Ohne die Fingerabdrücke aller Zehn Finger kommt man bald nicht mehr in die USA
Michael Chertoff, amerikanische Heimatschutzminister, hat am gestrigen Montag im US-Flughafen Dulles ein neues Zehn-Finger-Sicherheitssystem präsentiert. Es soll das alte Zwei-Finger-System ablösen und bis Ende 2008 an allen US-Einreiseflughäfen installiert sein.
Ein Scanner nimmt die Fingerabdrücke der ausländischen Einreisenden auf, diese sollen dann 75 Jahre gespeichert werden. Mit dem neuen System will man unerwünschte Einwanderer, Drogendealer und Terroristen aufspüren, die mit gefälschten Personalien reisen. Chertoff sagte am Flughafen: "Dem Mythos, wonach die Einreise in die USA einfach ist, wird ein Ende bereitet." 2004 hat man nach den Anschlägen in New York und auf das Pentagon das Zwei-Finger-System eingeführt. Die damalige Einführung hatte zu längeren Wartezeiten an den Flughäfen geführt. Quelle: http://www.vol.at/news/politik/artik...cn/apa-9395448 |
NA dann fahren wir halt nicht mehr dort hin :D
|
Die werden immer bescheuerter, nie im Leben fahr ich dorthin :flop:
|
Es zwingt einen ja auch niemand, dass man da hin muss....
|
da ist es auf Bora Bora (Französisch Polnesien) oder Thaiti viel schöner :D
|
ich weiß ich bin fad ... aber daheim ists auch ganz schön .... ;)
Wobei: Nächsten Sommer gehen wir für eine Woche auf große Reise bis nach Südtirol :eek: |
Zitat:
Ich bin auch sehr heimisch geworden nachdem ich die halbe Welt umrundet habe. Mein Tip ist Meck Pom mit seinen wunderschönen Küsten Inseln und Binnenseen und noch vorhandenen tollen alten Baumbeständen wie diese tollen Alleen entlang der Straßen :top: Und sie bieten einen Reichtum an heimischen Speißen und Getränken,super :top: |
Ist das nicht auch die Gegend mit den vielen Kanälen und Seen?
Wenn meine Jungs mal älter sind (und schwimmen können!) möchte ich mal eine Woche mit nem kleinen Schiffchen durch die Kanäle tuckern. Habe mir diesen Sommer dazu schon sehr schöne Prospekte angesehen. :) |
Zitat:
:lk: |
Deutschland ist ein schönes Land.
Aber kommt doch mal nach Israel oder Ägypten.....das ist dann mal was anderes ;) |
Zitat:
|
Deutschland ist ein schönes Land.
Aber kommt doch mal nach Israel oder Ägypten.....das ist dann mal was anderes Dort ist es zu bleihaltig und zu blutig ,nein danke! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Aber Ägypten!Da ist es recht ungefährlich! Passiert auch nicht mehr als in Madrid oder London(also die Gefahr die überall besteht). Aber es ist mal etwas anderes in einen anderen Kulturbereich einzutauchen. War ja nur ein Vorschlag. |
Ägypten ist natürlich geschichtlich hochinteressant und würde mich reizen, aber leider überwiegt doch die Angst, nicht nur vor dem Terror, der dort wohl tatsächlich nicht höher ist als die angesprochenen Städte.
|
Ich muss gestehen, dass ich keinerlei "Angst" hätte, nach Ägypten zu fahren.
Es ist eines der wenigen Länder, die ich unbedingt besuchen möchte - wiederum aber auch erst dann, wenn die Kinder größer sind. Und natürlich nur im Winter, denn im Sommer wäre es mir eindeutig zu heiß :eek: ;) |
Zitat:
|
:rolleyes:
Erstens: nicht ich :eek: :D Zweitens: Unsere Nachbarn waren da ziemlich anderer Meinung - und die sind Hitze ansich gewöhnt. Warst Du schon dort? Wie hats Dir gefallen? |
ich war selbst noch nicht dort, obwohl ich ein riesiger fan von pyramiden bin, die ich schon längst mal erkunden wollte :rolleyes: .
was mich abhält: montezumas rache :eek: :D . ich habe sehr viele bekannte, die alle schon dort waren, z. t. auch öfters und die erzählen immer von montezumas rache, wenn du glück hast, erwischt sie dich erst auf der heimreise. ich habe keinerlei lust eine woche flach zu liegen, bei tee und zwieback und schon gar nicht im urlaub ;) . |
ach, fällt mir gerade ein: unser vorstandsschreck war auch schon ein paar mal in Ägypten.
|
Zitat:
Was die Jahreszeit angeht - ich bin auch kein Freund vom Sommer, was Ägypten angeht(Aber eigentlich generell den Nahen Osten)... Was die Angst angeht - wenn du keine Angst vor dem Terror hast - wovor dann Romko? Das ist es ja iegentlich genau bei fremden Kulturen das man sich eben auf etwas neues einlässt, etwas das man nicht klennt und nicht einschätzen kann. Was seinen eigenen Horizont aber enorm bereichert. Ein kleiner Tip noch für alle Pyramiden Fans. Wenn wir euch die Pyramiden von Gizeh anschaut - und das werden die meisten sicherlich machen, wenn sie schon in Ägypten sind. Geht frühmorgens und Abends hin - es ist nicht nur weil dann weniger Touristen da sind, sondern ihr müsst euch das vorstellen das ihr einen langen sehr schmalen Gang in gebückter (fast in der Hocke)Haltung langlauft - hoch und runter bis ihr dann in die Königskammer kommt. In dieser Kammer und auch schon im Gang ist es so stickig das man sehr schwer Luft bekommt. Dazu muss man sagen das bis auf den Sakropga der in dem Raum ist nicht mehr steht und der Gang ist auch nur ein schmaler Gang - um sich das anzuschauen zahlt man in etwa 10 Euro. Lohnt sich eigentlich nicht, aber man macht es trotzdem ;) Ansonsten Ägypten und speziell Kairo ist super! Vor allem bekommt man einen milden Einstieg in den Nahen Osten. :top: |
Zitat:
Aber alles Ansichtssache, jedem das Seine ;) |
Ich werde im nächsten Sommer einen Segeltörn durch die Ostsee machen,Dänemark,Schweden Finnland, Polen und über Usedom und Rügen zurück nach Kiel.
6Mann Besatzung und 12 Passagiere ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich für meinen Teil, nehme das gerne in Kauf, wenn ich dafür mal was anderes sehe als das organisierte Europa indem doch alles sehr ähnlich ist. Indien zum Beispiel ist faszinierend - mit solchen Ängsten kann man sich aber wohl kaum ein Bild von dem Land machen. Aber da ist wohl jeder anders..... |
Zitat:
jedes mal, wenn ich mich wieder dafür interessiere, sind dann dort heftige überschwemmungen und unwetter und ich verschieb es wieder :( . |
Marc, aber bitte unterstelle mir deswegen keinen beschränkten Horizont ...
Abgesehen von Osteuropa in den 90ern war ich nur in fortgeschrittenen Industrienationen, auch auf weit entfernten Kontinenten :D |
Indien? Da könnte man mir ein Ticket schenken und ich würde da nicht hin fahren.
:rolleyes: |
Zitat:
Für Singles evtl schon, wer weiß ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wollte nur sagen das eben das bereisen fremder Kulturen seinen eigenen Horizont enorm erweitert(Habe ich ja auch so geschrieben)Nicht das wenn man es nicht tut, das man deswegen nur über einen beschränlkten verfügt. Warum würdet ihr denn nicht nach Indien wollen? Es ist einfach mal was anderes.... Langweilt euch nicht immer das gleiche Europa?Deutschland?Oder Mallorca? |
Reizen würde mich China - aber da bringe ich in 50 Jahren meine Frau nicht hin :rolleyes: ;)
Sehr spannend auch damals die Reise eine Freundes von mir. Er war mit seinem Bruder für 8 Wochen in Tibet - mit dem Fahhrad :eek: Sind quer durchs Land und zum Basislager des Mount Everest - die ganze zeit nur zu Zweit. (Und nicht wie manche Promis mit rieseigem Kamerateam und Begleitfahrzeugen dem Hinweis, welche Strapazen das doch waren...) Aber wie gesagt, erst Südtirol ... |
Zitat:
|
Naja,
Um ehrlich zu sein sind die meisten der Länder die ich schon gesehen habe auch nur deswegen auf meiner "Abgehakt" Liste, weil ich dort beruflich hin musste oder meinen Vater dorthin begleitet habe(der dann eben auch beruflich dorthin musste)... Das einzige was ich mal, alleine mit einem Freund bereist habe, war Ungarn. Dort sind wir dann auch mit dem Zug hin und haben uns von Jugenherberge zu Unterkunft durchgeschlagen. War interessant, weil es eben auch nicht ganz so komfortabel war. Das fand ich cool. Darüber hinaus muss man aber eben auch feststellen,das die Flüge ja heutzutage auch nicht mehr die Welt kosten und wenn man ebne vor Ort an Unterkunft und Essen spart(also nicht auf exlusivem Niveau)dann kommt es von den Kosten locker unter einen 2 Wochen Urlaub auf irgendeiner europäischen Urlaubsinsel.... China finde ich auch total interessant. Es gibt 2 Länder die ich bisher noch nicht gesehen habe und wofür ich mir ein Bein ausreissen würde - aber leider konnte ich bis dato niemanden dazu überreden dorthin zufliegen und beruflich hat und wird es sich wohl nicht ergeben. Zum ersten KUBA und zum zweiten Japan! |
Ich war wärend meiner Seefahrtzeit in sehr vielen Ländern und auch damals gab es schon was zu sehen denn wir hatten zu der Zeit noch lange Liegezeiten in den Häfen und ich sage heute noch, mal kurz sehen ja, aber leben möchte ich nur hier, evtl noch Österreich,Südtirol oder Schweiz :top:
|
Erschwerend kommt bei mir noch die Flugangst dazu :rolleyes:
Schottland steht auf dem Plan, Rom noch und Madeira ... |
Zitat:
Madeira :top: :top: :top: wirklich super :sonne: :sonne: :sonne: |
Zitat:
was mich auf kuba am meisten gestört hat, war die raffgier derer, die mit dem tourismus zu tun hatten. für alles mußt du zahlen, 1x pinkeln (auch die männer) 1 us-dollar (der damals, auf dem höchststand war), ein foto knipsen (egal ob berg, landschaft oder gebäude) 1 dollar, filmen 5 dollar, war echt zum kotzen. im hotel ( 5 sterne) beim essen wurdest du nicht bedient, wenn du dem kellner nicht vorher und heimlich!!! ein saftiges trinkgeld zugesteckt hattest (obwohl wir von der reiseleitung gesagt bekamen, daß wir der bedienung im hotel kein trinkgeld gelben sollten :rolleyes: ). und die allgemeine bevölkerung lebt in bitterster armut :flop: . |
Es ist jetzt 23:13 Uhr. |