Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   1. TBB - Treffen - München (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=7387)

romko 05-07-2004 10:32

Spontanität ist immer gut ... alles muss man schließlich nicht planen :D

Sofix 05-07-2004 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Tester32
Musik soll es dort nicht geben, daher kann man sich gut unterhalten.
Wir haben uns doch schon den ganzen Tag unterhalten :D, abends brauchen wir Musik http://www.mysmilie.de/smilies/musik/2/img/002.gif, denn simplify hat mir verraten, daß er unbedingt tanzen will http://www.mysmilie.de/smilies/musik/img/016.gif Wir werden schon was passendes finden ;). http://www.mysmilie.de/smilies/musik/img/008.gif

vorstandsschreck 05-07-2004 13:55

ich sollte mir vielleicht doch überlegen ob ich mir den streß antue und nach münchen fahre...möchte auch tanzen... :cool:

simplify 05-07-2004 14:23

hallo vorstand mach das :top: :top:
sofix ist ja bekanntlich eine ausdauernde tänzerin, da könnte etwas hilfe vielleicht nicht schaden :D :D

621Paul 05-07-2004 14:30

Klar Vorstandsschreck,
ein Tänzchen mit Sofix ist schon eine Reise wert.

Gruß
621Paul

vorstandsschreck 05-07-2004 14:59

hi paule und simplify.
ihr habt ja recht, nur hab ich momentan reichlich hauptversammlungen zu bestreiten. und da ich zur zeit vor allem unternehmen an der backe habe die nichst wie mist fabrizieren, muss ich mich umso intensiver darauf vorbereiten.
letztendlich gilt es schlimmeres für die anleger zu vermeiden, damit diese möglichst nicht über den tisch gezogen werden.
wäre das treffen auf halber strecke, würde ich wohl der verlockung nicht widerstehen können und kommen.
aber weer weiß, vielleicht reitet mich der teufel noch, und ich stehe plötzlich unter euch ;)

621Paul 05-07-2004 17:29

Hi Vorstandsschreck,

das ist lobenswert, dass du dich um die Anlegerinteressen kümmerst.
Sieh trotzdem mal zu, was du machen kannst, damit auch unsere Interessen gewahrt sind.

Gruß
621Paul

vorstandsschreck 05-07-2004 17:42

mal sehn paule...wenn du mir verspricht das wir beide einen abhotten, dann überlege ich es mir vielleicht noch ;) :D

621Paul 06-07-2004 09:56

Hi Vorstandsschreck,
für´s "Abhotten" bin ich leider nicht geeignet.
Aber ich werde versuchen, mein Möglichstes zu tun.

Gruß
621Paul

simplify 06-07-2004 10:03

abhotten????????ß
ist sicher eine art geheimsprache zwischen männern?

also hotte ist ein spitzname für horst :rolleyes: was versteht man also unter "abhorsten"?? :confused:

621Paul 06-07-2004 10:36

Hier eine kleine Geschichte zu "abhotten".
http://www.a-blast.de/info/abhotten.html

vorstandsschreck 06-07-2004 11:29

:D HALLO HORST :D

Börsengeflüster 07-07-2004 09:50

Guten Morgen zusammen,
ich muss euch leider mitteilen, das ich nun doch nicht am TBB -treff teilhaben kann. Familie ist nachdem Urlaub geplatzt ist, nach Hamburg zu einem Verwandtschaftstreff (4 Tage) eingeladen worden. Ich wollte ja nicht :( aber meine Frau hat leider keinen Führerschein und gegen eine
Argumentation " du wirst mich und Tochter doch nicht mit dem Zug fahren lassen" kann ich natürlich nichts machen. Somit muss ich nun mit nach Hamburg. Argument meiner besseren Hälfte war unter anderem- die kennst du doch gar nicht, ich weiss gar nicht was du da willst :flop: Ok es ist wieder Frieden und ich fahr nach Hamburg. Persönlich habe ich so etwas nicht gerne- rinn in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Ich hoffe ihr habt Verständnis für meine wirklich blöde Situation. Danke euch

Gruss Dieter

621Paul 07-07-2004 10:17

Hallo Dieter,
das Argument, " die kennst du ja gar nicht" lasse ich nicht gelten.
Deine bucklige Verwandtschaft kennst Du, uns hättest Du kennen lernen können. Welche eine Erfahrung ist Dir verloren gegangen.
Trotzdem schönen Aufenthalt in Hamburg.

PS. Noch einen Rat. Ich frage erst gar nicht. Bei mir gilt, was ich sage.

Gruß
621paul

vorstandsschreck 07-07-2004 10:29

***Ich frage erst gar nicht. Bei mir gilt, was ich sage.***:D :cool:

hahahahohohohoooo...der kam gut paule! :sonne: :top:

Sofix 07-07-2004 12:10

Zitat:

Original geschrieben von 621Paul
Deine bucklige Verwandtschaft kennst Du, uns hättest Du kennen lernen können.
Genauso ist es Paule :top: :D

Tester32 07-07-2004 12:29

@B-Geflüsterer:

Meine Mutter, die mit Investitionen nichts am Hut hat, möchte übrigens zum jährlichen Treffen der EM-Bondholder in Thailand mitreisen. Auf meine Frage: "Warum? Was hast Du denn davon? :confused: " sagte sie: "Ich will einfach sehen, was das für Leute sind. Wie ich damals die Mitstudenten von Deiner Uni sehen wollte, um den Eindruck zu bekommen, was sie von gewöhnlichen Menschen unterscheidet. " :rolleyes: :eek:

Ich schätze, meine Familie wäre auch gerne dabei, wenn es nicht in der Schulzeit liegen würde. Wobei ich noch nicht sicher bin, daß ich teilnehmen werde. :(

vorstandsschreck 07-07-2004 12:34

mir scheint das sich die teilnehmerzahl stetig reduziert. hmmm, da brauch ich dann wohl nicht zu überlegen ob ich mir den streß antun soll...1000km zu fahren, zu "feiern" umanschließend direkt
zur nächsten hv zu düsen....

Sofix 07-07-2004 12:38

Hi Vorstandsschreck, ich glaube Tester meinte das jährlichen Treffen das EM-Bondholder in Thailand, zu dem seine Familie mitkommen möchte und er noch nicht weiß, ob es bei ihm klappt.

Tester32 07-07-2004 20:16

@Sofix, V-Schreck:

klar, habe ich das andere Treffen gemeint. Fürs TBB-Treffen in München spielen doch die Ferien keine Killer-Rolle, weil es ja zu 50% am Wochendende stattfindet. Und wenn man dazu noch keine Anreise braucht. Wir sind dabei! :top:

OMI 07-07-2004 21:27

Egal wir groß oder klein die Runde sein wird - ich freu mich drauf!
:cool: :sonne: :cool: :)

Und natürlich freue ich mich noch mehr, wenn es der ein oder andere doch noch schafft. ;)

simplify 09-07-2004 17:28

hallo,

mit der detailplanung für den samstag hinken wir wg. des bisher ungewissen wetter's etwas hinterher.
jetzt ist aber klar, dass wir sonne und warmes wetter ab nächsten freitag bekommen werden und darum kann es an das planen der stadtbesichtigung und der biergarten auswahl gehen.

sofix kannst dein "luftig kleidchen" einpacken :D

Sofix 09-07-2004 17:31

Zitat:

Original geschrieben von simplify
sofix kannst dein "luftig kleidchen" einpacken :D
Also mein Wetterdienst hat mir für kommendes Wochenende nur Regen und 11 - 16° gemeldet. Ich nehm lieber den Winterpullover und die Stiefel mit :D.

simplify 09-07-2004 17:33

das kann schon sein sofix, die verhandlungen habe ich ja auch gerade erst beendet :rolleyes:

aber es ist wie es ist, schon am donnerstag wenn romko anreist wird es trocken und wärmer werden und für den freitag ist dann hockdruckwetter mit sonne und temperaturen um die 28 grad geplant.

simplify 09-07-2004 17:38

sofix, wie ich dich kenne glaubst du mir mal wieder nicht, darum hier der aktuelle wetterbericht für die nächsten 7 tage für bayern

Zitat:

Am Sonntag herrscht unter schwachem Tiefdruckeinfluss wechselnd bewölktes Wetter. Neben kurzen sonnigen Abschnitten muss im Tagesverlauf mit einigen Regenschauern gerechnet werden. Nächtliche Abkühlung auf 11 bis 8 Grad, tagsüber Erwärmung auf Höchstwerte zwischen 16 Grad im Hofer Land und bis zu 20 Grad am Bodensee. Von Montag bis Mittwoch setzt sich das unbeständige Wetter fort. Abgesehen von einigen sonnigen Abschnitten ist es bewölkt und es entstehen im Tagesverlauf wiederholt Schauer. Am Mittwoch kaum noch Schauer.
Tiefsttemperaturen 12 bis 8, Tageshöchstwerte je nach Bewölkung zwischen 16 und 22 Grad. Donnerstag und Freitag ist es unter Hochdruckeinfluss überwiegend sonnig. Nächtliche Abkühlung auf 13 bis 10, Erwärmung am Tage auf 20 bis 26 Grad.
die 28 grad habe ich übrigens erst für samstag bestellt, da es auf der fahrt am freitag nicht so warm sein soll :rolleyes:

621Paul 09-07-2004 18:49

Ok Simplify,
Deine Bestellung ist nicht zu bemängeln.
Notfalls kann sich Sofix ja für beide Wetterarten einstellen.
Ich nehme es sowieso so, wie es kommt.

Gruß
621Paul

simplify 10-07-2004 13:00

und hier mal die aktuellen wetteraussichten für nächstes wochenende. diie angekündigten 29 grad werden bestätigt.
sofix pack dein luftig sommerkleidchen ein.

Zitat:

Am Montag ist es wechselnd, im Süden vielfach stark bewölkt und es gibt einzelne Schauer , örtlich kurze Gewitter. Tiefsttemperaturen 12 bis 8 Grad, tagsüber Erwärmung auf 16 bis 20 Grad. Dienstag bis Mittwoch setzt sich das unbeständige Wetter fort. Abgesehen von einigen sonnigen Abschnitten ist es bewölkt und es entstehen im Tagesverlauf wiederholt Schauer, besonders am Dienstag. Nachts und morgens 12 bis 7, tagsüber maximal 17 bis 21 Grad.
Am Donnerstag ist in Nord- und Ostbayern bewölkt mit gelegentlich Regen in Franken. In Oberbayern und besonders Schwaben ist es dagegen überwiegend freundlich und trocken. Tiefstwerte 14 bis 10, Tageshöchstwerte je nach Bewölkung 18 bis 24 Grad. Freitag bis Samstag ist es wechselnd bewölkt mit längeren sonnigen Abschnitten. Jeweils in der zweiten Tageshälfte bilden sich teils kräftige Gewitterschauer. Tiefsttemperaturen um 16, Tageshöchstwerte 25 bis 29 Grad.

Sofix 10-07-2004 13:15

Na, wenn das so ist, dann langt doch wohl ein Bikini, oder :rolleyes:

simplify 10-07-2004 13:17

meinst wg. der regengüsse am nachmittag? :D

vorstandsschreck 10-07-2004 14:31

lach...ich sollte meine badehose raussuchen... :D ;) :cool:

simplify 11-07-2004 13:51

und wieder die neuesten daten zum wetter für's nächste WE in münchen

Zitat:

Am Dienstag ist es weiterhin überwiegend bewölkt. Gelegentlich fällt schauerartiger Regen. Tiefsttemperaturen 12 bis 9 Grad, tagsüber Erwärmung auf 15 bis 19 Grad. Am Mittwoch ist es teils sonnig, teils bewölkt, im Südosten gibt es anfangs noch etwas Regen. Nachts und morgens 11 bis 7, tagsüber je nach Bewölkung 17 bis 22 Grad. Am Donnerstag herrscht in Schwaben überwiegend freundliches Wetter. Sonst ist es wechselnd bis stark bewölkt, im nördlichen Franken und in der Oberpfalz fällt gelegentlich etwas Regen.
Tiefstwerte 14 bis 10, Tageshöchstwerte je nach Sonnenscheindauer 18 bis 24 Grad. Von Freitag bis Sonntag strömen subtropische, teils feuchte Luftmassen nach Bayern. Es ist überwiegend freundlich mit einigen Wolkenfeldern. Jeweils nachmittags und abends kommt Gewitterneigung auf. Tiefsttemperaturen um 16, Tageshöchstwerte 25 bis 30 Grad .

simplify 12-07-2004 12:43

die guten wetterprognosen für's nächst wochenende verfestigen sich.

Zitat:

Am Mittwoch ist es teils sonnig, teils bewölkt, im Südosten gibt es anfangs noch etwas Regen. Nachts und morgens 11 bis 7, tagsüber je nach Bewölkung 16 bis 21 Grad. Am Donnerstag herrscht in Schwaben überwiegend freundliches Wetter. Sonst ist es wechselnd bis stark bewölkt, im nördlichen Franken und in der nördlichen Oberpfalz sind örtlich ein paar Tropfen möglich. Tiefstwerte 14 bis 10, Tageshöchstwerte je nach Sonnenscheindauer 18 bis 23 Grad.
Von Freitag bis Montag strömen subtropische, teils feuchte Luftmassen nach Bayern. Es ist überwiegend freundlich mit einigen Wolkenfeldern. Jeweils nachmittags und abends kommt Gewitterneigung auf. Tiefsttemperaturen um 16, Tageshöchstwerte 24 bis 29 Grad.

Gummibaer 12-07-2004 12:59

Hallo Leute,
ausgerechnet am 16.Juli hat die Schule für unsere Kinder und die Eltern natürlich jetzt das alljährliche Schulfest terminiert.
Da meine Tochter nächstes Schuljahr aufs Gymnasium kommt, wird das auch gleichzeitig die Abschlussfeier für die 4.Klassen sein.Außerdem herrscht Anwesenheitspflicht.
Ich werde versuchen früher wegzukommen und meinen Mann abzukommandieren dazubleiben, aber 18:00 schaffe ich mit Sicherheit nicht.

Für Samstag Spätnachmittag wäre ein Besuch in der berühmten Promi- und Schickibiergartenidylle "Waldwirtschaft oder WAwi" angesagt. Da gibts leckere Spareribs und anderen bayrischen Leckerschmaus und saugutes Bier, außerdem Livejazzmusik zum Schmachten und Flirten

Ich würde euch den Weg dahin beschreiben und dann trifft man sich da!

Gruß
Gummibär

romko 12-07-2004 13:01

Flirten kann man dort auch? :D :D

simplify 12-07-2004 13:18

hallo gummibär,

das mit samstag hört sich gut an, das wetter soll ja super werden. :sonne: :sonne:

ich denke wir aus dem norden können auch nicht am freitag pünktlich um 18 uhr da sein. ich sammel ja auf dem weg sofix und paul noch ein. gerade der frankfurter raum ist in bezug auf staus immer sehr schwer zu planen.

ich denke wir hängen die zeit einfach hinten dran :D

romko 12-07-2004 13:35

Ich vermute mal Treffpunkt am Freitag abend ist sowieso das Hotel um dann gemeinsam aufzubrechen, oder?

Karl 12-07-2004 18:56

TBB Stammtisch am Freitag 16.07.2004 ab 18.00 Uhr

Hallo,

ich bin um 17.30 Uhr im Hotel und hole dort ab, wer da ist. Wahrscheinlich um diese Zeit nur Romko, der ja schon am Donnerstag anreist.

Ab 18.00 Uhr ist im Paulaner im Tal Nr.12 der Stammtisch auf "TBB" reserviert, für 12 Personen.
Ich vermute, daß dann schon Hellia, Tester und Stronzzo dabei sind.
Gummibär kommt ja nach, wahrscheinlich auch simplify und seine Mitfahrer.
Ich hoffe, daß auch Omi schon ab 18.00 Uhr da sein wird.
Bis jetzt rechne ich fix mit:
Gummibär, Hellia und Sofix, sowie Karl, Omi, Paul, Romko, simplify, Stronzzo, und Tester.
Wenn sonst noch jemand kommt, so kann er ja dazustoßen.

Samstag und Sonntag bin ich nicht dabei, da ich auf unserem Maturatreffen in Österreich bin.

@ Romko: wann kommst Du am Donnerstag nach München? Vielleicht können wir uns am Abend noch kurz treffen.

Karl.

stronzzo 12-07-2004 20:23

Sorry, aber ich habe schon vor zwei Monaten geschrieben, dass ich nicht dabei sein kann. Ich habe mich auch deshalb bis heute nicht an der Diskussion des TBB-Treffens beteiligt.
Da ich vom 17.7. bis 25.7. als Coach beim "Transalp Callenge", das härteste Mountainbikerennen der Welt, dabei sein werde, kann ich definitiv an eurem Treffen nicht teilnehmen. Ich bedaure das ganz außerordentlich.
Trotzdem wünsche ich allen TBBlern eine schöne Zeit in München und ganz viel Spaß. :saida:

http://transalp.upsolutmv.com/

Karl 12-07-2004 21:25

TBB Treffen

Hallo Stronzzo,

sorry, ich hab das verschwitzt :(

Viel Spaß und Erfolg beim "Transalp Challange",

Karl.

romko 12-07-2004 23:08

Karl, ich komm am Nachmittag in München an, schätze so 14 Uhr.
Können uns am Nachmittag gern treffen ... abends werd ich mal das Nachtleben abchecken :D

Es ist jetzt 00:08 Uhr.