Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Auf nach Wien... (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=10292)

Stefano 29-06-2005 09:51

Auf nach Wien...
 
romko dein Wunsch ist mir Befehl :top:

Wer möchte alles nach Vienna...2 Reiseführer stehen bereit :top: ;)

simplify 29-06-2005 11:33

ich denke das TBB-treffen in wien wird im herbst kommen.

romko 29-06-2005 12:20

Die Weihnachtsmärkte sind natürlich schon toll :Z
Also wann? :)

Stefano 29-06-2005 13:39

Zitat:

Original geschrieben von simplify
ich denke das TBB-treffen in wien wird im herbst kommen.
Bitte rechtzeitig...ziemlich schnell auf Termin einigen damit man die günstigen Fliegerpreise von GW mitnehmen kann :top:

Stefano 29-06-2005 13:42

Wer Interesse hat...am weekend 05.-07.08 findet in Vienna ein Treff der Aktienbordler statt :top:

simplify 29-06-2005 15:09

ja einen genauen termin müssen wir natürlich noch festlegen.
es war bisher angedacht, die noch warme zeit im september zu nutzen.
jetzt durch die billigtickets wäre aber auch ein besuch des weihnachtsmarktes eine möglichkeit.

@stefano: wenn du solche ausdrücke wie "aktienb....) hier bei TBB in den mund nimmst, dann hoffe ich das du ihn dir gleich gründlich auswäscht :D :D

Stefano 29-06-2005 17:35

Was machst du denn dann drüben :p: :D :lol:

romko 29-06-2005 19:05

Als günstiges Quartier kann ich Euch das ETAP-Hotel empfehlen, um 40 Euro nächtigt man dort. Das Hotel ist leicht per U-Bahn (U3) direkt zu erreichen, ca. 10 Minuten in die Innenstadt (Stephansplatz).
Frühstück wär vielleicht in einem der vielen Innenstadtcafes möglich, bei Interesse natürlich nur.

Stefano 29-06-2005 19:38

Romko es gibt billischere und bessere ;) z.Bsp. dat Imperial :D

Graf Zahl 29-06-2005 20:05

Wie bidde, das Imperial is doch net billischer wie feddsisch Eurodaler ?

http://www.theluxuryhotels.info/Hote...20Imperial.jpg

Graf Zahl 29-06-2005 20:06

Hier noch es Bristol, weiss awwer net wie teuer.

http://www.theluxuryhotels.info/Hote...%20Bristol.jpg

Graf Zahl 29-06-2005 20:06

Das Grand Hotel

http://www.theluxuryhotels.info/Hote...l%20Vienna.jpg

Graf Zahl 29-06-2005 20:08

Hotel Sacher:

http://www.theluxuryhotels.info/Hote...r%20Vienna.jpg

in Wien gibt es scheinbar nur schöne Hotels, nicht so billige Stundenklatschen wie bei uns inner Kaiserstraße :D

Stefano 29-06-2005 20:22

Gräflein dat war doch nur ein Scherzlein :D ...aber man sieht der Name Graf kommt nicht von ungefähr...deine Auswahl trifft voll mein Geschmack...also werden wir wohl dort nächtigen eure Grafschaft :D

Graf Zahl 29-06-2005 20:23

Es lohnt sich auf alle Fälle auch mal bei FlyNiki vorbei zu schauen. Nürnberg ab 15 € (bzw. 29 € inkl. Kerosinzuschlag, Taxen & Gebühren)

FlyNiki Winterflugplan

Graf Zahl 29-06-2005 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Stefano
Gräflein dat war doch nur ein Scherzlein :D ...aber man sieht der Name Graf kommt nicht von ungefähr...deine Auswahl trifft voll mein Geschmack...also werden wir wohl dort nächtigen eure Grafschaft :D
Klar, ich kann ja versuchen uns irgendwie dort hereinzuschmuggeln. Durch den Keller oder den Lieferanteneingang :)

Stefano 30-06-2005 13:05

Da hätte ich bessere Beziehungen ;) Aber wir probieren es Beide und reservieren dem Anderen ne Suite einfach mit :D

Es gibt aber einige 5* Hotels in Wien da kann man zu einem 3* Preis nächtigen. Gerade jetzt gibts Speciale Offerten...z.Bsp. vier Wochen vorher buchen...kein Storno möglich und das um die 100 €/DZ Nacht inkl. Frühstück :top:

romko 30-06-2005 14:15

Wir kommen aber alle allein, daher brauchen wir keine Doppelzimmer oder es finden sich Pärchen :D

Stefano 30-06-2005 19:36

Zitat:

Wir kommen aber alle allein...
...selbst schuld :p:

...und geht zu weit wieder heim :D

Special Offers auch in 2* Hotels ab 25 € :top:

...bei Caritas e.c.t. ists noch ä bissel günstiger... :D

...und gute Plätze im Freien gibts wie Sand am Meer :lol:

...aber Gräflein wir teilen uns ne Bude :rolleyes: :lol:

Übrigens z.:zt. buchbar von Colonia gen Vienna an back with germanwings 5,00 + 7,62 € hinzu kommen leider die total überteuerten vor wenigen Tagen erneut erhöhten Vienna-Airport Gebühren von 36 und ebbes € :mad:

Dessi 03-07-2005 10:32

Wenn wir bald ein Datum finden, sparen wir schon mal am Flug! Also, schlagt ein paar Termine vor (am besten unsere Fremdenführer), und dann wird abgestimmt!!

Stefano 03-07-2005 11:40

Hola Dessi, von Berlin aus ists mit airberlin doch noch günstiger oder :rolleyes:

simplify 03-07-2005 16:35

wir sollten wirklich bald zu einer entscheidung kommen, wenn ich diese meldung hier lese

Zitat:

Air Berlin-Chef erwartet Preisanstieg bei Billigfliegern
Der Chef der größten deutschen Billig-Fluglinie Air Berlin, Joachim Hunold, rechnet bei den Billigfliegern mit steigenden Preisen. Hunold sagte gegenüber der Verbraucherzeitschrift "Guter Rat", die Einsparmöglichkeiten seien inzwischen ausgereizt. Angesichts "aberwitzig hoher Treibstoffpreise" seien vielmehr Preiserhöhungen zu erwarten.

Zugleich erneuerte der Air Berlin-Chef seine Kritik wegen der Subventionierung von öffentlich-rechtlich geführten deutschen Flughäfen. Auf diese Weise würde ausländischen Billig-Airlines das Geschäft erleichtert und Verkehr erzeugt, den es normalerweise nicht geben würde. "Am Ende zahlt die Zeche der Steuerzahler."

Als Beispiele nannte Hunold die Flughäfen Berlin-Schönefeld, Hahn (Rheinland-Pfalz), Weeze (Nordrhein-Westfalen) und Lübeck (Schleswig-Holstein).

Air Berlin hatte vergangene Woche mit dem erstmaligen Verkauf von Billig-Tickets im Supermarkt für Aufsehen gesorgt. Insgesamt wurden mehr als 80.000 Flugscheine abgesetzt.


Stand: 03.07.2005 13:49

Stefano 03-07-2005 19:31

Zitat:

Air Berlin hatte vergangene Woche mit dem erstmaligen Verkauf von Billig-Tickets im Supermarkt für Aufsehen gesorgt. Insgesamt wurden mehr als 80.000 Flugscheine abgesetzt
Das war dann wohl nen Eigentor :D

romko 03-07-2005 19:45

Bei Airberlin zahlt man jetzt schon 28 Euro Treibstoffzuschlag pro Flug, von daher sind die Flüge nicht mehr so ganz günstig. Wenn ich jetzt für November z.B. Wien-Berlin buche, dann zahl ich bei den billigsten Flügen dennoch deutlich über 100 Euro ... :rolleyes: :( :mad:

Stefano 03-07-2005 21:03

Bei germanwings gab´s bis heut früh ne Möglichkeit für 2 Personen inkl. Allem für knapp über 120 € gen Vienna zu gelangen. Dabei muß man erwähnen das der Vienna Airport seine Gebühren wieder angehoben hat :flop: Ist wohl einer der Teuersten in Europe :confused:
Günstig gehts auch noch von Nünbersch aus.... :rolleyes:

Sofix 04-07-2005 09:53

Zitat:

Original geschrieben von Stefano
[B...aber Gräflein wir teilen uns ne Bude :rolleyes: :lol:
[/B]
@ stefano: und wo steckste deine holde hin? :rolleyes: :D

Stefano 04-07-2005 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Sofix
@ stefano: und wo steckste deine holde hin? :rolleyes: :D
Die bleibt daheim...nur weil ich jezt nen Ring trage...verzichte ich net uff mei Freiheit :D ;)

...oder sie nimmt nen Einzelzimmer...so hörts einmal mein schnarchen net und kann ausschlafen :D ;)

romko 04-07-2005 22:49

Am Wochenende um den 19.11. hab ich schon mal keine Zeit mehr, ebenso höchswahrscheinlich am letzten Oktober Wochenende ...

simplify 05-07-2005 08:39

hallo romko, wie wäre es mit dem WE vom 8. - 11. 9.?

romko 05-07-2005 09:35

An dem WE bin ich auf ner Hochzeit eingeladen ...

simplify 05-07-2005 11:45

romko wie wäre es denn von donnerstag den 25. august - sonntag den 28. august heuer

Stefano 05-07-2005 18:47

Noch zwei Wochen früher und es kommt zum Gemeinschaftstreff mit ab...wenn dann noch Alle im selben Hotel buchen wirds noch billischer :D

romko 05-07-2005 20:20

Ne das geht alles nicht. Ich check mal meine freien Wochenenden und geb sie Euch hier bekannt.

romko 06-07-2005 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Stefano
Dabei muß man erwähnen das der Vienna Airport seine Gebühren wieder angehoben hat :flop: Ist wohl einer der Teuersten in Europe :confused:

Zu erwähnen sei auch, dass pro Flug bei der AirBerlin 28 Euro EXTRA kassiert werden ... das macht alles ganz schön teuer und die Bahn wieder etwas mehr konkurrenzfähig ...

Graf Zahl 06-07-2005 13:13

Mit dem Zug bin ich allerdings ab Frankfurt HBF minimum 7 Stunden unterwegs. :eek:

romko 06-07-2005 13:32

Das natürlich, aber hier gehts ja rein um die Kohle ... Zug dauert immer länger, aber wenigstens kann man die Landschaft genießen ... aber 7 Stunden sind heftig.

Stefano 07-07-2005 10:49

Zocki von drüben war vor kurzem aus Wien gen Frankfurt Bahnhof...wenn ichs richtig in erinnerung habe war er 10 Stündlein unterwegs :eek:

Sodele...könnte euch durch meine Beziehungen etwas Spezielles anbieten was der normale Touri nicht zu sehen bekommt...Schönbrunn einmal anders...wenn schon alles geschlossen hat...kleiner Rundgang...spezielle ausführliche Besichtigung der Schloßkapelle...Besichtigung der Schatzkammer...und als Bonbon Schlossbrunn und Wien vom Dach ausgesehen...und das Alles mit einem TOP Führer...dem Leiter der Schloßkapelle :top: ...den Eintritt würde ich evtl. auf Null bekommen...wenns dafür ne kleine Spende an die Schloßkapelle gibt...die nicht vom Staat unterstützt wird...

romko 07-07-2005 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Stefano
Zocki von drüben war vor kurzem aus Wien gen Frankfurt Bahnhof...wenn ichs richtig in erinnerung habe war er 10 Stündlein unterwegs
Ich bin schon einige male diese Strecke gefahren, doch der Direktzug braucht ziemlich genau 7 Stunden! In knapp 10 Stunden bin ich mal von Wien nach Hamburg gefahren ... weiß nicht welchen Umwege Dein Bekannter nahm?

Stefano 07-07-2005 20:14

Je nach Bimmelbahn und Geldbörse kann es zwischen 7-10 Std. dauern ;)

Stefano 28-05-2006 20:19

...und zum x-tenmale ging es wieder gen Vienna :top: ...mein Wienführer wird zwar noch nen Weilschen brauchen aber schon heuer warte ich mit Tipps auf die es bei marcopolo & Co. nicht gibbet ;)

...auch der ETW-Kauf steht nicht so teuer da...wie er oft dargestellt wird ;)

Wien...Wien...nur du allein.... ;)


Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.