Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   1. TBB - Treffen - München (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=7387)

Sofix 11-05-2004 22:21

Zitat:

Original geschrieben von 621Paul
Altes und Bewärtes kann aber auch noch gut sein.
Hi Paule, ich weiß doch, daß Du noch gut bist ;) :top:

OMI 12-05-2004 08:34

Hey, das finde ich aber auch mal schön, dass ich in einer Runde zu den Jungen gehöre :cool: ;)

OMI 12-05-2004 11:32

Und gebucht :cool:

simplify 12-05-2004 14:16

na toll OMI :top:

Sofix 12-05-2004 14:23

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Hey, das finde ich aber auch mal schön, dass ich in einer Runde zu den Jungen gehöre :cool: ;)
Wirst Dich unter uns "Alten" bestimmt wohlfühlen ;).

romko 12-05-2004 16:46

So, dann hätten also folgende TBB'ler ein Hotelzimmer gebucht:

- simplify
- OMI
- sofix
- 621paul
- romko

Das kann doch nicht alles sein?!!!! :)

nokostolany 12-05-2004 16:48

ist es auch nicht.....;)

ich kann aber leider noch nicht definitiv sagen, daß es klappt ! :rolleyes:

aber ich versuche mein möglichstes ! :D

simplify 12-05-2004 17:06

hallo romko,
es kommen dazu ja noch die aus münchen u. umgebung.
so das wir schon eine nette truppe sein werden.

wobei es natürlich toll wäre, wenn möglichst viele sich das erste grosse TBB treffen nicht entgehen ließen.
es wird bestimmt eine tolle zeit, also sagt mal kurz wer noch interesse hat :)

OMI 12-05-2004 17:22

Bitte bedenken!

Anmelden ist derzeit problemlos möglich - wer weiß, ob das so bleiben wird.
Andererseits:
Stornierung der Buchung ist bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos möglich!

Daher im Zweilfelsfalle lieber buchen, solange die Zimmer bei Hotel.de im Angebot stehen und frei sind. ;)

simplify 12-05-2004 20:26

hallo,

dann fangen wir doch mal mit dem plan für den freitag an.

ich denke wir sollten da in der tradition des bestehenden "münchner stammtisches" einen abend zum kennenlernen, diskutieren, trinken und essen begehen.
da wir "zugereisten" nun ein hotel im zentrum haben, denke ich wäre es schön ein typisches münchner traditionsgasthaus zu wählen.
ein bekannter hat mit das weisse brauhaus genannt
http://www.gastro-muenchen.de/schnei...eil_index.html

vielleicht gibt ein einheimischer mal seine meinung dazu, ob sich das eignet. :)

simplify 12-05-2004 20:39

@ karl u. tester,
ich habe hier mal eine liste von lokalen in der altstadt, probiert die doch mal bis juli aus, ein bier pro lokal mehr braucht ihr ja nicht trinken :rolleyes:

http://www.gastro-muenchen.de/html/altstadt.html

Starlight 12-05-2004 20:45

Hallo an alle

wie bereits vor einigen Wochen von mir vage angekündigt , wird es sich bei mir leider nicht ausgehen , das steht mit heutigen Tag definitiv fest , dieses Wochenende wird es bei mir wieder Ernst und werde nach 7 monatigen Dauerurlaub mich wieder in den Berufsalltag (Comeback in meiner alten Firma) stürzen , in meiner Branche gehts natürlich auch am Wochenende rund (hier ist im Juli Hochsaison) da hätte ich keine Chance mich loszueisen :rolleyes:

wünsche euch viel Spass beim Treffen :top:

Karl 12-05-2004 21:37

Lokal für Fr.16.07.2004
 
Hallo Zusammen,

ich kenn das Lokal, es ist sehr zentral, typisch münchnerisch, aber auch sehr verraucht.
In derselben Straße gegenüber ist auch ein typisches Münchner Lokal, ein Gasthaus der Paulaner Brauerei, das weniger verraucht ist.
Bei Bedarf kann ich gerne reservieren.
Ich müßt dann nur bald wissen, für wieviele Personen.

Ein Lokal für Samstag zu suchen, ist m.E. eher eine Aufgabe für die jüngeren Münchner wie Gummibär und Tester. Wie ich schon einmal angedeutet hab, sind da beim Treffen eher Nachtschwärmer unterwegs :)
Außerdem bin ich am Sa und So in Österreich auf einem Maturatreffen.
Aber für Freitag will ich gerne zum abendlichen Treffen im Zentrum ein Lokal reservieren.
Vielleicht klappt es, daß ich mich mit Roman schon am Donnerstag treffen kann, sodaß ich ihn ein wenig in die Geografie Münchens einweihen kann.

Karl.

Tester32 12-05-2004 22:09

Re: Lokal für Fr.16.07.2004
 
Zitat:

Original geschrieben von Karl
ich kenn das Lokal, es ist sehr zentral, typisch münchnerisch, aber auch sehr verraucht.
In derselben Straße gegenüber ist auch ein typisches Münchner Lokal, ein Gasthaus der Paulaner Brauerei, das weniger verraucht ist.

Jo! Paulaner und Augustiner sind immer gut! Freue mich jetzt schon auf eine schöne Haxn mit einem Knödel, einer Dunkelbiersoße, einem frischen Salat und einem Hellen!

Für Samstag müssen wir schauen. Ich kenne mich in der City leider nicht so gut aus. Ansonsten warum nicht zum Griechen in Laim? Was sind schon die 8 Min. Fahrzeit + 5 Min. zu Fuß vom Hauptbahnhof, wenn dafür alles stimmt? Oder wie wäre es mit der Pasinger Fabrik? sind auch gut und der Weg dorthin dauert auch nur ca. 10-12 Min. Fahrzeit+3 Min. zu Fuß. Die Räume dort sind angenehm hell.

romko 13-05-2004 09:48

Re: Lokal für Fr.16.07.2004
 
Zitat:

Original geschrieben von Karl
Vielleicht klappt es, daß ich mich mit Roman schon am Donnerstag treffen kann, sodaß ich ihn ein wenig in die Geografie Münchens einweihen kann.

Sehr gern!

Tester32 13-05-2004 21:23

Hier der Link zum Cafe in der Pasinger Fabrik. Ich bin besonders von dem HappyHour im Menüpunkt Aktionen angetan. Aber auch launchen bei Klaviermusik am Sonntag möchte ich gerne. Ich glaube, Klaviermusik ist gut für die Verdauung! Meinungen? Zu diesem Restaurant natürlich, nicht zum Zusammenhang Musik/Verdauung! :D

Karl 13-05-2004 22:24

TBB Treffen in München
 
hallo Zusammen,

also ich kümmere mich dann um das Lokal für Freitag abend.
Ich gehe mal davon aus, daß wir uns zum Abendessen treffen werden, d.h., ich reserviere ab 18.00 Uhr im
"Paulaner im Tal" für 10-12 Personen auf "TBB".
Das Wirtshaus liegt gleich hinter dem Marienplatz in Richtung Osten. Ich schau, ob ich noch eine Internetadresse von dem Wirtshaus bekommen kann.
Für Samstag und Sonntag hab ich dann keine Aktivitäten, weil ich dann ja nicht mehr in München bin.

@ Roman: ab wann bist Du am Donnerstag 15.Juli in München?
Ich würde Dich dann im Hotel treffen, dann könnten wir gemeinsam zum Abendessen gehen.

Karl.

romko 14-05-2004 09:27

Re: TBB Treffen in München
 
Zitat:

Original geschrieben von Karl
@ Roman: ab wann bist Du am Donnerstag 15.Juli in München?
Ich würde Dich dann im Hotel treffen, dann könnten wir gemeinsam zum Abendessen gehen.

Ich schätze so gegen 18/19 Uhr spätestens.

Sofix 14-05-2004 13:13

Re: TBB Treffen in München
 
Zitat:

Original geschrieben von Karl
Ich gehe mal davon aus, daß wir uns zum Abendessen treffen werden, d.h., ich reserviere ab 18.00 Uhr

Hi Karl, 18.00 Uhr ist viel zu früh, da muß man ja um 22.00 Uhr noch einmal Essen gehen :D.

Reserviere doch lieber den Tisch ab 19.30 Uhr (ist früh genug ;)).

OMI 14-05-2004 13:34

Jo, denke auch - gerade für die weiter Reisenden dürfte später besser sein...
für mich natürlich auch... ;)

Karl 14-05-2004 19:46

TBB Treffen
 
Hallo simplify,

wann bist Du denn in München?

Karl.

simplify 14-05-2004 22:24

hallo karl, schöne grüsse aus unserer hauptstadt :)
also sofix, paul und ich bilden eine fahrgebeinschaft, so werde ich am freitag nachmittag eintreffen.
übrigens wäre noch ein platz frei, wer also auf der strecke kassel - frankfurt - aschaffenburg - münchen noch einsteigen möchte, bitte melden.

karl, ich denke die zeit so 19.00 - 19.30 uhr ist schon die richtige.
schon jetzt vielen dank für die bemühungen der münchner TBB ler.

Karl 15-05-2004 00:21

TBB Treffen in München
 
Hallo Zusammen,

zum Freitag abend:
ich hab mich unter den Münchner umgehört: es ist uns allen lieber, daß wir uns schon ab 18.00 Uhr im "Paulaner im Tal" treffen.
Wer dann später dazukommt, der kann sich dann ja einfließend einklinken.
Wir vom Münchner Stammtisch sind früherer Anfangszeiten gewohnt und Romko ist ja auch schon in München.
Also Fazit: der Stammtisch ist am Freitag ab 18.00 Uhr belegt.
Ich werde um 17.30 Uhr noch im "Hotel Germania" vorbeischauen und die mitnehmen, die dann schon da sind, bzw. schon mitgehen wollen.

Euch allen ein schönes Wochenende,

Karl.

stronzzo 18-05-2004 10:15

Damit sich unsere Nordlichter schon mal ein wenig mit den bayrischen Biergartenparkett etwas vertraut machen können, hier ein paar ganz wichtige Vokabeln:


Kulinarisches Biergartenlexikon für Nordlichter
Speisen:
Obatzda- Gemisch aus zerquetschtem Camembert und Frischkäse. Schmeckt viel besser als es aussieht. Es gibt unzählige Abwandlungen und Geheimtips. Manche Biergärten sind berühmt für ihren Obatzdn.

Brezn- Brauchen wir wohl nicht erklären. Erwähnenswert ist aber, daß inzwischen viele Biergärten die Brezn im eigenen Ofen selbst backen - äußerst empfehlenswert!

Preßsack- Es gibt roten und weißen Preßsack. Oft wird Preßsack als Sülze beschrieben. Wer aber eine richtige Sülze kennt, weiß daß dazwischen Welten liegen.

Steckerlfisch- Der Steckerlfisch ist eine Renke (Forellenart), die auf eine Holzstange gespießt wird und über Holzkohle einem Prozeß ausgesetzt wird, den man als Mischung zwischen grillen und räuchern bezeichnen kann.

Getränke:
Maß - Achtung Nordlichter: Es heißt die Maß und nicht das Maß. Also: Ich hätte gerne eine Maß!
Nach den neuen Rechtschreibregeln müßte man das wohl demnächst "Mass" schreiben. Denn das a wird kurz gesprochen (nicht Maas). Ob die traditionsbewußten Bayern diese Änderung mitmachen ist wohl fraglich.

Eismaß- Das ist was für heiße Tage: die Maß wird in einen Krug eingeschenkt, der direkt aus dem Kühl- (Gefrier-)schrank kommt. Gesehen beispielsweise im "Grünen Baum"

Helles- Das ist das normale Münchner Bier, welches in praktisch jedem Biergarten ausgeschenkt wird. Etwas besonderes ist der "Edelstoff" von Augustiner.
In einigen Biergärten kommt das Helle noch aus einem richtigen Holzfaß. Biergartenprofis fragen den Mann am Zapfhahn, wann das nächste Faß angestochen wird und stehen dann bereit. Denn nichts geht über die ersten Maß aus einem neuen Faß.

Radler Halbe - Helles und halb weiße Zitronenlimo. Oft muß man sich die Zitronenlimo selbst einschenken.

Ruß - (oder Rußn Maß) - Das ist Weißbier mit Zitronenlimo.

Schnitt Wem eine Maß zu viel ist, der kann ja mal versuchen einen "Schnitt" zu bestellen. Da wird der Zapfhahn schnell auf und wieder zu gemacht, sodass das Glas nur halb voll ist. Spannend wird's beim bezahlen: manchmal kostets tatsächlich nur die hälfte...

Spezi - Grauenhaftes Gemisch aus Cola und Fanta. Wespen lieben das!

....und nun viel Spaß im Biergarten!

Börsengeflüster 23-05-2004 14:26

Schade ,das Treffen findet exakt zu Ferienbeginn in Hessen statt und wir sind ab dem 16.7. voraussichtlich 3 Wochen abwesend. Aber wie ich gelesen habe, soll es ja noch weitere Treffen geben :top:

simplify 23-05-2004 14:39

hallo börsengeflüster,
du schreibst vorraussichtlich, vielleicht klappt es ja doch noch?
wäre wirklich nett dich mal persönlich kennenzulernen :)

OMI 23-05-2004 23:09

Jo, wenns irgendwie doch zum Einrichten ginge :rolleyes: ;) ... wäre Klasse! :sonne:

romko 24-05-2004 09:38

Genau, dann hätten wir einen Bullen mehr dabei :-)

Karl 26-05-2004 18:15

Paulaner imTal
 
Hallo Zusammen,

am Freitag 16.07.2004 treffen wir uns ja ab 18.00 Uhr im
"Paulaner im Tal" in München.
Ich stell Euch mal die Internetadresse des Gasthauses ein:

www.paulaner-im-tal.de

Die Realität ist besser, als es auf der Internetseite zum Ausdruck kommt.

Karl.

simplify 26-05-2004 19:14

hallo karl,
sieht super aus, vielleicht haben wir ja glück und es ist so warm dass wir in den biergarten können :top:

http://www.paulaner-im-tal.de/garten.html

Tarlan 29-05-2004 19:58

Treffen
 
Hallöchen,

es sieht so aus als wenn ich am 16.7. in München an der Prinzregentenstr. anzutreffen bin,wenn alles klappt wie ich denke,sehn wir uns :top: Ich muss aber am 18. zurück nach Düsseldorf.
Ich wohn im Bayrischen Hof in München.

Gruss von der Düssel

Tarlan

simplify 29-05-2004 20:39

mensch dieter das wäre ja super :top:
das treffen soll sowieso nur bis 18. gehen, somit reisen wir alle dann ab.

Tester32 29-05-2004 20:52

Re: Treffen
 
Zitat:

Original geschrieben von Tarlan
es sieht so aus als wenn ich am 16.7. in München an der Prinzregentenstr. anzutreffen bin
@Tarlan:

Ist ja geil! Freue mich, Dich persönlich kennenzulernen!

Sofix 30-05-2004 10:55

Hi Tarlan, super, daß Du auch kommen kannst :top: !

romko 02-06-2004 15:21

Gibt es schon ein Programm für Samstag??

vorstandsschreck 02-06-2004 17:01

schade, ich werde nicht kommen,
da ich eine schwierige und wohl bis in die nachtstunden andauernde hv habe. :flop:

wünsche euch ein gutes gelingen und viel spaß :top:

621Paul 02-06-2004 17:08

Schade Dieter,
bring Sie doch mit, die HV! Zusammen werden wir sie zämen.

Gruß
621Paul

romko 02-06-2004 17:10

Genau, dann lassen wir die Peitschen knallen! :)
Um welches Unternehmen handelt es sich denn dabei dass es eine derart lange HV wird?

@die Organisatoren: Wird auch ein Unternehmen besichtigt werden o.ä.?

OMI 02-06-2004 17:59

Soweit ich die Planungen derzeit überblicken kann, ist eine Unternehmensbesichtigung eher nicht geplant.

Eher eine ausführliche Besichtigung von München und seinen speziellen Reizen.

Aber wie gesagt - ist noch in Planung.

vorstandsschreck 03-06-2004 07:46

moin moin paule & romko,

ich glaube da würden zähmungsversuche und peitsche wenig bringen. da ist der vorschlaghammer angebracht ;)
schaut euch mal den laden an. es handelt sich um
gauss interprise.


Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.