Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   merkel-partei im tief, der kreis schließt sich (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=12393)

simplify 06-08-2006 11:06

merkel-partei im tief, der kreis schließt sich
 
nach der euphorie kam wie erwartet das grosse heulen. war noch kurz nach bildung der grossen koalition deutschland im merkelrausch, so beginnt jetzt bei ernüchterung die wut zu wachsen. (einige ausnahmen gibt es natürlich, nach dem motto "einmal schalke immer schalke")

Zitat:

Unions-Politiker kritisieren Parteispitze

Die Umfragewerte sind im Keller, in der Union regen sich die Unzufriedenen: Gesundheitsreform und Mehrwertsteuererhöhung nehmen viele Wähler übel, sagte Brandenburgs CDU-Vorsitzender Jörg Schönbohm. Dies wirke sich besonders auf die Union aus.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-430319.html

simplify 07-08-2006 09:50

06. August 2006

http://www.faz.net/aktuell/politik/i...n-1355244.html

simplify 09-08-2006 22:46

Vertrauen in Bundesregierung sinkt drastisch

Es ist ein erheblicher Imageschaden für die Große Koalition und für Kanzlerin Angela Merkel: Nur noch 17 Prozent der Deutschen haben sehr großes oder großes Vertrauen in die Bundesregierung - elf Prozentpunkte weniger als bei einer Befragung im Juni.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-430948.html

simplify 16-08-2006 17:11

Merkel hat ihre Wähler enttäuscht"

Von Alwin Schröder

Zum ersten Mal seit ihrer Wahl rutschte Angela Merkel in einer Umfrage zur Kanzlerpräferenz unter die 40-Prozent-Marke. Dabei könnte es noch schlimmer kommen für die CDU-Chefin, glaubt Forsa-Chef Manfred Güllner. Aber der SPD fehle zurzeit ein Kontrahent vom Schlage Gerhard Schröders.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-432028.html

Morillo 17-08-2006 09:54

sehe ich auch so - wobei ich mit merkel sehr zufrieden bin. es ist das eingetreten was ich befürchtet habe.
:top: :top: :top:

Benjamin 20-08-2006 20:16

Es geht gar nicht um Merkel. Es geht um die Konflikte innerhalb der Koalition, die ja bekanntlich keine Liebesheirat ist. Diese Konflikte werden zunehmen, sobald die Konjunktur weltweit deutlicher abflaut.

Der "Knackpunkt" aber wird die Antwort auf das absehbare Scheitern der UN-Blauhelme - und damit der UN insgesamt - im Nahen Osten sein. Die Koalition wird zerbrechen beim finden einer Antwort gegenüber den USA, wenn diese einen Angriff auf den Iran führen will (etwa April/Mai 2007). SPD und CDU liegen da weit auseinander.

Ich bin der Überzeugung, dass die große Koalition noch in 2007 scheitern wird. FDP und CDU werden die folgende Bundesregierung bilden. Dann haben wir die Neo-Konservativen nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland an der Macht.... :xkotz:

PC-Oldie-Udo 21-08-2006 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin
Es geht gar nicht um Merkel. Es geht um die Konflikte innerhalb der Koalition, die ja bekanntlich keine Liebesheirat ist. Diese Konflikte werden zunehmen, sobald die Konjunktur weltweit deutlicher abflaut.

Der "Knackpunkt" aber wird die Antwort auf das absehbare Scheitern der UN-Blauhelme - und damit der UN insgesamt - im Nahen Osten sein. Die Koalition wird zerbrechen beim finden einer Antwort gegenüber den USA, wenn diese einen Angriff auf den Iran führen will (etwa April/Mai 2007). SPD und CDU liegen da weit auseinander.

Ich bin der Überzeugung, dass die große Koalition noch in 2007 scheitern wird. FDP und CDU werden die folgende Bundesregierung bilden. Dann haben wir die Neo-Konservativen nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland an der Macht.... :xkotz:

Oh man was schlimmeres als die FDP kann uns ja wohl nicht passieren :flop: :flop: :flop:

OMI 22-08-2006 16:12

Doch Udo - es geht Schlimmer .... stell Dir mal Lafontaine und die PDS an der Macht vor :eek: :eek:

PC-Oldie-Udo 22-08-2006 17:59

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Doch Udo - es geht Schlimmer .... stell Dir mal Lafontaine und die PDS an der Macht vor :eek: :eek:
Ach Omi diese Deppen habe ich garnicht auf dem Zettel, aber Du hast natürlich recht ;)

simplify 23-08-2006 09:10

auch wenn es udo nicht passt, immer mehr deutsche wähler sehen die dinge klar und rein :engel:




Die Große Koalition verharrt im Meinungstief: Einer Umfrage zufolge dümpeln SPD und Union in der Wählergunst weiter um die 30 Prozent. Von der Schwäche der Volksparteien profitiert vor allem die FDP.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-433048.html

OMI 23-08-2006 09:43

Das wundert mich nicht. Von den Oppositionsparteien schafft es die FDP derzeit am Besten, sich noch etwas ins Licht zu rücken. Von den Grünen hört man gar nichts mehr - und für die Linkspartei wäre es vielleicht besser, wenn man noch weniger hören würde, als so manche phantasiesprengenden Thesen....

PC-Oldie-Udo 23-08-2006 11:05

Damit es mal klar ist, bin keineswegs mit der Arbeit der großen Koalition zufrieden, sie teilweise sogar stümperhaft und nirgendwo konsequent bei den Reformen.

Allerdings sehe ich zur Zeit keine andere Partei die es besser machen könnte , schon garnicht die Profilierungspartei FDP mit ihren Schönrednern :flop:

OMI 23-08-2006 11:35

Ein wahres Dilemma ... :rolleyes:

simplify 24-08-2006 08:09

mir geht es auch gar nicht so sehr um die politik, die von der grossen koalition gemacht wird. veränderungen müssen her, das ist eigentlich klar. was mich stört ist das lügen was kanzlerin merkel und im übrigen auch die SPD gemacht hat.
ich fühle mich als bürger u. wähler einfach verarscht, wenn vor einer wahrl genau das gegenteil behauptet u. gesagt wird, von dem was man dann nach der wahl macht.
man erinnere sich, es war angela merkel, die nach der wahl 2002 einen lügenausschuss forderte, weil natürlich auch schröder nicht das gemacht hat was er vorher gesagt hat.

übrigens ist da die FDP etwas anders, diesmal zumindest. westerwelle hätte leicht um mitzuregieren alle seine reden von gestern über bord werfen können. es gab ja nicht nur die möglichkeit einer grossen koalition. er hätte in eine ampel gehen können o. halt jamaika.
nur wäre dann mit der FDP das passiert, was jetzt mit CDU u. SPD passiert. die taumeln bekanntlich in den umfragen bei nur knapp 30%.

übrigens wird angela durch ihre lügenpolitik wohl zum steigbügelhalter einer bundesregierung mit beteiligung der PDS.
denn ich bin mir sicher, nach einem grandiosen wahlerfolg von berlins "wowi" wird es den in die bundespolitik ziehen. der hat bekanntlich kein problem mit der linkspartei zu koalieren und wie er sagt wenn nötig mit unterstützung der grünen.
wenn man die wahlprognosen zusammenzählt ist genau da auch auf bundespolitik eine mehrheit.

OMI 24-08-2006 08:16

Nun ja, was die Lügen betrifft muss ich die Angela glatt etwas unterstützen. Die Mehrwertsteuererhöhung hat sie ganz klar angekündigt - zum Unmut von Politikern der eigenen Reihen und der Wähler.
Ich muss wohl nicht daran erinnern, was die SPD vor der Wahl dazu gesgat hat - um dann noch der Treiber für eine noch höhere Erhöhung zu sein. :rolleyes:

Die Sorge mit der PDS trage ich durchaus - denn irgendwann wird die SPD - egal ob mit Wowi oder ohne, in diesem Thema umfallen. Und dann gute Nacht Deustchland .... :rolleyes:

simplify 24-08-2006 08:24

die angela wollte die ganze erhöhung der mehrwertsteuer zur absenkung der lohnnebenkosten verwenden, davon ist nicht viel geblieben.

gesetze die aus brüssel kommen sollten nur noch 1 : 1 umgesetzt werden, nichts draufgesattelt.
das antidiskriminierungsgesetz war für sie bestes beispiel. nun hat sie es wie damals von rot/grün gewollt verabschiedet.

was ist geblieben von dem einfachen steuersystem, wo sie sich den professor kirchoff geholt hat? den hat sie eiskalt abserviert wie damals den merz.

was ist mit bürokratieabbau? merkel dazu:" wenn die bürger zukünftig ein fahrtenbuch führen, dann ist das zwar mehr bürokratie, aber das ist halt so"

das die SPD noch mehr gelogen hat, ist keine ausrede, von denen habe ich nichts anderes erwartet. ich finde eine rot/rot/grüne bundesregierung sicher auch nicht sehr prickelnd, aber es ist die logische folgerung aus dem versagen der CDU.

OMI 24-08-2006 08:29

Der Punkt der Steuervereinfachung ist der Punkt, den ich am wenigsten verstehen kann.
Unabhängig vom Konzept von Kirchoff hatte eine Arbeitsgruppe um Merz ein Konzept erstellt, welches allen Parteien gefallen hat (wohl mit Ausnahme der PDS).
Nur ist das nicht mal mehr ein Thema - aber darüber habe ich an anderer Stelle ja schon geschimpft.

Natürlich kamen auch seitens der Angela zahlreiche Aussagen, die so nicht gehalten wurden - aber mal ehrlich: haben wir von ihr mehr Ehrlichkeit erwartet als von der SPD? :rolleyes:

rot/rot/grün hätte einen einzigen Vorteil: wenn es überhaupt 4 Jahre gehen würde - danach käme zu 100% eine andere Regierung.... :D - irgendwie aber ein schwacher Trost :rolleyes: :rolleyes:

simplify 24-08-2006 08:43

Zitat:

Original geschrieben von OMI
rot/rot/grün hätte einen einzigen Vorteil: wenn es überhaupt 4 Jahre gehen würde - danach käme zu 100% eine andere Regierung.... :D - irgendwie aber ein schwacher Trost :rolleyes: :rolleyes:
interessant ist ja auch, dass die berliner mit ihrer rot/roten regierung zufrieden sind. wowereit ist dort ein äusserst beliebter politiker und mir tut der plügler von der CDU ehrlich ein bischen leid, weil er überhaupt keine chance hat.
die SPD dürfte also in berlin gegen den bundestrend sehr stark zulegen im september auf kosten der PDS. die CDU wird um die 20 % pendeln und die grünen werden wieder neuen zulauf erhalten.

sollte die merkel nicht bei den kommenden wahlen ähnlich wie damals schröder sagen "ich habe verstanden!" dann können wir uns schon heute darauf einstellen, dass 20 jahre nach dem fall der mauer die SED ihr ziel erreicht hat und in ganz deutschland zumindest mitregiert.

wie nannte lenin doch menschen wie angela merkel? ich glaube "nützliche idioten" :confused:

PC-Oldie-Udo 24-08-2006 11:30

Ja Simp, verstehe deinen Frust uns geht es genauso, aber glaube mir auch wenn die FDP in Sachen MWST nach außen standhaft geblieben ist, vor und nach der Wahl, sie wären genauso umgefallen wie alle anderen Politischen Lügner der Schwarzen und Roten auch.

Die FDP hat in den letzten 50 Jahren oft genug dieses Umfallen
und mitregieren nur um an der Macht zu bleiben praktiziert, leider und warum sollten wir sie gerade jetzt unter Westerwelle glauben schenken?

OMI 24-08-2006 11:58

Das Grundproblem doch derzeit - dass (neben dem Fakt, dass man wohl keiner einzigen Partei mehr irgendwas glauben kann) das geld an allen Ecken und Ende fehlt und die sozialen Systeme nicht mehr funktionieren.

Normalerweise bedürfte es richtig großer Reformen, die aber natürlich für jeden Betroffenen einen Nachteil bedeuten würden. (Wo soll sonst der Einspareffekt herkommen)

Da traut man sich aber einerseits nicht ran - andererseits gehts einfach nicht - siehe Rente.

Hier müsste man eigentlich einen Schnitt machen, die gestzliche Rente abschaffen und den Bürger zur privaten Vorsorge "zwingen".
Das ginge auch wunderbar - wenn man nicht die derzeit vorhandenen Rentner versorgen müsste - die auch zurecht einen Anspruch darauf haben.

Dies nur als eines von vielen Beispielen, warum große Reformen nötig, aber eben manchmal kaum umsetzbar sind :rolleyes:

simplify 24-08-2006 13:07

sicher sind reformen nötig, nur muss man dann den menschen reinen wein einschenken und nicht heute was erzählen und morgen das gegenteil machen.
ob es wirklich am geld mangelt??? fakt ist doch, dass derzeit die steuerquellen kräftig sprudeln und die bundesagentur für arbeit sogar höhere überschüsse erzielt als erwartet.
es stellen sich darum viele die frage, warum will diese regierung unbedingt den weg des wachstums verlassen und mit einer noch nie dagewesenen steuererhöhung alles kaputt machen?

ein weiterer effekt der lügerei ist doch, dass die grösste partei in deutschland derzeit die nichtwähler sind. wenn im volk sich der eindruck verfestigt, dass man sowieso nur angelogen und betrogen wird, warum soll man dann noch wählen? solange die prozente weiter auf die derzeit regierenden verteilt bleiben mag das noch gehen, doch was ist wenn mal wieder ein "rattenfänger" diese nichtwähler für sich gewinnt?

OMI 24-08-2006 14:37

Zitat:

ob es wirklich am geld mangelt??? fakt ist doch, dass derzeit die steuerquellen kräftig sprudeln und die bundesagentur für arbeit sogar höhere überschüsse erzielt als erwartet.
Ich denke, der Geldmangel steht an erster Stelle in allen Bereichen. Eine andere Frage ist, ob dieser Mangel sein muss - oder nicht durch Fehlplanung erwirtschaftet wird.

Fakt aber, dass wir nicht nur schaffen müssen, mal einen haushalt hinzukriegen ohne Neuverschuldung - sondern irgendwann muss die Regierung auch beginnen, die angehäuften Schulden abzutragen.

Die Aussage vieler, dass mit steigendem Wachstum sich alles zum besseren wird wenden kann ich nicht mehr hören. Durch Wachstum alleine werden die Probleme nicht gelöst werden ... wo wollen wir denn hinwachsen?

Klar hilft das aktuelle Wachstum die aktuelle Lage etwas zu entschärfen, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieses Wachstum - völlig unabhängig von Steuererhöhung oder nicht! - nächstes Jahr anhalten würde.

Dennoch natürlich eine sehr vernünftige Überlegung, ob man aufgrund der aktuellen Entwicklung die Steuerschraube nicht wieder etwas zurückfahren sollte....

PC-Oldie-Udo 24-08-2006 16:11

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Ich denke, der Geldmangel steht an erster Stelle in allen Bereichen. Eine andere Frage ist, ob dieser Mangel sein muss - oder nicht durch Fehlplanung erwirtschaftet wird.

Fakt aber, dass wir nicht nur schaffen müssen, mal einen haushalt hinzukriegen ohne Neuverschuldung - sondern irgendwann muss die Regierung auch beginnen, die angehäuften Schulden abzutragen.

Die Aussage vieler, dass mit steigendem Wachstum sich alles zum besseren wird wenden kann ich nicht mehr hören. Durch Wachstum alleine werden die Probleme nicht gelöst werden ... wo wollen wir denn hinwachsen?

Klar hilft das aktuelle Wachstum die aktuelle Lage etwas zu entschärfen, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieses Wachstum - völlig unabhängig von Steuererhöhung oder nicht! - nächstes Jahr anhalten würde.

Dennoch natürlich eine sehr vernünftige Überlegung, ob man aufgrund der aktuellen Entwicklung die Steuerschraube nicht wieder etwas zurückfahren sollte....


Ich gehe in allen Punkten mit dir :top:
Aber wie du schon sagst, mit Wachstum alleine ist es nicht zu schaffen, oder glaubt jemand an 5 oder 7% Wachstum , damit ließe es sich arbeiten, wir werden immer so zwischen 1,5 bis max 3% in guten Zeiten hängen bleiben weil die Märkte einfach gesättigt sind.

Also wo soll das Geld für Investitionen und Schuldenabbau herkommen, geht nur über Steuern und ich sage euch, in zwei Jahren spricht niemand mehr drüber , dann ist das Normalität so wie jetzt die Spritpreise, d.h. wer zahlen kann zahlt es und die anderen sind gekniffen, so ist das leider!

Die drei% die man uns drauf schlagen wird, die werden weniger schmerzen als die Reformen, die wir dringend bräuchten!

simplify 25-08-2006 08:04

hier mal was zum thema geld

Fregatten, U-Boote und Transportfahrzeuge: Noch in diesem Jahr werde Verteidigungsminister Franz Josef Jung neue Rüstungsprojekte auf den Weg bringen, heißt es. Insgesamt wolle der CDU-Politiker knapp sechs Milliarden Euro ausgeben.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...433490,00.html

simplify 30-08-2006 08:03

das die merkel unser land auf direktem weg in eine regierungsbeteiligung der alten PDS führt zeigt die neueste umfrage. man stelle sich vor, noch vor einem jahr träumte man von der absluten mehrheit :mad:


Zitat:

Als verbesserungswürdig hat Kanzlerin Merkel das Vertrauen der Menschen in die Koalition bezeichnet. Wie richtig sie mit dieser Einschätzung liegt, zeigen die neuesten Umfragewerte: Die Union fällt in der Wählergunst auf ein neues Rekordtief, die SPD dümpelt weiter unter 30 Prozent.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-434260.html

simplify 06-09-2006 10:54

da zerbrechen sich seit tagen politiker aller parteien den kopf, was machen mit den überschüssen aus der arbeitslosenkasse.
auffällig war, dass die kanzlerin dazu schwieg.

heute hat sie ihr schweigen gebrochen und erklärt wo zusätzliches geld unbedingt hingepumpt werden muss.

es war eigentlich klar, in den verteidigungshaushalt!!!!!
angela merkel will auf kosten der arbeitslosen deutschland kräftig aufrüsten.
passt da was mit äusserungen von bush zusammen, der den iran für eine genauso grosse gefahr wie al kaida hält?

beim irak waren wir aussen vor, beim iran sind wir diesmal vielleicht dabei?

PC-Oldie-Udo 06-09-2006 12:06

Zitat:

Original geschrieben von simplify
da zerbrechen sich seit tagen politiker aller parteien den kopf, was machen mit den überschüssen aus der arbeitslosenkasse.
auffällig war, dass die kanzlerin dazu schwieg.

heute hat sie ihr schweigen gebrochen und erklärt wo zusätzliches geld unbedingt hingepumpt werden muss.

es war eigentlich klar, in den verteidigungshaushalt!!!!!
angela merkel will auf kosten der arbeitslosen deutschland kräftig aufrüsten.
passt da was mit äusserungen von bush zusammen, der den iran für eine genauso grosse gefahr wie al kaida hält?

beim irak waren wir aussen vor, beim iran sind wir diesmal vielleicht dabei?


Du bist und bleibst ein unverbesserlicher Hetzer Simp :D

OMI 06-09-2006 12:11

Womit Du sicher nicht ganz Unrecht hast Udo :D

aber :rolleyes: so abwegig ist diese Theorie leider nicht .... :rolleyes:

Nicht immer muss ich "Mittendrin statt nur dabei" haben.... :rolleyes:

simplify 06-09-2006 16:29

ich denke nicht, dass man sowas als hetze bezeichnen kann :rolleyes:

nehmt nur heute die debatte im bundestag. lafontaine verurteilt den deutschen militäreinsatz in aller welt. über afghanistan sagt er " deutschland wird nicht am hindukusch verteidigt".

darauf SPD struck " sie waren noch nie in afghanistan. die mädchen, die dort jetzt zur schule gehen können, haben das unserem militäreinsatz zu verdanken!"



ich frage euch jetzt, was soll ich davon halten? ich kenne eine menge länder, wo es den mädchen nicht erlaubt wird schulen zu besuchen. muss ich jetzt befürchten, dass SPD struck anstrebt in allen diesen ländern den schulbesuch der mädchen mit der bundeswehr zu bezwingen???

jeder der sich mit ölspekulationen beschäftigt, weiss dass es den usa mit der öllobby einzig darum ging eine sichere ölpipline vom kaspischem meer zum mittelmeer zu bekommen.
als abfallprodukt dürfen nun die afghanischen mädchen auch zur schule gehen.

OMI 08-09-2006 07:29

08.09.06 07:14
Merkel auf dem Tiefpunkt


Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Unions-Parteien sind in der Wählergunst weiter gesunken. Die Enttäuschung vieler Bürger über die Arbeit der Regierung bringt vor allem den Liberalen um Guido Westerwelle Aufwind.

...

http://www.ftd.de/politik/deutschlan...kt/111228.html

simplify 09-09-2006 16:21

:( langsam finde ich an der tatsache auch nichts lustiges mehr, wenn jetzt umfragen die NPD im landtag von meck-pom mit über 7% sehen.
sicher werden sich am wahlabend die politiker von SPD u. CDU die schuld daran gegenseitig zuschieben. ich bin mir jedoch sicher, wenn die merkelin nicht so gelogen hätte, wäre der politikfrust auch nicht so gross :(

PC-Oldie-Udo 09-09-2006 18:02

Zitat:

Die Enttäuschung vieler Bürger über die Arbeit der Regierung bringt vor allem den Liberalen um Guido Westerwelle Aufwind.
Ist doch völlig normal ;) sich hinzustellen und Sprüche klopfen
ist ja auch viel einfacher als zu regieren :(

was nicht heißen soll das ich mit der Arbeit von CDU/CSU/SPD
zufrieden bin :confused:

Der Zugewinn von rechts ist angesichts der sozialen Konflickte
im osten Deutschlands auch völlig normal, reine Protestwähler ;)
und Dumpfbacken!

OMI 12-09-2006 09:36

Habe gestern auch eine Sendung über die NPD dort gesehen.
Es ist traurig, dass sich solche Parteien zukünftig im Landtag präsentieren können. :rolleyes:
Aber das ist auch Demokratie - der Wählerwille zählt.

Ich hoffe nur, dass das eine einmalige Ausnahme bleiben wird. :rolleyes:

romko 12-09-2006 09:40

Wem kann man denn bei Euch eine Proteststimme geben? Mir fiele da nur die PDS ein ...

simplify 12-09-2006 10:07

die kommunalwahlen in niedersachsen haben deutlich gezeigt, was die bevölkerung noch von der politik hält. nur 51% der wahlberechtigten haben sich noch aufgerafft um die stimme abzugegen.
selbst die wahlhelfer hatten keine lusten und haben einfach das wahllokal verlassen. es musste die polizei die damen u. herren erst zurückholen, damit vernünftig ausgezählt werden konnte. hoffentlich schickt nicht bald die UNO wahlbeobachter nach deutschland :D

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...436519,00.html


protestwähler können bei den beiden landtagswahlen nicht einmal die PDS wählen, denn die sitzen ja in den regierungen von berlin u. meck-pom.
in mecklenburg-vorpommern rechnen wahlforscher mit 7% NPD stimmen. die NPD selber strotzt vor selbstbewusstsein und verkündet. es bliebe auch nicht ein wahlprospekt in den regalen, man wolle über 8% der stimmen erreichen.

übrigens sind in niedersachsen auch mandate an NPD leute gegangen. :mad: :(

romko 12-09-2006 10:19

In Berlin sind doch auch Senatswahlen bald ...

simplify 12-09-2006 10:28

genau, zusammen mit meck-pom.

simplify 13-09-2006 19:00

bei den wahlen in meck-pom wird es letzten umfragen zufolge immer wahrscheinlicher, dass die NPD mit 8% in den landtag einzieht.

dazu passt folgende meldung

Zitat:

Mittwoch, 13. September 2006, 14:26 Uhr

Deutsche verlieren Vertrauen in die Demokratie
..
quelle bild.de

simplify 14-09-2006 20:56

Bei der NPD handele es sich nicht um eine Partei mit «lauter Dumpfbacken», meint Manfred Güllner. Der Chef des Meinungsforschungs- Instituts Forsa hält daher einen Einzug der Rechtsextremen in den Schweriner Landtag für sicher.

...

http://www.netzeitung.de/deutschland...06/440254.html


Es ist jetzt 16:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.