Hey mankomania, gehts Dir wieder soweit gut! schön Dich wieder hier zu sehen!!!!
|
Zitat:
Vielen Dank OMI !!! :top: :top: :sonne: |
Zitat:
Vielen Dank Dikkerchen !!! :top: :sonne: :) |
Zitat:
Vielen Dank Dessi!!! :sonne: Mein Morbus Crohn habe ich schon seit 1982 und das Stoma seit 1991!!! Dir auch weiterhin alles Gute Dessi !!! :top: |
Zitat:
Hallo romko!!! :sonne: Vielen Dank !!! :top: |
Hallo Leute,
noch einmal vielen Dank für die vielen Genesungswünsche !!! :top: Ich erkläre es noch einmal für die, die es interessiert was eigentlich mit mir gesundheitlich los ist. Also ich bin vorüber gehend aus dem Krankenhaus entlassen worden. Es wurde über meinen Stoma (künstlichen Darmausgang) u. a. ein großer Abszess (ca. 250ml.....10cmx5cmx5cm) festgestellt und es wurde eine Drainage (Ableitung der Wundflüssigkeit aus Körperhöhlen durch Gummiröhren) gelegt. Leider muss auch noch ein Teil meines Enddarmes entfernt werden sowie in meinem Stomabereich ein schon längst bekannter Bruch (Bauchmuskel) operiert werden und mein Stoma wird von der linke Bauchseite auf die rechte Bauchseite verlegt werden.. D.h. ich muss in ca. 6 Wochen, vorausgesetzt das mein Abszess ist bis dahin abgeheilt ist, wieder ins Krankenhaus um dann die gr. OP noch über mich ergehen lassen. Ich erhoffe mir von dieser OP wieder eine bessere Lebensqualität. Ich dachte ich erkläre es etwas näher, da es doch einige Personen gab die sich ernst hafte Sorgen um mich zu machen....an dieser Stelle noch einmal vielen, vielen Dank!!! P.S. Liebe Weintesterinnen und Weintester ich bitte noch wegen dem Versand um etwas Geduld!!! :sonne: Vielen Dank noch einmal für euer Verständnis !!!! :top: :) |
He lass Dir Zeit mit dem Wein und werd mal gesund! ;) Alles alles gute!
|
Hi Mankomania,
und ich dachte schon ich wäre krank......... Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen, dass Deine Gesundheit wieder einigermaßen ins Lot kommt und Du wieder sorgenfreier LEBEN kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PS.: Immer mit der Ruhe ob des Weines!! DIE GESUNDHEIT GEHT IMMER VOR!!!!!!!!!!! |
Freut mich sehr, Dich hier wieder zu sehen, MANKOMANIA149! :sonne: Überanstrenge Dich bitte nicht. :sonne: Das ist jetzt das Wichtigste, dass Du Dich gut erholst.
|
Schön von Dir zu lesen manko! :sonne:
Wenngleich es schon recht heftig klingt :( Auf jeden Fall alles erdenklich Gute für die nächsten Wochen! :) Und der Wein wird im Alter eh besser ;) Also lass Dir Zeit... |
hi MANKOMANIA149,
schön, dich wieder zu sehen, habe mir schon große sorgen gemacht. weiterhin alles gute und halt durch, wir brauchen dich :top: ;). |
Zitat:
Hi romko, :top: ja, jetzt ist es erst einmal wichtig wieder einigermaßen fit zu werden um die anstehende OP besser anzugehen. :) |
Zitat:
Hi Dikkerchen, :) ich habe schon sehr viel erlebt aber auch schon sehr viel gesehen und glaube mir, trotzdem bin ich froh " nur " diese Krankheit zu haben. Ich bin körperlich gesehen doch gar nicht so schlecht dran, ich bin nicht an Bett gefesselt oder an einen Rollstuhl gebunden oder an einer sonstigen tödlichen Krankheiten erkrankt (toi, toi, toi...)... so betrachtet bin ich noch gut dran. :) Du siehst es ist immer eine Betrachtungsweise!!! :top: |
Zitat:
Hallo Hellia, :) vielen Dank!!! :top: Ich versuche mein Bestes!!! :top: |
Zitat:
Hi OMI, :) vielen Dank !!! :top: Ich glaube das die Weine meisten erst nach Jahren besser schmecken sollen..... :D |
Zitat:
Hi Sofix, :) vielen Dank und ich nur immer wieder bestätigen das hier die Resonanz wirklich suuuuper ist und natürlich auch die Fürsorge!!! :top: :top: An dieser Stelle noch einmal an alle vielen, vielen Dank !!!! :sonne: :top: :top: |
was soll ich da noch groß sagen....:rolleyes:
ALLES GUTE WILLY :) |
Zitat:
Vielen Dank NOK !!! :top: |
Hallo Manko :)
http://us.greet1.yimg.com/img.greeti...oestekarte.jpg Natürlich auch von mir alles erdenklich Gute und vor allem möge dein Heilprozess möglichst gut und problemlos verlaufen .... ich bin leider überhaupt kein Weintrinker , vielleicht ein- bis zweimal im Jahr ein Becher Glühwein , dass ist aber auch schon alles ;) Good luck :) |
|
Hallo liebe Weintesterin und Weintester, :)
habe gestern alle Pakete bzw. Bestellungen ( je 1 Flasche Rotwein (Kekfrankos= Blaufränkisch mit Zweigelt ...Cuvée ...... halbtrocken.......... sowie 1 Flasche Weisswein (Körvedinka, halbtrocken.......und als Bonus noch einen halber Liter ungarischer Walnusslikör....... via GLS verschickt. :Prost: Sollte wieder erwarten einer sein Paket, sagen wir innerhalb von 4-5 Tagen nicht erhalten, so bitte ich um Mitteilung. Noch eine Bitte: an alle die den Gesamtbetrag von 10,00 Euro an die bereits mitgeteilte Bankverbindung noch nicht überwiesen haben, sollten dies umgehend nach holen.....ich setze so viel Anstand voraus...... Vielen Dank ........... :deal: Und noch eine Mitteilung in eigener Sache: ich bin ab morgen (Mittwoch, 07.12.05) für ein paar Tage im Krankenhaus und kann daher in den nächsten Tagen keine Fragen beantworten. [COLOR=grün]Und noch eine Bitte an die Moderatoren, bitte diesen Beitrag wenn möglich alle 1-2 Tage als z.B. Zitat wieder in Erinnerung zurück rufen.......Vielen Dank........ [/COLOR] :zrose: Bei evtl. Fragen (Antwort leider erst ab nächste Woche möglich) :china: bitte eine eMail an: Mankomania149@t-online.de oder sende mir eine PM |
Ich sage herzlichen Dank - meine Weintester warten schon :cool: :Prost:
Dir wünsche ich Viel Erfolg und toi toi toi bei der anstehenden Behandlung - komm heil und gesundet wieder zurück! Und natürlich werden wir dafür sorgen, dass der thread nicht untergeht ;) :cool: |
Bei mir ist das Paket vorhin angekommen -oh, ich freu mich schon! :)
Auch von mir alles Gute und gute Besserung!!! |
Ich habe heute ein Paket bekommen - und hab erst einmal gerätselt wer denn so nett ist mir ein Paket zu schicken..... :rolleyes:
Na dann beim Auspacken viel es mir ein - Wein könnte es sein!!!:lk: freu freu..... Danke Mankomania, dass Du es trotz Deiner gesundheitlichen Probleme geschafft hast den Wein zu verschicken. Nun lass ich den Wein noch ein wenig ruhen - dann werde ich ihn mit meiner Frau zusammen genießen :top: - äh ich mein testen! :D Nun drück ich Dir die Daumen, dass Dein Krankenhausaufenthalt möglichst von kurzer Dauer ist und vor allem Deine Gesundheit möglichst umfassend wiederhergestellt sein wird und das sich Deine Lebensqualität stark verbessert hat. Ansonsten bleibt mir nur gute Besserung und alles Gute zu wünschen!! Liebe Grüße Dikkerchen |
:D Ich war auch gant verwirrt, als mir jemand sagte, ich hätte Post aus Stuttgart. Und nach 10 MInuten entpacken :eek: :D wusste ich dann auch, was es war.
Besten Dank! :sonne: |
Auch ich habe mich riesig gefreut als gestern der "Testwein" wohlverpackt und gut erhalten bei mir angekommen ist. Vielen Dank Mankomania. :top: :top: :top:
In den nächsten Tagen in einer ruhigen Stunde werde ich mich an den Test wagen. Gute Besserung, lieber Willy |
hi stronzzo, kann es sein, daß du vielleicht erst das likörchen und dann den wein testest :rolleyes: :D .
|
:D Das Likörchen ist etwas für einsame Stunden ;) (noch war ich nicht einsam)
|
Hallo liebe Weintesterin und Weintester, :sonne:
haben alle ihr Paket erhalten??? :) |
Ich habe leider nichts bekommen :(
|
hallo.
ich habe das paket am WE erhalten, VIELEN DANK! es ist alles heile gewesen. zum probieren werde ich aber erst nach weihnachten kommen, da bis dahin bei mir alk-sperre herrscht (freiwillig :) ) willi ich hoffe gesundheitlich geht es dir besser und noch mal vielen dank :top: |
Zitat:
Hallo Romko, liegt nicht an mir :) .......leider habe ich bis jetzt weder eine Antwort auf meine letzte PM vom 26-10-2005 20:49 Uhr bekommen, noch deine Anschrift und leider auch noch keinen Zahlungs - bzw. Überweisungsnachweis erhalten. :rolleyes: ............übrigens sind die Versandkosten Deutschland nach Österreich schon alleine knapp doppelt so teuer wie hier innerhalb Deutschland :) ........ also 10 Euro :deal: bitte noch an ..... du weist schon..... SOS usw. ..... überweisen .......... Vielen Dank :china: . |
Servus manko! :)
Schön Dich zu lesen. Ich hoffe, der OP ist gut verlaufen und DU bist wieder einigermaßen auf dem Damm! :sonne: |
Auch hier nochmal: Ich hab Dir alles am 28.10. per Mail zukommen lassen, gezahlt hab ich schon lange ... hab dir die Mail nochmal geschickt.
|
Zitat:
war nur eine kl. OP und eine Koloskopie, die gr. OP kommt erst noch am 11.01.06, also ab 10. Jan. 06 wieder in die Chirurgische Klinik für ?? Wochen ....hoffe auf nur 2 - 3 Wochen. Ansonsten erst einmal wieder das Leben mit der Fam. und Freunden genießen :) :sonne: |
Zitat:
war nur eine kl. OP und eine Koloskopie, die gr. OP kommt erst noch am 11.01.06, also ab 10. Jan. 06 wieder in die Chirurgische Klinik für ?? Wochen ....hoffe auf nur 2 - 3 Wochen. Ansonsten erst einmal wieder das Leben mit der Fam. und Freunden genießen :) :sonne: |
Zitat:
Hallo Romko, :) da du mir nur 1 PM geschrieben hast (26-10-2005 10:25) in der du mir mitgeteilt hast das du für die Überweisung auf die 7 genannten deutschen Konto´s eine IBAN und BIC Nummer benötigst, XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Zitat: Hi! Gern überweise ich das Geld, jedoch bräuchte ich eine IBAN und BIC nummer, da ich eine internationale Überweisung aus Österreich durchführen muss ... LG, Romko XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX habe ich dir noch einmal eine PM (26-10-2005 20:49) mit einer Bankverbindung von Österreich (via Link) zugesandt .......wie bereits geschrieben war dass am 26-10-2005 20:49 via PM . Aber ein Vorschlag zur Güte: sende mir doch einfach eine Kopie von der Überweisung von damals zu, ich denke das wäre doch o.k. oder nicht? Ich denke schon, da nach Österreich für ein Paket knapp 15 Euro Versandkosten entstehen Und bitte bedenke da sind zwei Flaschen Wein (wie bereits beschrieben) und noch einen halben Liter ungarischer Walnusslikör drin. :top: In diesen Sinne Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart :) Willy . . . |
Hallo Mankomania,
schön, dass Du nun erst einmal ein paar Tage Ruhe hast. Danke noch einmal für das Paket. Es ist auch bei mir alles heile angekommen! Probieren werde ich sehr wahrscheinlich, wenn das Kortison ausgeschichen ist. Werde gerade auf ein anderes Medikament umgestellt, da ich das Kortison nicht so gut vertragen hatte. Nun hab ich nicht nur einen dauerhaften merkwürdigen Geschmack im Mund, sondern mir ist auch häufig ziemlich schlecht. Deshalb werde ich einen guten Tag (dann schmeck ich mal etwas - und mir ist dann fast gar nicht schlecht) abwarten - dann werd ich Deinen Wein testen!! Bis dahin gibts wenn überhaupt Aldiwein, Bier oder soetwas.... Das reicht für die geschmacksverunstalteten "Geschmacksnerven"! Dann wünsche ich Dir schöne Feiertage und einen schönne Jahresbeginn Es grüßt's Dikkerchen |
Zitat:
Hallo Dikkerchen, :sonne: ja das ist schön und vor allem Weihnachten...Silvester.... zu Hause bei der Fam. zu verbringen! Und wegen der chronischen Darmerkrankung können wir gerne uns auch mal pers. unterhalten (Tel...oder evtl. Skype ) wenn du es möchtest. Wegen der Wein - und Likör-Probe lass dir Zeit....kein Problem. Evtl. bis bald :) Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart :sonne: Willy . ., |
Hi Mankomania,
der Darm leidet nur wegen der Tabletten. Ich hatte bis April einen sogenannten Elefantenmagen - den konnte sehr selten etwas umschmeißen. Ist halt blöd mit den Medikamenten die ich wegen einer noch nicht gestoppten Nierenentzündung einwerfen muss. Falls es schlimmer wird werd ich mich gern an Dich wenden. Skype - da werd ich mal meine Tochter fragen, wie das funktioniert, die benutzt die Technik öfter mal :D Dann viel Ruhe und Erholung im Kreise Deiner Familie Gruß Dikkerchen |
Es ist jetzt 02:14 Uhr. |