Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   1. TBB - Treffen - München (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=7387)

simplify 12-07-2004 23:33

der tarlan hatte auch geschrieben das er kommt, hoffentlich vergisst er das nicht? :rolleyes: :)

OMI 13-07-2004 00:29

Werde am Freitag direkt vom Geschäft vom Ammersee kommen - hoffe, dass ich es rechtzeitig schaffe - ansonsten stoße ich eben etwas später dazu.

Aber nun muss erst mal wieder kucken, wo das Hotel ist :rolleyes: :D ;)

simplify 13-07-2004 11:55

wenn engel reisen dann scheint die sonne

Zitat:

Am Mittwoch ist es teils sonnig, teils bewölkt, im Südosten gibt es anfangs noch etwas Regen. Nachts und morgens 11 bis 7, tagsüber je nach Bewölkung 16 bis 21 Grad. Am Donnerstag herrscht in Schwaben überwiegend freundliches Wetter. Sonst ist es wechselnd bis stark bewölkt, im nördlichen Franken und in der nördlichen Oberpfalz sind örtlich ein paar Tropfen möglich. Tiefstwerte 14 bis 10, Tageshöchstwerte je nach Sonnenscheindauer 18 bis 23 Grad.
Von Freitag bis Montag strömen subtropische, teils feuchte Luftmassen nach Bayern. Es ist überwiegend freundlich mit einigen Wolkenfeldern. Jeweils nachmittags und abends kommt Gewitterneigung auf. Tiefsttemperaturen um 16, Tageshöchstwerte 24 bis 29 Grad.

Sofix 14-07-2004 10:35

Zitat:

Original geschrieben von simplify
der tarlan hatte auch geschrieben das er kommt, hoffentlich vergisst er das nicht? :rolleyes: :)
Ich hab ihn mal per SMS und Mail daran erinnert.

simplify 14-07-2004 10:40

na dann kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen :)
paul habe ich auch unsere ankunftszeit genannt. ich habe das ganze wg. dem verkehr aber etwas grosszügig bemessen, so zwischen 11.29 - 11.31 uhr.
er hat sich übrigens eingeladen auf einen kleinen imbiss vor der weiterfahrt :top: :top: :top:
ich habe da so 16 minuten einkalkuliert. du musst sicher auch noch auf toilette, so dass wir nach 18 minuten weiterfahren können oder?

Sofix 14-07-2004 10:51

Zitat:

paul habe ich auch unsere ankunftszeit genannt. ich habe das ganze wg. dem verkehr aber etwas grosszügig bemessen, so zwischen 11.29 - 11.31 uhr.
:lk:

Zitat:

er hat sich übrigens eingeladen auf einen kleinen imbiss vor der weiterfahrt
wie soll ich das verstehen :confused: :rolleyes:

Bist echt ein guter Timer simplify :top: :lk:

simplify 14-07-2004 11:01

na sofix ich denke man muss es so verstehen, dass ich ja schon morgens früh losfahre und somit irgendwo zwischendurch verloren gegangene energie auffüllen muss.
er hat daher die gelegenheit beim schopf gefasst und schmiert uns ein paar brötchen und dazu ein kaffee. naja und dabei kann er natürlich auch was essen :)

OMI 14-07-2004 12:26

BIs wann denkt ihr, dass ihr am Hotel eintrefen werdet - bzw. fähig zur weiteren "Reise" ins Lokal seid?

simplify 14-07-2004 12:37

das kommt drauf an, was paul auf die brötchen schmiert :rolleyes:

nein, es ist ja ferienbeginn in hessen und da kommen wir wohl in den feierabend u. reiseverkeht am nachmittag. paul meint, von aschaffenburg sind es so 4 stunden, wenn alles klappt würde ich mal so sagen 18.03 - 18. 31 uhr.

OMI 14-07-2004 12:45

Hmm, dann verpassen wir uns um rund 2 Minuten, wenn ich um 18:33 eintreffe :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 14-07-2004 12:55

Wünsche allen TBBlern aus der Süd und Südwesthälfte ein gelungenes erfolgreiches und lustiges TBB Treffen.

Habt viel Spaß und kommt gesund wieder nach Hause :top:

simplify 14-07-2004 12:58

ist auch nicht ganz so tragisch, musst hal nachessen :rolleyes:

Hellia 14-07-2004 22:05

@ Karl:
Zitat:

Ich vermute, daß dann schon Hellia, Tester und Stronzzo dabei sind.
... nicht, dass ich es nicht zu schätzen weiss, dass Du Dich ums Treffen so schön kümmerst, Karl... :sonne: eventuell komme ich gegen 18:30-19:00 am Freitag. Wartet auf mich nicht. Ich habe meine Zeit gut im Griff, bloss ist bei mir noch ein wichtig-angenehmes Treffen an dem Tag angesagt, wo ich wirklich schwer absagen kann :azzangel: :azzangel: :azzangel:

Gummibär, Dein Vorschlag für Samstag Nachmittag finde ich super! :luxhello:

Ich freue mich sehr aufs Wochenende (WE)! :yellow:

621Paul 14-07-2004 22:33

Hallo Simpjify,
am besten ist es, wenn ich Euch die Speisen auf den Tisch stelle und jeder nimmt sich, was er möchte.

Gruß
621Paul

romko 14-07-2004 22:46

Bei mir geht die Reise in knapp 7 Stunden los ... bis Sonntag abend bin ich daher nicht mehr im Netz ...

simplify 14-07-2004 22:58

hallo romko, dann wünsche ich dir schon mal eine gute fahrt und wir sehen uns am freitag :top:

paul, das ist eine gute idee! aber mach dir nicht zuviel umstände mit uns :)

Hellia 14-07-2004 23:29

Eine gute Reise, Romko:-) Bis Freitag!

621Paul 15-07-2004 09:48

Hallo Romko,
ein kleiner Tipp für Deine Reise:" Lege Deine Ritterrüstung ab, ohne lässt sich bequemer und sicherer reisen."

Bis Morgen
621Paul

simplify 15-07-2004 09:55

naja paul ob sicherer? so eine rüstung schützt aber auch vor übergriffen der münchner mädels :D

OMI 15-07-2004 09:57

Zitat:

so eine rüstung schützt aber auch vor übergriffen der münchner mädels
Hmm, und wenn man sich genau dagegen gar nicht schützen möchte... :rolleyes: :D :lk:

simplify 15-07-2004 12:01

OMI, der romko muss sich bei den zu erwartenden hohen temperaturen am wochenende vor dem ewigen wippen an den weiblichen rippen schützen :eek:

hier das wetter für's treffen in münchen :sonne: :sonne:

Das Wetter in Bayern: Bewölkt und Regen, später freundlicher, 17 bis 22 Grad. Die weiteren Aussichten: Morgen meist sonnig und sommerlich warm, abends örtlich gewittrige Schauer Am Wochenende sonnig und sehr warm, jeweils nachmittags örtlich Gewitter.

Sofix 15-07-2004 13:10

TBB Treffen wichtig!!!!!

Hi,

eben hat mich Romko angerufen, er ist bereits in München angekommen. Im Hotel wurde er abgewiesen, da sie ein Stockwerk wegen Umbau geschlossen haben. Nun wohnt er in einem anderen "Ambiente, Schillerstr. 12", angeblich nur ums Eck und es soll sehr schön sein.

Meine Frage jetzt (da wir doch gerne alle zusammen wohnen wollten): sollte man da vielleicht mal anrufen und fragen, wie es mit unseren Zimmern aussieht oder ob wir alle ins Ambiente können?

simplify 15-07-2004 13:19

habe dort gerade angerufen.
wir wohnen alle im Hotel Ambiente, Schillerstr. 12.
das hotel ist 50 m vom germania entfernt.

mein okay hat er mit einem preisnachlass auf 45€ erkaufen können.

OMI, du wohnst im germania, da du nur 1 nacht gebucht hast.

Sofix 15-07-2004 13:25

Spitze simplify :top: :remy:

OMI 15-07-2004 13:26

:eek: hey, wollen die mich etwa abkapseln? :eek:
Was soll denn das?

Die wollen mich wohl dafür bestrafen, dass ich die zweite Übernachtung diese Woche gestrichen habe .... :o :rolleyes:

Werde mal eben anrufen...

Sofix 15-07-2004 13:27

Ja Omi, mach das mal, denn das gemeinsame Frühstück ist immer das schönste ;).

OMI 15-07-2004 13:30

Eben telefoniert - ich bin tatsächlich abgekapselt - und muss dort bleiben... :rolleyes:

Keine Möglichkeit - auch Frühstück getrennt... :rolleyes:
Finde das nicht besonders lustig....

OMI 15-07-2004 13:32

Korrektur - konnte mich nicht damit abfinden ... :D

Frühstück also bei Euch drüben am Samstag :cool: :nok:

simplify 15-07-2004 13:33

nee lustig ist das bestimmt nicht :( :(
aber wir machen das beste drauss :top: wg. sowas lassen wir uns doch nicht den spass verderben :)

hier mal der link zum neuen hotel

http://www.hotel-ambiente-muenchen.de/

Gummibaer 15-07-2004 13:33

Mein Gott Leute, was habt ihr euch da für eine Gegend ausgesucht. Die schlimmsten Straßen von München.
Zuhälter, Nutten, Drogenschieber und Menschhändler lassen grüßen.
Tut mir leid Leute, aber da setze ich keinen Fuß rein in die Gegend.
Bitte alle schön zusammenbleiben ! :D
Wir treffen uns dann gleich im Paulaner im Tal, da ist es wieder sicherer.

Tut mir leid, aber wenn ich das früher gewußt hätte , hätte ich euch gewarnt.

viele Grüße
Gummibär

simplify 15-07-2004 13:35

es ist doch immer wieder gleich, man muss erst motzen bevor was geht :eek: :eek:
tol OMI, so ist es richtig :top:

simplify 15-07-2004 13:38

na na na gummibär, es gibt solche gangster auch in anderen ecken münchens.
heute haben sie doch gerade den strauss sohn max zu 3 1/2 jahren verurteilt :)
was die nutten betrifft, so werden wir morgen romko mal am tag anrufen. ich denke kaum, dass ein menschenhändler mit mir viel verdienen kann und die drogendealer gibt es überall.

also so schlimm ist das ganze nun auch nicht, es liegt nahe am marienplatz und wir können viel zu fuss machen.

Sofix 15-07-2004 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Gummibaer
Tut mir leid, aber wenn ich das früher gewußt hätte , hätte ich euch gewarnt.

viele Grüße
Gummibär

Hi Gummibär,

seit 2 Monaten stand im "TBB Treffen Thread" wo wir wohnen werden und Du hast da auch immer schön mitgelesen ;) :rolleyes:

Tester32 15-07-2004 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Gummibaer
Die schlimmsten Straßen von München.
Zuhälter, Nutten, Drogenschieber und Menschhändler lassen grüßen.

@Gummibär:

Und die ganzen PC-Händler nicht vergessen! Bei den Preisen müssen sie fast alle Hehler sein! Über 75% meines PCs kommt aus dieser Ecke.

Aber ich glaube auch, die TBBler bereits vor einer längeren Zeit bei der Hotel-Diskussion davor gewarnt zu haben, daß es unsere rote Computermeile ist, auch wenn ich jetzt den Begriff "Schillerstrasse" mit der Suchmaschine nicht finden kann. :) Ich kann mich noch schwach erinnern, daß diese Information auf simplify auch damals keine abschreckende Wirkung hatte! :)

@simplify:

Du weißt aber, daß die Computerhändler dort sehr früh schließen?! :D :lk:

@Gummibär:

Ansonsten sehe ich das wirklich nicht so kritisch. Wir waren dort bereits öfter samstags abend so um ca. 18 Uhr und ich kann sagen, daß mir die Gegend ziemlich sicher scheint. Ich habe dort nie Yankie-ähnliche niedergekommenen Typen gesehen, wurde nie angesprochen oder irgendwie anders belästigt. Auch machen manche der dortigen Hotels eher einen gehobenen, als runtergekommenen Eindruck. Typen, die ähnlich wie Zuhälter oder ihre Kundschaft aussehen, scheint es da tatsächlich genug zu geben, aber solange sie sich im eigenen Kreis friedlich unterhalten, habe ich mit ihnen auch kein Problem.

@Alle:

Sonst hätte ich auch nichts gegen einen Besuch in einer Bar mit Live-Strip einzuwenden, wenn genug andere TBBlerInnen dabei sind. Allein traue ich mich da nicht rein.

Tester32 15-07-2004 14:14

PS: habe auch nie in der Schillerstr. irgendwelche Strassennutten erlebt. In der Landsbergerstr. in der Höhe von Laim werde ich dagegen nie wieder Fr/Sa abend auf der rechten Strassenseite (stadtauswärts gesehen) spazieren gehen.

simplify 15-07-2004 14:15

ich bin gespannt :eek: wobei, beim arando-treffen im hamburg haben wir mitten auf der reeperbahn ein hotel gehabt :rolleyes:
sogar die arando-damen sind in die herbertsstrasse gegangen und es ist nichts passiert :)
so habe ich hoffnung, dass wir auch in münchen von laster und sünde nicht unfreiwillig behelligt werden.

Zitat:

Der Computerstrich befindet sich mitten in München - genauer - nahe des Hauptbahnhofs. Hauptsächlich die Landwehr- und die Schillerstraße machen ihn aus, doch auch die Straßenzüge rund herum sind von Computerläden durchsetzt. Hier findet man wirklich alles und jeden - vom renomierten Computergeschäft, bis hin zum kleinen Hinterhof-Kistenschieber. In “Die Läden” kannst Du einen großteil von den ansässigen Läden besuchen.

Der Computerstrich ist die längste Computermeile Europas, das heißt es gibt in ganz Europa keinen Straßenzug mit soviel ununterbrochen zusammenhängenden Computergeschäften wie dort.

München wird auch als das Silicon Valley Deutschlands bezeichnet - wenn man am Samstag auf dem Strich unterwegs ist, dann weiß man warum. Dann gleicht das Areal um die Landwehrstraße einer riesigen Börse oder einem Basar. Überall wird gehandelt, geschachert und fachgesimpelt. Nirgends ist die Konkurenz so hoch wie hier und Preisvergleiche sind ratsam. Nicht selten sieht man Leute mit einem riesigen Stapel Preislisten der Händler an einer Hauswand lehnen um den günstigsten heraus zu bekommen.

Selbst wenn man nichts kaufen möchte lohnt sich doch ein Besuch, denn das Gewusel muss man einfach mal gesehen haben.

Gummibaer 15-07-2004 14:20

Hallo Leute,
als Mann muss man da sicher keine Angst haben.
Meine Tochter würde ich jetzt nicht gerade da alleine rumlaufen lassen. Man sollte vielleicht als Frau nicht mit dicken Klunkern rumlaufen und Nobeluhren.
Aber in einer Gruppe passiert nichts, das ist sicher.
Die strategische Lage ist super, da kann man wirklich alles zu Fuß machen. Marienplatz, das Tal( Paulaner), der Viktualienmarkt, die Nobelmeilen alles in Laufnähe.
Trotzdem würde ich keine Stöckelschuhe anziehen, man läuft doch einiges an Kilometern ab.

Wir haben in Hamburg ja auch auf der Reeperbahn gewohnt, also recht viel schlimmer kann es in der Schillerstraße nicht mehr werden.

Keine Sorge!

Liebe Grüße
Gummibär

simplify 15-07-2004 14:25

neee gummibär es gibt zwei dinge die wir nicht haben ANGST und GELD :D

ausserdem vertraue ich den münchner sicherheitskräften ja bis zum äussersten. :rolleyes:

Gummibaer 15-07-2004 17:36

Münchner Sicherheitskräfte? :confused:
wo sollen die sein?

die sind überall da, wo man sie nicht brauchen kann, z.B. in Parksperrbezirken und eingeschränkten Halteverboten usw.

Die trauen sich doch da selber gar nicht hin :cool:

Aber wenn ihr keine Angst und kein Geld dabei habt, was soll euch dann passieren?
:top:

Gruß
Gummibär

Allen morgen eine gute Fahrt!

simplify 15-07-2004 17:41

bis morgen gummibär :sonne: :top: :)

und zur not kommen wir so:

http://www.smiliegenerator.de/s25/smilies-17345.png

Es ist jetzt 23:52 Uhr.