Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Bullen und Bären, die tägliche Diskussion 2015 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=40386)

Mustang 07-12-2015 18:36

Boah Öl hat ja Heute richtig einen auf den Deckel bekommen. Ist jetzt deutlich unter die 38 WTI und und Brent ist jetzt an der 41 Marke angekommen. Da wird es bald standart unter eine Euro den Liter wieder zu bekommen. Zumindest beim Diesel.:o:

simplify 07-12-2015 19:00

ja es scheint auf die 30$ zu zulaufen. Dann dürften viele US-Frackingunternehmen bald insolvent sein. Man muss nur mal schaun, wie die Zinsen am Hochzinsanleihemarkt in den USA sind.
Wenn diese Firmen pleite sind, dann ist erstmal schluss mit Selbstversorgung in den USA.

Aber der Crash umfasst die meisten Rohstoffe, was auch nicht gesund ist.

simplify 08-12-2015 07:15

Beim DAX sind jetzt die 10850 wichtig. Geht es da drunter wären 10640 das nächste Ziel. Für Long warte ich auf Bruch von 11000. Öl ist weiter unter Druck. Fällt Brent unter 40, dann wäre charttechnisch Luft bis 28:eek: beim WTI also gute 25$. Es ist aber alles short, so daß es mal schnell einen Squezze geben kann

simplify 08-12-2015 12:17

Das passt ja heute. Die 10860 haben nicht gehalten und jetzt stehen wir bei 10729 beim DAX

Mustang 08-12-2015 15:14

Boah die Rohstoff Aktien sehen ja stellen weise richtig ausgebomdt aus. Da fragt man sich schon wi das ganze hin führen sollen. Die einen sind Total überteuert und die andere hälfte liegt schon fast am Boden. Echt krank.

Mustang 08-12-2015 16:57

Das sieht gar nicht so toll aus und ich frage mich ob das ein steiler Abwärtstrend ist der da gerade verläuft im ein Monat Chart beim DAX. Da dürfte es erst sehr viel Tiefer zu einem Halt kommen das GAP dürfte damit also auch geschlossen werden. Wenn ich mir manchen Kursverlauf anschaue sieht es aber düster aus. :eek:

simplify 09-12-2015 08:47

Im Moment noch seitwärts beim DAX. Der USD schwächelt, da kann der Dax nicht durchstarten

simplify 09-12-2015 16:02

Nun scheint es hat die Jahresendrallye begonnen

Mustang 09-12-2015 16:10

Na ich trau der Sache nicht ganz. Der Dax wird immer noch ganz schön durch geschüttelt und wenn der USA einfällt zum Schluss noch weg zu kippen dann könnte morgen vielleicht doch der Versuch noch unternommen werden das offene Gap zu schliessen. :rolleyes:

Mustang 09-12-2015 18:06

Schon befindet sich der Dax im offenen Gap ich glaub bei 10369 rum ist es geschlossen.
Dann kommt es drauf an wie zügig der Dax wieder ansteigt und zu einer möglichen Rally startet wenn er zu lange braucht wird es bestimmt noch weit tiefer gehen. :top:

Euro/Dollar = 1,10
Öl Brent ist dabei unter die 40 Marke zu gehen wir sollten uns aber nicht zu lange an dem billigen Öl gewöhnen.

simplify 10-12-2015 05:58

Heute aber zumindest am Anfang Long beim DAX. Man merkt den großen Verfallstag deutlich. Wenn der vorbei ist geht's ab

simplify 10-12-2015 08:21

Geht doch 10600 überwunden

simplify 10-12-2015 08:25

Die Aixtron fällt um 37%:eek:

OMI 10-12-2015 08:32

Mittlerweile über 40% :eek:
Zitat:

AIXTRON BRECHEN EIN

Eine erheblich zusammengestrichene Order des Hoffnungskunden San'an hat die Aktien des kriselnden Spezialmaschinenbauers Aixtron vorbörslich einbrechen lassen. Der TecDax-Titel wurde bei Lang & Schwarz 27 Prozent unter dem Xetra-Schluss gehandelt. "Eine echte Katastrophe", sagte ein Experte am Morgen. Die Umsatzprognose für das kommende Jahr 2016 liege nun deutlich unter den Markterwartungen und lasse ein weiteres Verlustjahr erwarten. Zudem dürften Anleger ihre Hoffnungen auf Anschlussaufträge aufgeben. Er sagte: "Es gibt aktuell absolut keinen Grund, die Aktien zu kaufen".

Mustang 10-12-2015 14:06

Also der Dax weiss Heute auch nicht was er Heute anstellen soll. :sleeping:

Mustang 11-12-2015 08:38

Da hat sichnicht viel getan beim Dax immer noch Richtungslos. Wenn das weiter so anhält können wir uns von der Jahres Ende Rally verabschieden ist eh schon viel zu oft drüber geschrieben worden. :zmuede:

Mustang 11-12-2015 11:01

Gerade war der Dax mal kurz unter der 10400 mal sehen wo wir wirklich stehen zum Jahreswechsel wieder vierstellig?

Mustang 11-12-2015 15:02

Das sieht gar nicht gut aus, den es findet kein richtiger Ausverkauf statt. Das sieht also mehr nach Salami Crash aus und das würde bedeuten das ganze kann noch eine weile so gehen. Befürchte das die Fed nur noch das schmlimmste verhindert in dem Sie wirklich die Zinsen endlich anhebt. Dürfte gar nicht dran denken was passiert wenn die es wieder nicht macht. Da würde ein Ausverkauf geben gar nicht dran erst denken. :O

simplify 14-12-2015 04:00

Heute wird es zumindest eine kleine Gegenbewegung geben. Der USD ist in Asien fester und die Future ziehen an. Der DAX wäre danach bei 10335. Vor Mittwoch und der FED sollte man sich nicht großartig im Markt bewegen. Es kommt drauf an was Yellen sagt. War die Zinserhöhung eine Eintagsfliege oder kommt da dann regelmäßig mehr?

OMI 14-12-2015 08:08

5 Uhr - simplify wie machst Du das nur?:eek:

Morgen:)
http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1326468058827

simplify 14-12-2015 13:47

OMI die Börse schläft nie:D um die
Zeit bin ich in Asien unterwegs,danach Europa und dann Amerika. Langweilig wird mir jedenfalls nicht.:deal:

Mustang 14-12-2015 15:32

@simplfy Jetzt frage ich mich gerade ob OMI mit Börse dich meint. :lk:

Mustang 14-12-2015 18:01

Also da Sie meinen Short Schein auf den DAX Heute morgen ausgestoppt haben, bin ich in der Hoffnung das die Obere Begrenzung bei ca. 10125 hält habe ich mir dort mal einen Long Schein geholt. Jetzt müßte der Dax noch deutlich wieder ins Plus drehen damit er nicht von der FED mit ihrer Entscheidung gekillt wird oder bei Hexentanz am Freitag. Also werde ich morgen bzw Donnerstag mal schauen ob ich den Schein nicht doch wieder Verkaufe.
Ab Freitag werden wir dann sehen wie Viel noch von einer möglichen Jahresendrally übrig ist. :top:

simplify 14-12-2015 18:29

Wenn es eine Jahresendrallye gibt, dann nach dem Verfallstag. Ausgeschlossen ist das nicht.

Mustang 14-12-2015 19:56

Naja es hängt alles auch von Dow ab wie er sich verhält. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die auf Keller fahrt gehen wegen der Zins Erhöhung. Noch dazu kann man erkennen das es in der USA gut läuft den das Rohöl WTI ist langsam aber sicher wieder dabei das Brent zu überholen. Weil in der USA halt auch eine Höher Nachfrage da ist. Ist aber auch genauso Verrückt bei uns in der Firma wir Produzieren unter voller Last alles was geht und da geht auch kein Pünktchen mehr. Dies bedeutet wer schneller seine Ware will hat nur die Chance einfach mehr zu bezahlen als die andren! Leider ist das nicht überall so vor allem wenn man auf Europa allgemein schaut. Es gibt nur die Chance auf eine Rally alles andere wäre Weltuntergang. Sorry und da nach sieht es einfach nicht aus wenn man genau mal hinter die Kulissen schaut. :top:
Also dürfte der Mittwoch schon mal nicht so schlimm sein aber die Hexen machen mir doch sorgen den die können mal ganz gerne mehrer hundert Punkte in die eine oder andere Richtung springen und sich da nach alles wieder negieren. Man hat dann nur mal schnell alle Scheine abgeholt! :(

Mustang 14-12-2015 21:07

okay für Heute ist schon mal die Rechnung auf gegangen morgen dürfte nicht viel gehen da man auf die Fed wartet bestimmt. Jetzt sollte der Dax am Donnerstag nur nahe an der 10500 stehen dann schauen wir und überlege ob ich vielleicht die Long scheine weiter halten. ;) Aber auch nur vielleicht. :D

Mustang 15-12-2015 01:31

Hm Japan will nicht so mitspielen ich hoffe mal das die dort nicht weiter abrauchen und sich wieder erholen! Der Witz finde ich auch das sich der Euro gegenüber des Dollar über die Marke von 1,10 nach oben absetzten will. Irgendwie verrückt wenn man bedenkt das dort die Zinsen angehoben werden sollen. :eek:

Nikkei 225
http://de.advfn.com/p.php?pid=static...=0&min_after=0

simplify 15-12-2015 06:18

Mustang auch in Asien unterwegs?:) der Nike ist schwach und der Euro stark.Für den Dax bedeutet das eher seitwärts. Das Wti scheint einen Boden gefunden zu haben. Es gibt ja Meldungen die Saudi wollen den Nahen Osten neu ordnen, zusammen mit der Türkei. Das dürfte wohl dann im Zusammenspiel mit Russland richtig knallen und den Ölpreis nach oben bringen.

OMI 15-12-2015 07:46

Morgen:)

Mustang 15-12-2015 08:36

Nö simpfly so verrückt bin ich noch nicht mir reicht da schon Europa und ab und an mal die USA. :) Habe nur diese Woche Bereitschaft und die Nacht haben Sie mich wegen einer Störung angerufen. Bevor es dann in die Falle ging habe ich mal nach Asien geschaut. ;)

P.S. bis jetzt könnte doch noch die Rechnung auf gehen so über die 10400 wäre schon nicht schlecht für den Dax. :top:

Mustang 15-12-2015 19:25

Also der Wunsch wurde heute für meinem Long Schein auch erfüllt. Habe ihm deshalb eine Stopkurs verpast TCO geht nicht da ich dies mal ein LS-Schein genommen habe. Mal schauen für morgen könnte es schwer werden vielleicht Schaft es der Dax noch über die 10500 zu gehen. Wichtig wäre es das am Freitag der Dax über die 10800 geschoben wird. Das wäre dann endlich eindeutig die Rally. Bis dahin werde ich nur den Stopkurs nach ziehen. Mal abwarten ob hier weiter meine Rechnung auf geht und wie hoch es noch geht bis ich ausgestoppt werde. :top:

simplify 15-12-2015 21:04

Die 10800 sind eine total vernagelt Hürde. Das könnte der Index nur mit einem riesigen GAP überwinden. Warten wir mal ab wie der Markt auf Yellen reagiert.

Mustang 15-12-2015 21:33

Ja genau so sehe ich das auch simpfy weshalb es nur was bringt wenn der Dax wirklich über die 10800 geschoben wird. Sollte diese Rechnung nicht auf gehen da besteht die extreme Gefahr das es wieder deutlich nach unten geht Richtung der 10.000er Marke. Lieber wäre mir weiter nach oben den nach unten würde fast ein Ende für die Jahresendrally bedeuten. :top:

simplify 15-12-2015 21:49

Mir ist es egal ob Long oder Short wichtig ist nur dass ich auf der richtigen Seite positioniert bin.

simplify 16-12-2015 02:59

In Asien steht alles auf grün, der Nikkei wieder über 19000.

simplify 16-12-2015 04:38

Bei EURO USD hat sich eine bärische Kelle gebildet, da bin ich mal short

Mustang 16-12-2015 10:57

Viel Glück simplfy :top:

Ich bleibe da mal bei meinem Dax so wie der DOW jetzt schon steht ist der aus dem Trend nach oben aus gebrochen. Der Dax sollte also Heute noch folgen und über die 10500 Marke springen. Da hängt morgen alles von der FED ab wie es weiter geht die Chancen stehen aber nicht schlecht auf eine Rally. :D

Heute ist auch das Rohöl WTI am Brent vorbei gezogen nach oben. Sieht also auch nicht schlecht aus für ein stärkeren Dollar gegenüber des Euro.

OMI 16-12-2015 15:07

Die 10500 sind geknackt ...

Mustang 16-12-2015 16:00

Jou die Oberseite der 10500 wurde durch den Kursrutsch des Dow von Oben jetzt auch angelaufen damit kann es also weiter nach oben gehen. :top:
Hoffe jetzt mal das die Fed uns nicht in die Suppe spuckt und der Dow auch weiter zulegt damit hätten wir ein schönes Bullen Insel-Gap hinterlassen. Wird sich Heute also auch beim Dow zeigen wie es weiter geht. Bin echt mal gespannt.

Kaum geschrieben zieht es den Dax wieder unter die 10500 okay um 20 Uhr sind wir dann schlauer. ;)

Mustang 16-12-2015 19:07

So das war es jetzt die FED hat wirklich die Zinsen angehoben und siehe da Dow startet nach einem Einbruch zum Kurs Feuerwerk. Mal abwarten was am Tagesende Übrig bleibt um 22 Uhr. Auch der Dax saust Nachbörslich auf die 10600 Marke zu nur verwunderlich für mich ist das ich eigentlich mehr damit gerechnet habe das der Euro einknickt. Das ist irgendwie nicht der Fall zumindest finde ich das was er nach gibt nicht mal erwähnenswert. Was aber noch nicht ist kann ja noch werden. :top:

Der Grundstein für die Rally ist nur also gelegt :gm:


Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.