Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Infineon (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=420)

Snowfun 10-05-2002 18:59

Hi Nok,

dann bist du sie jetzt los. Tagestief war vorhin auf Xetra 17,71.
Ich w2ar auch schon wieder drauf und dran einzusteigen. Konnte mich aber zusammenreissen.

Ich warte erstmal ab.

nokostolany 10-05-2002 21:33

wie gewonnen, so zeronnen.... :(

ausgestoppt bei 17,82€....aber immerhin war der schluß im xetra schon bei 17,58€ ;)

Badinvestor 12-05-2002 16:47

Aktuell würde ich bei Infineon abraten einzusteigen. Meine Gründe . Die Indikatoren sind sehr schlecht.
1. Ein intakter Abwärtstrend.
2. Ein MACD der zum :xkotz: aussieht
3. Der Kursverfall war mit hohen Volumen.....


Gründe für einen Kursansteig ?

Sehe derzeit keine und denke so wie Meryill Lynch das wir uns auf die 17€ bewegen.

Sul 12-05-2002 17:36

Infineon befindet sich aktuell in der Bodenbildung, die Unterstützung verläuft bei 17,5€, diese könnten wir am Montag vielleicht kurzfristig entscheiden, ich rechne aber mit einem Rebound auf diesen Niveau.

Bin mal gespannt
:cool:

OMI 12-05-2002 18:18

Servus Sul,

jo, ist derzeit immer einen Blick wert, unsere Infineon.
Nur obacht geben, sollten wir unter 17,50 gehen .... dann ist noch weiter Luft nach unten vorhanden :rolleyes: ;)

Sul 12-05-2002 18:24

Wenn man mit Zertis traden will bieten sich andere Werte an.

SAP Short, Siemens bull, die Indizes eh

da brauch man nicht mit Infineon rumhantieren

:D

Sul 12-05-2002 18:26

Ach ja, hallo erstmal Omi

Wann gibts die nächste Pressekonferenz ;)

OMI 12-05-2002 21:42

Servus und Hallo Sul,

ja, werden wir demnächst wieder einrichten...:D:D:D

Hier ein Artikel passend zum Thema: und Sul, man muss ja nicht immer mit Zertis oder Optis hantieren, es gibt tatsächlich auch noch Anleger, die mit Aktien.... :) :cool: :D :)


12.05.2002
TA: Infineon Technologies: 15,00 Euro-Unterstützung rückt wieder näher


Nach einer kontinuierlichen Erholung entlang einer Aufwärtstrendlinie, markierte der Kurs der Infineon Technologies AG ein Hoch bei ca. 28,50 Euro. Anschließend brach er den kurzfristigen Aufwärtstrend und konsolidierte die Zugewinne der letzten Wochen in einer Seitwärtsbewegung aus. Die Aktie bewegte sich dabei zwischen einer Unterstützungslinie bei 22,00 Euro und einer Widerstandslinie bei 28,50 Euro seitwärts. Ende April nahm der Kurs die Unterstützungslinie und verbilligte sich danach deutlich. Vor wenigen Tagen makierte die Aktie ein Zwischentief bei ca. 17,00 Euro. Die nächste signifikante Unterstützungslinie ist bei 15,00 Euro zu erkennen. Sie entstand aus einem Zwischentief Ende Oktober.

Die Umsätze nahmen Ende April, als die Handelsspanne nach unten verlassen wurde, zunächst kontinuierlich zu. Seit Anfang Mai nehmen sie wieder deutlich ab. Das 20 Tage-Momentum tendiert seitwärts und notiert mit 79 Zählern unterhalb der Basislinie. Kurzfristig kann es eventuell wieder nach oben drehen. Der MACD wechselte Ende März in den negativen Bereich und notiert jetzt bei ca. -1,6 Zählern. Mit 31,2 Prozent notiert der RSI an der Schwelle zur überverkauften Zone. Im Laufe der letzten Woche tauchte er bereits für kurze Zeit in die überkaufte Zone ein, kehrte dann aber zum Wochenende wieder in die neutrale Zone zurück.

Ausblick: Eventuell verliert die Aktie der Infineon Technologies AG kurzfristig weiter an Wert und testet noch einmal die 15,00 Euro-Marke. Aus charttechnischer Sicht sollte anschließend eine deutliche Trendwende zu erkennen sein. Anleger können den Kurs in den kommenden Tagen beobachten und nach einer Trendwende investieren. Ein nachhaltiger Fall unter die 15,00 Euro-Unterstützung ist nicht zu erwarten.

Quelle: finance-online

Sul 12-05-2002 23:08

Klar Omi
aber Infineon ist aktuell wirklich schwer einzuschätzen.

:top:

nokostolany 13-05-2002 07:18

ich halt natürlich INFINEON trotzdem weiter in beobachtung, denn für eine kurze (aber vielleicht heftige) gegenbewegung sind die allemale gut.....die frage ist nur WANN ?! ;)

OMI 13-05-2002 08:41

Na, nach schwachem Beginn knapp über 17 Euro rafft sich die Aktie nun wieder auf, um über die 18 zu gehen....

nokostolany 13-05-2002 08:54

hab mich aber noch nicht dazu aufraffen können, wieder nachzukaufen....SCHADE ! :(

OMI 13-05-2002 09:37

Jo, bisher Tagesgewinner im DAX:

http://chart.bigcharts.com/bc3/intch...269&mocktick=1

Badinvestor 13-05-2002 11:28

Na ja heute ist Infineon schön im Plus..... :confused:

nokostolany 13-05-2002 11:46

ich sach ja.....HÄTTE SICH SCHON WIEDER GELOHNT ! ..... nur leider hab ichs nicht gemacht ! :(


Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.