Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   stuttgart 21, juchtenkäfer und standort deutschland (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39119)

simplify 02-10-2010 12:34

stuttgart 21, juchtenkäfer und standort deutschland
 
es stehen wahlen vor der tür, die von bundesweite sind. geht baden würtemberg für die CDU verloren, beginnt der anfang vom ende der kanzlerin merkel.

die opposition rüstet sich also und will die themenführerschaft erringen. mit protesten wg. hartz IV können sie keinen blumentopf gewinnen, das hat schliesslich rot/grün selber eingeführt, also muss was neues her.

die laufzeitverlängerung von AKW's regt das volk auch nicht wirklich auf. ob nun ein AKW noch 5 o. wie jetzt 10 jahre läuft, kann ja nicht wirklich als gefahr verkauft werden. wäre es tatsächlich akut gefährlich müsste man den sofortigen ausstieg fordern.

da kommt jetzt ein thema wie gerufen "stuttgart 21" was da wirklich passiert wussten vor ein paar wochen wohl nur die menschen in stuttgart selber. jetzt ist es das thema überhaupt.
die grünen können in alter 68er form brillieren und demonstrieren.
wem bricht nicht das herz, wenn brutale polizisten auf kinder und alte leute losgehen?

nun zum juchtenkäfer. ich setze mal vorraus ihr alle kennt dies tier, wenn ihr gerade an dem tag in der schule gefehlt habt, dann hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Eremit_(K%C3%A4fer)

der skandal der heute beim abholzen der bäume durch die medien geht ist, dass die 25 bäume erst am 8. oktober gefällt werden durften.:eek: es gab nämlich bis zu dem tag schonfrist für den juchtenkäfer.:deal:
das abholzen samt polizeieinsatz wird also jetzt die gerichte beschäftigen, denn es wurde anzeige erstattet und die staatsanwaltzschaft ermittelt.
ministerpräsident mappus sollte schon mal seinen rücktritt einreichen.

nun zum standort deutschland. wird das projekt stuttgart 21 gestoppt, z.B. weil ab märz eine neue landesregierung im amt ist, dann dürften sich grossobjekte in deutschland für jahre erledigt haben.
welcher investor geht denn das risiko ein, dass nach 15 jahren planung und erhalt aller genehmigungen, sein projekt aus ideologischen gründen verboten wird?

simplify 02-10-2010 12:49

der juchtenkäfer scheint doch nicht so bekannt zu sein:rolleyes:

bei flickr gibt es gerade mal ein bild von dem viech

http://www.flickr.com/photos/sebasti...ki/4805441498/

simplify 02-10-2010 13:34

einen namen hat der neue bahnhof im volksmund auch schon
"mappus-mausoleum"

Morillo 04-10-2010 05:46

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1178903)
es stehen wahlen vor der tür, die von bundesweite sind. geht baden würtemberg für die CDU verloren, beginnt der anfang vom ende der kanzlerin merkel.

die opposition rüstet sich also und will die themenführerschaft erringen. mit protesten wg. hartz IV können sie keinen blumentopf gewinnen, das hat schliesslich rot/grün selber eingeführt, also muss was neues her.

die laufzeitverlängerung von AKW's regt das volk auch nicht wirklich auf. ob nun ein AKW noch 5 o. wie jetzt 10 jahre läuft, kann ja nicht wirklich als gefahr verkauft werden. wäre es tatsächlich akut gefährlich müsste man den sofortigen ausstieg fordern.

da kommt jetzt ein thema wie gerufen "stuttgart 21" was da wirklich passiert wussten vor ein paar wochen wohl nur die menschen in stuttgart selber. jetzt ist es das thema überhaupt.
die grünen können in alter 68er form brillieren und demonstrieren.
wem bricht nicht das herz, wenn brutale polizisten auf kinder und alte leute losgehen?

nun zum juchtenkäfer. ich setze mal vorraus ihr alle kennt dies tier, wenn ihr gerade an dem tag in der schule gefehlt habt, dann hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Eremit_(K%C3%A4fer)

der skandal der heute beim abholzen der bäume durch die medien geht ist, dass die 25 bäume erst am 8. oktober gefällt werden durften.:eek: es gab nämlich bis zu dem tag schonfrist für den juchtenkäfer.:deal:
das abholzen samt polizeieinsatz wird also jetzt die gerichte beschäftigen, denn es wurde anzeige erstattet und die staatsanwaltzschaft ermittelt.
ministerpräsident mappus sollte schon mal seinen rücktritt einreichen.

nun zum standort deutschland. wird das projekt stuttgart 21 gestoppt, z.B. weil ab märz eine neue landesregierung im amt ist, dann dürften sich grossobjekte in deutschland für jahre erledigt haben.
welcher investor geht denn das risiko ein, dass nach 15 jahren planung und erhalt aller genehmigungen, sein projekt aus ideologischen gründen verboten wird?

Ja wenn man so lügt braucht man sich nicht wundern wenn dann die Bürger rebellieren ... so einfach ist das.
Es ist richtig das Bürger demonstrieren !!!:top::top: Unterstützung :top::top:

Wir werden seit Jahren von dieser Politik belogen und betrogen.

romko 04-10-2010 07:58

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1178903)
nun zum standort deutschland. wird das projekt stuttgart 21 gestoppt, z.B. weil ab märz eine neue landesregierung im amt ist, dann dürften sich grossobjekte in deutschland für jahre erledigt haben.
welcher investor geht denn das risiko ein, dass nach 15 jahren planung und erhalt aller genehmigungen, sein projekt aus ideologischen gründen verboten wird?

Ich glaube kaum dass da von Anfang an mit offenen Karten gespielt wurde sonst hätte es ja eher Proteste gegeben! Es ist doch immer das gleiche, man mauschelt untereinander und macht sich einiges aus, da wird ein bisschen geschmiert, der bekommt ein bisschen was und alle sind glücklich. Was sinnvoll ist oder das volk will ist scheißegal.

Morillo 05-10-2010 05:12

sehe es so wie romko ... ich denke auch hier wurde wieder mal nicht mit offenen Karten gespielt... ich denke die Wut kommt daher das man dden Bürgern was anderes erzählte und dann sagt man - das ist Demokratie ...

Wenn so Demokratie sein soll dann pfiade god....

OMI 05-10-2010 10:43

Mich stört es immer ein wenig, wenn pauschale Ansichten allzu unvorsichitg in den Raum geworfen werden ...:rolleyes:

Bei Stuttgart 21 war seit langer Zeit allen klar, was für die Umwelt, die Bäume und den alten Bahnhof bedeutet.
Hier wurde weder gemauschelt oder hinter verdeckter Hand gespielt.

Nur hat es solange keinen interessiert, bis die Demo gegen das Projekt zur Mode und zum Whalkampfthema geworden ist.
Man darf sich drüber streiten, was zuerst da war .... Demo oder Wahlkampf ...

romko 05-10-2010 11:23

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1179068)
Mich stört es immer ein wenig, wenn pauschale Ansichten allzu unvorsichitg in den Raum geworfen werden ...:rolleyes:

So gesehen dürfte man nie den Mund aufmachen, weil niemand zu 100% jedes Detail kennt.
Drum hab ich ja auch geschrieben "ich glaube" :D

OMI 05-10-2010 12:13

Ist ja auch nicht schlimm, wenn man was vermutet - aber ich persönlich finde es schade, dass aus einer Vermutung dann doch konkrete Vorwürfe geäußert werden..
Zitat:

Es ist doch immer das gleiche, man mauschelt untereinander und macht sich einiges aus, da wird ein bisschen geschmiert, der bekommt ein bisschen was und alle sind glücklich. Was sinnvoll ist oder das volk will ist scheißegal.
Dabei gehts mir eigentlich nur darum, dass sich viele Menschen schnell hochschaukeln lassen, wenn nur genügend in dieselbe Richtung "argumentieren" - und schon hast Du eine Riesendemo zu einem Thema, welches schon lange allen bekannt war ........

simplify 05-10-2010 12:56

ich finde die entwicklung sehr spannend. es scheint, als ob deutschland in eine neue phase der demokratie kommt. viele die gegen den bahnhof stuttgart 21 demonstrieren, geht es gar nicht um den bahnhof. eine demonstrantin, die schon etwas älter und sehr gut gekleidet war, meint es ginge ihr darum sich nicht alles von denen da oben gefallen zu lassen.

da kommt jetzt das thema volksbefragung und volksabstimmung nach oben. ein land wie deutschland hat bisher keine erfahrung mit dieser art der demokratie. ich glaube, viele die jetzt danach rufen, werden schon bald bitter entäuscht sein.
es gibt dann ja nicht nur volkabstimmungen über die laufzeit von AKW's, grossobjekten wie stuttgart 21, den einsatz von kampftruppen in afghanistan, sondern auch darüber, ob man ausländer die straffällig werden sofort abschiebt. ob man ausländern die gleichen sozialleistungen gewährt wie einheimischen.
ob moslems moscheen bauen dürfen und vielleicht auch, ob moslems überhaupt in deutschland sein dürfen.

ich beobachte gerne die schweiz, dort hat die volksabstimmung tradition gehört zum politischen geschäft.
meister in diesem geschäft ist die SVP. schaut mal, was uns in deutschland mit volksbefragungen u. abstimmung blühen kann

http://www.svp.ch/

romko 05-10-2010 13:10

Volksbefragungen sind nicht bindend, von daher mehr oder weniger unnötig.
Volksabstimmungen werden die Politiker nicht zulassen, weil sie wohl das Ergebnis erahnen. Und warum sollte ich mich als Politiker in meiner Macht beschneiden lassen? :rolleyes:

MANKOMANIA149 05-10-2010 13:44

Volksabstimmungen
 
Mit einer Volksabstimmung ist es in Badenwürttenberg etwas anders als in Bayern und zwar:
Während in Bayern 10 % der Wahlberechtigten den Volksentscheid auslösen können,
müssen in Baden-Württemberg 16,6 % – das sind rund 1,25 Mio. Bürgerinnen – das Begehren unterzeichnen.
Beim Volksentscheid selbst gibt es in Bayern kein Mindestquorum für die Zustimmung,
während in Baden-Württemberg 33% der Stimmberechtigten zustimmen müssen.
Baden-Württemberg hat nach dem Saarland bundesweit das zweithöchste Zustimmungsquorum bei Volksentscheiden,
im Bundesdurchschnitt sind es 15 – 25%.


Die bayerischen Bürger hatten in einer Volksabstimmung selbst über das Rauchen in Wirtshäusern entschieden.

M.M.n. ein guter Weg in Richtung Demokratie!!!

simplify 05-10-2010 14:14

gerade die abstimmung über das rauchen zeigt die mögliche gefahr. hier gab es eine gruppe, denen war das ganze einfach egal und haben sich nicht beteiligt. man kann das ja an der zahl der abgegebenen stimmen sehen. auf der anderen seite gab es eine gruppe, bei denen viele waren denen das rauchen eigentlich egal war, die wollten der CSU eins auswischen.

OMI 05-10-2010 14:53

Und vielleicht gab es auch einfach nur mehr Leute, die gegen das Rauchen waren als dafür ...:rolleyes:

romko 05-10-2010 15:00

Man findet immer und überall Für und Wider ... :rolleyes:;)

OMI 05-10-2010 15:15

:D:top:

Morillo 06-10-2010 05:54

Anscheinend war doch nicht alles klar... wieso demonstrieren jetzt auch noch CDU Stammwähler. Stuttgart 21 - es geht nicht um den Bahnhof sondern ich denke hier wird der Bürger verarscht was das zeug hält. Man beachte nur die Kosten die jetzt plötzlich 3 mal so hoch sind. Dann noch andere Mauscheleien die der Bürger immer mehr mitbekommt.

Ich denke die Demonstrationen sind richtig !!!!:top:

OMI 06-10-2010 07:41

Zitat:

Man beachte nur die Kosten die jetzt plötzlich 3 mal so hoch sind.
Kannst Du diese These belegen?

simplify 06-10-2010 21:26

nun wird das ganze in meinen augen komisch. da wollen die allen ernstes den heini geissler als schlichter holen:eek:
warum nicht margot honecker oder egon krenz?

wie kann man auf so einen typen wie den geissler kommen? armes deutschland!

Mustang 07-10-2010 00:19

Kannst du mir mal erklären welcher Politiker bereit wäre seine Politische Zukunft auf das spiel zu setzten in der er sich jetzt als Vermittler zwischen den Parteien stellt?
Das Risiko das er eine Seite oder sogar beide entäuscht wäre Politischer selbstmord und dies begeht doch keiner von den dort oben!

Morillo 07-10-2010 05:12

Ja die These kann ich belegen.

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt...043183,00.html

Morillo 07-10-2010 05:24

[IMG]http://http://magazine.web.de/images/094/11270094,h=599,mxh=600,mxw=800,pd=2,w=800.jpg[/IMG


Und das sagt auch alles !!! Der Vergleich zu China ....

OMI 07-10-2010 08:39

Zitat:

Ja die These kann ich belegen.
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt...043183,00.html
Hmm, Bahn: 4,5 Mrd - Negativbetrachtung 8 Mrd .... Faktor 3?:rolleyes:
(Und nun bitte nicht auf den Betrag von Planungsbeginn beziehen ...:D)

Natürlich ist es teurer als geplant - so wie bei allen staatlichen Planungen:rolleyes:
Aber bitte nicht übertreiben;)


Etwas unschön gestern bei SAT 1:
Das Foto des armen Rentner, der von den Wasserwerfern getroffen wurde, als er "armen Kindern zu Hilfe kommen wollte" ging durch dasganze Land. Blöd, dass er beim Werfen eines Gegenstandes Richtung Polizei gefilmt wurde ...:engel:

romko 07-10-2010 09:28

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1179214)
Das Foto des armen Rentner, der von den Wasserwerfern getroffen wurde, als er "armen Kindern zu Hilfe kommen wollte" ging durch dasganze Land. Blöd, dass er beim Werfen eines Gegenstandes Richtung Polizei gefilmt wurde ...:engel:

Klingt ja fast so nach "selber schuld" ... :rolleyes:

OMI 07-10-2010 09:50

Komisch - wenn jemand mit Steinen auf böse Polizisten schmeißt ist es ja nur ein Polizist .... trifft dann aber einen braven Demonstranten eine Reaktion der bösen Polizei, dann ist er der Märtyrer, dem übel mitgespielt wird ...:rolleyes:

romko 07-10-2010 11:54

Immerhin ist der Polizist top ausgerüstet, der Demonstrant in der Regel nicht.

OMI 07-10-2010 13:42

Klartext: Das gibt in meinen Augen aber keinem das Recht, mit Gegenständen auf andere zu schmeißen!

Das zumindest lerne ich meinen Kindern seit mehr als 5 Jahren ...:rolleyes:

Morillo 08-10-2010 05:17

Suttgart 21 wird zur Frace... Jeder macht was er will - der Schlichter was soll der da wenns eh keiner dran hält ?

Nur noch Mist !!!

Ich bin mal gespannt bei der nächsten Wahl - vielleicht wird ja dann noch versucht die Wahllokale zu manipulieren. Der CDU traue ich jetzt alles zu.:flop:

Morillo 08-10-2010 05:19

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1179214)
Hmm, Bahn: 4,5 Mrd - Negativbetrachtung 8 Mrd .... Faktor 3?:rolleyes:
(Und nun bitte nicht auf den Betrag von Planungsbeginn beziehen ...:D)

Natürlich ist es teurer als geplant - so wie bei allen staatlichen Planungen:rolleyes:
Aber bitte nicht übertreiben;)


Etwas unschön gestern bei SAT 1:
Das Foto des armen Rentner, der von den Wasserwerfern getroffen wurde, als er "armen Kindern zu Hilfe kommen wollte" ging durch dasganze Land. Blöd, dass er beim Werfen eines Gegenstandes Richtung Polizei gefilmt wurde ...:engel:

Der Bundesrechnungshof geht von 15 Mrd, Euro aus ....

Achso wenn du zum einkaufen gehst und dann bezahlen willst dann sagt die Verkäuferin ah es kostet jetzt nicht 12 € sonder 37 € ... Du sagst da ah Ok dacht mir schon ist ja eh immer teuerer.

So kann auch die Politik nicht agieren. So geht das einfach ned sorry. Da verliert man allen glauben an die Demokratie ...:flop:

Morillo 08-10-2010 06:13

http://www.youtube.com/watch?v=PJritWnnCVM&NR=1

OMI 08-10-2010 08:23

Ich habe eine Frage an Dich konkret:

Was genau stört Dich an Stuttgart 21?
Nur der Aspekt das es teurer wird als erwartet ... oder was noch?
(BItte nicht irgendeinen Link - ich möchte gerne Deine persönliche Meinung wissen)


Ansonsten stelle ich mal die Frage in den Raum: Erwartet hier tatsächlich irgendeiner einen Erfolg durch den Einsatz eines Schlichters?
Was soll er denn erreichen?

Es gibt keinen Kompromiss - oder glaubt ihr, man baut Stuttgart 21 nur halb?:crazy::Prost:

Entweder man baut (gemäß den seit Jahren feststehenden Plänen) - oder es wird nicht gebaut. Wo bitte soll man hier schlichten?

romko 08-10-2010 08:32

Auch an Dich die Frage: Warum bist Du so sehr dafür?

OMI 08-10-2010 11:28

Habe ich jemals gesagt, dass ich dafür bin?:rolleyes:

Es gibt ein Projekt, welches alle Hürden der Bürokratie durchlaufen hat und nun gemäß allen gesetzlichen Regeln umgesetzt werden soll.
Alles ist seit Jahren bekannt.

Nun wird es umgesetzt und viele gehen auf die Straße (übrigens weniger, als sich bei Facebook für das Projekt ausgesprochen haben... so wurde gestern in den nachrichten vermeldet).

Und viele (auch hier) schreien nun der Menge nach, dass es verhindert werden muss.

Daher möchte ich einfach nur wissen: Warum?

romko 08-10-2010 11:32

Weil es ungleich mehr kostet als vermittelt und das war nicht seit Jahren bekannt.

Morillo 08-10-2010 11:37

Ich weiß nicht aber das ist MEIN GELD das ich da erarbeitet habe und da fließt mein Geld rein für Mauscheleien ... Mich regt auf das die CDU und FDP nur Schmiergeldparteien sind ...:flop:

OMI 08-10-2010 12:54

Eine Bitte Morillo, lass doch einfach diese Pauschlierungen sein, ok;)

Die SPD war beim Projekt Stuttgart 21 genauso integriert und hat diesem solange zugestimmt, bis die ersten Proteste aufgekommen sind.

Ja, es ist teurer - aber was hat das mit Mauschelei und Schmiergeld zu tun?

Ich kenne kein staatliches Projekt, welches nicht teurer geworden ist - was ich übrigens auch nicht für gut halte.


Aber nun habe ich immerhin mal eine vernünftige Antwort: Gegen Stuttgart 21, weil es teurer als geplant wird.
Da stellt sich mir eine Folgefrage: Wäre es genehmigt worden, wenn der Preis von Anfang an bekannt gewesen wäre?
Und: Sind die Vorteile des Projektes diesen Preis wert?

Darüber habe ich bisher niemanden reden hören ...

simplify 08-10-2010 13:59

wenn ich ehrlich sein soll, geht mir der klamauk um stuttgart 21 sowas von auf den zeiger.
ich kann ja verstehen, wenn man wie in wackersdorft o. gegen AKW's überhaupt auf die strasse geht, schliesslich wären bei einer katastrophe alle betroffen. auch beim thema klima habe ich verständnis, wenn sich menschen bundesweit erregen.

was diesen bahnhof angeht, so ist das für mich in NRW genaus wichtig, als ob in hannover ein spaten umfällt.
es ist ein rein regionales probelm, das stuttgart und vielleicht noch die leute 100km im umkreis angeht.

ich frage mich, was will man mit diesem aufgeblasenen hype verdecken? das in afghanistan gestern wieder deutsche soldaten sterben und verletzt werden, das berührt gerade mal am rande. der juchtenkäfer im schlosspark von stuttgart, dafür lassen sich die leute verprügeln.

da steht das welt-finanzsystem gerade wieder am rande einer katastrophe, es ist ein knallharter währungskrieg im gang und die leute regen sich über ein paar milliarden auf, die von einem konzern vielleicht in den sand gesetzt werden.

die in stuttgart sollen mich jedenfalls mit ihrem sch...... endlich nicht mehr nerven. die interessiert ja auch nicht, das bei uns die bürgersteigkanzen 2cm zu hoch geraten sind:deal:

Franki.49 08-10-2010 15:23

Nicht wirklich habe ich eine standfeste Meinung zu S21 aus Mangel an Kenntnis und Wissen. Aber überlegen wir uns doch mal, egal wie in 10...13 Jahren die Endrechnung ausschaut. Ich finde die Milliarden bleiben im Lande, gehen eben nicht nach Grichenland oder in die PIIGS und was Gigantisches ist geschaffen. Viele werden arbeiten können, Zulieferer, Kioske, Supermärkte usw. Und das ganze Geld bleibt im Land. ;)

Schwer wird die Zeit für die Qualitätserhaltung der Bahn, die Unannehmlichkeiten der Bahnkunden und der unmittelbaren Anwohner. Aber es wird schon. Also Kopp hoch, es wird schon.

In einem anderen Forum habe ich was lustiges, etwas zynisches lesen dürfen zum Thema: "Irgenwie tun mir die Ossis leid, nach der Wende wollten sie doch nur Bananen, nun haben sie mehr, eine Bananenrepublik!" :D

Ich hoffe hier nur auf eine sinnvolle Einigung und eine friedvolle Bewegung zum Ziel. :top:


:)

Morillo 10-10-2010 09:09

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1179317)
Eine Bitte Morillo, lass doch einfach diese Pauschlierungen sein, ok;)

Die SPD war beim Projekt Stuttgart 21 genauso integriert und hat diesem solange zugestimmt, bis die ersten Proteste aufgekommen sind.

Ja, es ist teurer - aber was hat das mit Mauschelei und Schmiergeld zu tun?

Ich kenne kein staatliches Projekt, welches nicht teurer geworden ist - was ich übrigens auch nicht für gut halte.


Aber nun habe ich immerhin mal eine vernünftige Antwort: Gegen Stuttgart 21, weil es teurer als geplant wird.
Da stellt sich mir eine Folgefrage: Wäre es genehmigt worden, wenn der Preis von Anfang an bekannt gewesen wäre?
Und: Sind die Vorteile des Projektes diesen Preis wert?

Darüber habe ich bisher niemanden reden hören ...

Ja - aber derzeit ist die CDU und FDP an der Macht. Die SPD ist auch so eine Mist Partei. Wenn Stuttgart21 nur vom Land finanziert werden würde wäre mir der Bahnhof scheiß egal. Aber derzeit fließt Mein Geld in dieses Lügenprojekt.

Morgen gehe ich raus und verkaufe bmein Auto für 10€ wenn der eine sagt - ah den nehme ich und unterschreibt den kaufvertrag - dann verlange ich einfach 10000000 €

simplify 10-10-2010 21:48

http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...v-original.jpg


Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.