Zitat:
|
Franki, du bist doch kein Proletariat !!!! :eek:
Da verdienst du doch noch viel zu gut.....Gott sei Dank !!!!! |
Solidarität, Solidarität ist meine innerste Kraft für die wirklichen Betroffenen und fühle einfach so....! Handeln leider kann ich nur wenig, anders ein User aus einem anderem Forum. Und hier zeichnet sich ab, die Hilflosigkeit in meiner Person.
|
Habe bis gerade noch für meine Klausur morgen gelernt.
Im Zuge dessen musste ich mich auch mit der Bildungsexpansion und der Wohlstandsexplosion in Deutschland beschäftigen. Solidarität ist eine sehr lobenswerte Einstellung, aber wird in einer sozialen Marktwirtschaft weitgehend gedeckt. Man muss den Leuten helfen sich selbst zu helfen - und Ihnen in der heutigen Wert von Bildung nahebringen. Es ist Paradox, aber durch die Bildungsexpansion(Also den vereinfachten Zugang zur Bildung für jedermann)ist es auf der einen Seite zur Vorraussetzung geworden um in die Berufswelt zu gelangen, auf der anderen Seite durch die Quantitativität eben keine Garantie mehr für einen guten Job bzw. gute Bezahlung. Die Menschen die mit geringem Bildungsabschluss heute in die Berufswelt gehen - das sind die Menschen die in ein paar Jahren deine Solidarität nötig haben. Ist ein ganz eigenes Thema und auch sehr komplex, aber wollte ich mal kurz nach 8 Stunden dauerlernen mal jmd. mitteilen ;) |
Zitat:
Deine Einstellung gefällt mir!!! :top: Ich hoffe du lebst auch danach !!! ;) :) |
Ich antworte nicht, beobachte aber, Marc und dich Willy. Weil ich sicher
bin nur beobachten meine Rolle sein hier kann. |
Zitat:
Ich für meinen Teil versuche die Bildungschancen die man mir bietet zu nutzen - wenn auch nicht immer so mit vollem Einsatz wie es seien könnte(Aber das gehört wohl mit 23 noch dazu). Aber mit Energie im Studium kann man zum einem andere mitreissen und für andere die noch nicht an dem Schritt sind dazu motivieren. Aber mehr geht leider auch nicht. Ich bin ja kein Wanderprediger und die Menschen sind nunmal für sich selbst verantwortlich(Bzw. für ihre Kinder). Also müssen Sie das beste aus ihrem Leben machen(wollen) Ich denke das beste was jeder dieser Gesellschaft zurückgeben kann(Die uns ja im Gegenzug sehr viel ermöglicht)Ist einfach die Chancen wahrzunehmen und ein "guter" Mensch zu sein. Ich bin mal gespannt ob mein Idealismus in ein paar Jahren nach dem Studium verschwunden ist ;) |
Zitat:
Somit bleibt es ja nur ein Gedankenschweifen von mir - ist doch....."einseitig"! |
Übrigens, es sind schon wieder 9 Mio im Pott ;)
|
Zitat:
hmmmm, könnte knapp werden, aber zur Not würden mir die 9 Millionen auch ausreichen (...ein paar Jährchen). ;) :) |
Zitat:
:D |
Zitat:
|
Das ist es ja ... so unwahrscheinlich es auch ist - aber einer gewinnt dann doch immer wieder.... :D
|
Zitat:
|
Es ist jetzt 11:33 Uhr. |