchen werden es wissen ;))
inzwischen bin ich ein klein wenig cooler geworden.
aber natürlich möchte ich nicht den kontakt zu euch verlieren!!!

bin hierher gekommen durch manko, den ich schon sehr viele
jahre kenne und nicht missen möchte :) wie zu allen anderen natürlich auch.

ich kenne ein sehr kleines börsenboard, das aber deshalb
nicht schlecht ist !
möcht auch nicht verheimlichen, daß ich dort sogar als
mod geführt werde, was sich per zufall so ergeben hat.
allerdings ist dort kaum was los, was
mir aber nicht unlieb ist, weil ich auch selbst nicht "der" fachmann
i.s. börse bin und oft auch nicht die zeit hab und noch
berufstätig bin etc....

fazit:
bin traurig wenn es hier nicht weitergeht.
wär glücklich, wenn ihr euch entschliessen könntet, in dem
board vom atlantis weiter zu machen und wir uns da treffen würden.
er selbst wäre auch glücklich darüber, da bin ich ziemlich sicher.
denn ein board zu betreiben, in dem wenig austausch stattfindet, das macht auch nicht unbedingt spass.
http://www.aktiencheck-forum.com/

schaut euch dort um.
und wenn du, omi, diesen gedanken für gut hälst, dann nimm
mit atlantis (karl) am besten mal kontakt auf.


:sonne:

Hellia 27-07-2009 09:33

ich habe zwar keinen konkreten Vorschlag, aber wäre schade, wenn man sich aus den Augen verlieren würde.

vorstandsschreck 27-07-2009 10:06

moin moin & grüß gott OMI,

herzlichen dank für deine zeilen!

was man zwischen den zeilen liest ist nicht gerade erbaulich, insofern ist es verständlich und absolut nachvollziehbar wenn man TBB schließen würde.

schade wäre es drum, jedoch kann man dir und niemanden anderen kosten und erstrecht nicht abmahnkosten ( von diesen unsäglichen abzocker...) zumuten.

die idee mit dem eingliedern bei AB ist eine gute alternative, auf diesem weg könnte sich der alte kern auch weiterhin im web treffen.

es wäre sehr nett, wenn du uns rechtzeitig über weitere bzw. endgülige schritte informieren, ggf. mit entsprechenden link
versorgen würdest.

an dieser stelle möchte ich mich bei dir für deinen beherzten einsatz recht herzlich danken!!!

hg
dieter

Zweistein 27-07-2009 10:11

also ich sehe, dass mit einem sehr weinenden auge ....

MANKOMANIA149 27-07-2009 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Brokervorschlag.
kennt wer http://www.trader-insidexxx.de dort gibt es den Fondsbereich der frei einsehbar ist für nicht reg. und für reg.
*Indices, Einzelaktien - weltweit
*Devisen, Geldmarkt, Rohstoffe und Konjunktur
*Gold und Edelmetalle
das ist auch nicht das größte Bord aber gute Leute sind dort zu finden
Grüße


Brokervorschlag bitte unterlasse das!!!

Du bist seit 29-03-2009 hier angemeldet und deine 2 Beiträge bestehen nur aus EIGENWERBUNG!!!!
So etwas wie dich braucht man nicht wirklich!!!!!
:(

Morillo 27-07-2009 13:26

Wie wärs mit Facebook ?

Das wäre eine super Option !!!!

MANKOMANIA149 27-07-2009 13:31

Wie wärs mit Traderboersenboard? ...also wenn es bleiben würde...könnte?????

Das wäre eine gute...bessere Option !!!!
;) :) :top:



Ramto 27-07-2009 13:32

@ Zweistein:"... also ich sehe, dass mit einem sehr weinenden auge ...."

Meine Spaß- Frage: Und das andere lacht wohl umso heftiger? ;)

Ansonsten, habe zur Kenntnis genommen und verstehe den Zwang zum Handeln.

Tinas Vorschlag? Dort gibt es ja ganz unten auch das Außerbörsliche, sah ich eben.

Nur...steht der Karli dort nicht vor ähnlichen Problemen?
Das verwundert mich doch sehr.

Bin gespannt, welches Ende alles nimmt, bzw. ob ein neuer Anfang drin ist.

Mit Gruß ---->

kostolany 27-07-2009 15:29

Ich war schon vor Jahren bereit, ein neues Bord zu bauen und das ganze auf einen kostengünstigen Server zu packen! Seinerzeit konntet oder wolltet ihr nicht!
Ich wäre bereit ein neues Board zu bauen, weil ich TBB liebe und schätze. In einem neuen Board könnte man auch die Copyrightklamotten in den Griff bekommen und den Spam in Griff bekommen. Also auf in ein Neues ein so gutes Board darf nicht sterben!

simplify 27-07-2009 16:07

ich muss für meinen teil sagen, dass der zuspruch von euch mut macht :)

Mustang 27-07-2009 16:21

Zitat:

Original geschrieben von kostolany
Ich war schon vor Jahren bereit, ein neues Bord zu bauen und das ganze auf einen kostengünstigen Server zu packen! Seinerzeit konntet oder wolltet ihr nicht!
Ich wäre bereit ein neues Board zu bauen, weil ich TBB liebe und schätze. In einem neuen Board könnte man auch die Copyrightklamotten in den Griff bekommen und den Spam in Griff bekommen. Also auf in ein Neues ein so gutes Board darf nicht sterben!

Des ist doch mal ein Wort. Da mit könnte man doch was anfangen oder? Das ganze Internet sah man früher etwas als Rechtsfreien raum, was aber jetzt abläuft ist schon eine deutliche Übertreibung. Das Elend dabei ist das sich anfangen zum Schutz einige Seiten einfach Ausklincken. Wo soll das den noch Hinführen mit der Abmahnerei, sehe das nur noch als Geldmacherei. :(

Mein liebster Wunsch wäre TBB würde eigenständig erhalten bleiben, alles andere wäre doch eine Notlösung und die sind auf Dauer meist von der Praxis her nicht haltbar.

PC-Oldie-Udo 27-07-2009 18:42

Der von Omi aufgeführte Punkt 2.
Insbesondere ..... das langjährige treue Member dieses Board verlassen haben...ich gehöre auch dazu...ist schon eine Analyse wert.
Man soll das Übel immer an der Wurzel packen.

Die Kosten, die sicherlich sehr hoch sind...wie schon gesagt, es geht wesentlich preiswerter ,wurden doch bislang locker von Euch durch honorige Gönner bezahlt.Die Kosten der Abmahnung sind natürlich ein Argument.

AB denke ich hat es garnicht nötig sich einen Ableger wie TBB ans Bein zu binden, obwohl ich es euch gönnen würde.

Als Member der ersten Stunde und Mitbegründer dieses Bords tut mir
natürlich sehr leid das TBB sooo die Segel streichen muß, obwol...überraschend kommt es für micht nicht.

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und es gibt auch noch ein Leben und Spekulanten nach dem ableben von TBB

Gruß Udo

romko 27-07-2009 19:34

Hey kostolany, das wäre ja supertoll!
Vor allem wenn die Kosten deutlich sinken wäre das natürlich ein Argument für das Weitermachen. Wenn die Spams unterbunden werden, kann die Anmeldung wieder geöffnet werden und wer weiß, vielleicht kommt der eine oder andere auch wieder zurück.
Dessi hats ja schon angekündigt ;)

OMI 27-07-2009 21:54

Vielen Dank an alle für die umfangreichen Rückmeldungen.:sonne:
Ich muss gestehen, dass ich diese Resonanz nicht erwartet hätte.

Wir sind weiter am überlegen und planen - und halten Euch natürlich stets zeitnah auf dem Laufenden.

Ideen und Anregungen auch weiterhin immer herzlich Willkommen!

Franki.49 27-07-2009 22:25

Nun mir wäre es am allerliebsten dieses Thema würde niemals gestartet werden müssen. Egal was passiert, wir sollten zusammenbleiben. Das wäre wichtig. Zulange kennen wir uns doch irgendwie, oder ?

kostolany 28-07-2009 05:37

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Der von Omi aufgeführte Punkt 2.
Insbesondere ..... das langjährige treue Member dieses Board verlassen haben...ich gehöre auch dazu...ist schon eine Analyse wert.
Man soll das Übel immer an der Wurzel packen.


Was waren Deine Gründe Udo das Board zu verlassen? Was meinst Du war der Grund für die andern Altmember?

Zitat:

Original geschrieben von romko
Hey kostolany, das wäre ja supertoll!
Vor allem wenn die Kosten deutlich sinken wäre das natürlich ein Argument für das Weitermachen. Wenn die Spams unterbunden werden, kann die Anmeldung wieder geöffnet werden und wer weiß, vielleicht kommt der eine oder andere auch wieder zurück.
Dessi hats ja schon angekündigt ;)

Außer den deutlich sinkenden Kosten kommt auch die Boardsicherheit hinzu ( Spam, Hacker ) zudem ist die Technik dann auf dem Stand der Zeit und auch die Optik ist deutlich ansprechender....

Zitat:

Original geschrieben von Franki.49
Nun mir wäre es am allerliebsten dieses Thema würde niemals gestartet werden müssen. Egal was passiert, wir sollten zusammenbleiben. Das wäre wichtig. Zulange kennen wir uns doch irgendwie, oder ?
Besser man redet jetzt darüber, denn in der Gemeinschaft kann man Lösungen suchen und finden und Fehlentwicklungen abstellen....

OMI 28-07-2009 06:59

Zitat:

Besser man redet jetzt darüber, denn in der Gemeinschaft kann man Lösungen suchen und finden und Fehlentwicklungen abstellen....
Genau darum gehts uns! :)

vorstandsschreck 28-07-2009 09:12

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Der von Omi aufgeführte Punkt 2.
Insbesondere ..... das langjährige treue Member dieses Board verlassen haben...ich gehöre auch dazu...ist schon eine Analyse wert.
Man soll das Übel immer an der Wurzel packen.
....
Gruß Udo


was die treuen meber anbelangt, die sich hier verabschiedet haben, hat meines erachtens nichts mit TBB zu tun. vielmehr sind es wohl die geschehnisse der vergangenheit und der nachhaltig negativ auswirkenden jüngeren vergangenheit.

viele haben erhebliche verluste eingefahren, haben sich von ihren aktien getrennt und haben sich von thema aktienhandel gänzlich verabschiedet. dies wiederum führt dazu, dass die grundlage hier und in anderen börsenforen aktiv zu bleiben, nicht mehr vorhanden bzw. verloren gegangen ist.

mich verwundert das abwandern also in keinster weise!

was ich in den letzten 9 jahren als aktiver bei den börsennotierten erlebt und gesehen habe -wie und mit welcher dreistigkeit die "macher" die anleger abgemelken...und dieses wohl auch künftig (in den meisten fällen) unbeschadet tun werden, wundert es mich nicht, dass das interesse zunehmend schwindet.
ich befürchte es wird noch schlimmer werden...denn das abmelken wird weitergehen!

OMI 28-07-2009 09:23

Genau deswegen möchten wir hier auch gar nicht auf spezielle Gründe eingehen - sondern auf das generelle Thema. :)

simplify 28-07-2009 09:37

aber udo hat doch einen speziellen grund :) der heisst simplify :D

OMI 28-07-2009 11:03

Nun wurde das aus meiner Sicht ausreichend angesprochen und wir können uns wieder auf das eigentliche Problem konzentrieren. ;)

Wer zum speziellen Thema "Udos Gründe" noch Gedanken hat, der kann diese gerne im Abschiedsthread von Udo kundtun. Dort wurde schon vieles besprochen - Udo hatte sich ja mehrfach verabschiedet.

Wie schon mal erwähnt, ist mir dieser thread zu wichtig, um vergangene persönliche Entwicklungen zu diskutieren. :)

Tester32 28-07-2009 15:57

Mal eine andere Frage. Gibt es eine Rechtschutzversicherung gegen Abmahnungen im Internet? Oder eine Seite, wo Forumbetreiber über geseltzliche Änderungen auf dem laufenden gehalten werden, um rechtzeitig auf die Abmahngefahr reagieren zu können?

Sprich, ist es möglich, eine Art Sicherheit hier aufzubauen?

simplify 28-07-2009 16:05

nein tester man kann sich gegen solche sachen nicht versichern lassen. ich habe mich mal bei meiner rechtsschutzversicherung erkundigt und die meinten, dass risiko sei derart gross, dass keine versicherung im bereich urheberrecht sowas anbieten würde. der rechtsexperte meiner versicherung meinte, dass da von seiten des gesetzgebers grosse lücken gelassen wurden und die bisherige rechtslag daher auch sehr schwammig sei.

über die derzeitige rechtslage kann man sich wohl bei einem fachanwalt rat holen, auch im internet wird man zu dem thema eine menge finden.
aber es ist halt so, bei gericht und auf hoher see ist man in gottes hand. :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 28-07-2009 17:07

Nun wurde das aus meiner Sicht ausreichend angesprochen und wir können uns wieder auf das eigentliche Problem konzentrieren.

Wer zum speziellen Thema "Udos Gründe" noch Gedanken hat, der kann diese gerne im Abschiedsthread von Udo kundtun. Dort wurde schon vieles besprochen - Udo hatte sich ja mehrfach verabschiedet.

Wie schon mal erwähnt, ist mir dieser thread zu wichtig, um vergangene persönliche Entwicklungen zu diskutieren.


__________________
Schöne Grüße
OMI

+++++++++++++++++++++++++++++++

Es geht hier garnicht um meine Person, sondern wie Omi richtig
festgestellt , das in den letzten Jahren viele alte treue Member uns verlassen haben ,das zu analysieren ist wichtig für die Zukunft von TBB.

AB z.b hat durch die Aktienkrise, Anfang 2000 und auch jetzt wenig Member verloren, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Wir haben noch nie einen großen Stamm von schreibenden Membern gehabt, auch das müste ergründet werden.
Intresante Themen gab es genügend hier in allen Bereichen.

Bitte seht von Fragen ab ( in Mails und PM) wo meine Probleme
lagen, es ist nicht mein Stil es in die Öffentlichkeit zu tragen.

Wünsche euch bei eurem Weg zu neuen Ufern eine glückliche Hand.

Gruß Udo


Es ist jetzt 03:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.