Zitat:
|
Zitat:
@Alle: jetzt aber was lustiges zum Abnehmen: mir rutschen ständig meine Hosen runter! Einen eng geschnallten Gürtel mag ich nicht, er stört. Und einen dehnbaren Gürtel konnte ich am WE leider nicht finden. Werde vielleicht noch heute abend meine Jeans waschen in der Hoffnung, daß sie dann eng genug sind und noch bis zu minus weiteren 5kg halten. Irgendwie habe ich keine Lust, alle 2 Monate mir eine neue Jeans kaufen zu müssen. :rolleyes: |
Zitat:
Zitat:
werf doch mal deine gewaschene jeans in den trockner und stelle auf "volle pulle", bestimmt geht sie dann etwas ein ;). wünsche dir weiterhin viel erfolg beim abnehmen (kannst mir gerne ein paar pfunde "rüberschicken" :D. |
Zitat:
Zitat:
|
gern gescheh'n ;)
|
Letzte Woche an einem unscheinbaren Donnerstag habe ich mein Gewichtsziel erreicht. Nach 17 Monaten Reduktion habe ich jetzt mein Gewicht von 109 um 31 kg auf gewünschte 78 reduziert und damit einen BMI von 23,8 erreicht.
Der Fettgehalt beträgt aber immer noch ganze 19,3%, daran muß ich noch arbeiten. Bevor ich allerdings weiter das Fett reduziere, muß die Muskelmasse erhöht werden, sonst würde ich unästhetisch knochelig aussehen. :) |
super tester :top: , gratulation :laola:
|
Danke Sofix!
Jetzt geht aber die Härter des Lebens weiter - Freitag in einer Woche geht es zum Probetraining in einem interessanten Fitness-Studio. Muskelmasse aufzubauen geht viel langsamer, als Fett zu reduzieren. Man kann höchstens 0,5 kg/Monat trockener Muskelmasse zunehmen, während es realistisch ist, 2-4 kg Fett zu verbrennen. Manchmal frage ich mich, ob sich das überhaupt lohnt, :confused: soviel Zeit in den Sport reinzustecken, nur um Frauen zu imponieren. :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie siehts eigentlich aktuell mit den Gewichten von Siggi und Tester aus?
|
Ich habe gerade zwei Kilo zugenommen. Kann nicht mehr soviel Ausdauertraining machen (man ist nach dem Krafttraining 2 Tage fertig) und war noch vor kurzem krank, viel Honig und keine Bewegung. Bin aber wieder dabei, es abzubauen.
|
So, das eine von zwei überflüssigen Kilos ist wieder weg. Mann, ist das schwer, wenn man sich nach einer längeren Abnehmphase an ein bestimmtes Gewicht gewohnt hat, wieder 2 Kilos mehr rumzutragen! Hätte ich nie gedacht!
Mir wurde fast das Atmen schwer, so gedrückt haben mich diese 2 kg. Übergewicht kann richtig belastend sein, wenn man es nicht mehr gewohnt ist. Jetzt wiege ich wieder 79 kg bei 181 cm (Wunsh ist 78). Und, am WE habe ich ein Date! :) |
Date am WE :cool:
Na, ich erwarte am Montag drauf einen ausführlichen Bericht ;) |
Es ist jetzt 17:08 Uhr. |